ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B BOSE anschließen? Hilfe!

Omega B BOSE anschließen? Hilfe!

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 22:57

Hallo Opelfreunde!

Ich bin grad dabei in meinen 2001er Omega Caravan ein BOSE System einzubauen. Ist soweit fast alles kein Problem, nur kann mir irgend jemand sagen wo die Steckverbindung die vom BOSE Verstärker kommt, welche an der rechten A-Säule unten endet, angesteckt wird. Bzw. wo finde ich den Originalen Gegenstecker im Auto?

Ist er zurückgebunden oder gibts überhaupt keinen? Brauch ich noch ein Kabel???

Ich wäre dankbar für jede Hilfe.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,

 

oberhalb des Handschuhfaches gibt es einen Kabelstrang von links nach rechts rüber.

Hier ist der Stecker normalerweise zurückgebunden zu finden.

 

Sollte allerdings vorher kein Soundsystem verbaut gewesen sein, so ist dieser Stecker nicht voll bestückt.

 

Lösung 1: Armaturenbrettkabelbaum vom Soundsystem besorgen.

Lösung 2: Alle Kabel einzeln von der B-Säule zum Radio ziehen.

 

Anders geht es nicht.

 

 

Gruß,

neotec.

am 7. Februar 2009 um 0:39

wo hast du das soundsystem her?

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 16:15

Hallo!

na von ebay, wo sonst :)

War aber nicht ganz billig!

am 7. Februar 2009 um 16:40

Mahlzeit! Kurze Zwischenfrage. Wo sitzt der Bose-Verstärker eigendlich???

Gruß Schorsch

Beim Caravan, hinten rechts zwischen Staufach und der Öffnung von der Heckleuchte. Meiner sitzt zumindest da.

am 7. Februar 2009 um 16:51

!? Da wo Du sagst, is mein CD-Wechsler! :(:confused:

am 7. Februar 2009 um 16:52

PS.: Sind Omi und Facelift unterschiedlich verbaut worden!?:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von backerschorsch

!? Da wo Du sagst, is mein CD-Wechsler! :(:confused:

Du hast einen VorFacer, stimmts? Ich hab nen Facer. ;)

 

Nur zum besseren Verständnis, der Verstärker sitzt hinter der Verkleidung. Ist also nicht sichtbar.

Beim vorfacer Kombi hinten links, mit dem Subwoofer im Gehäuse. Bei der Limo unter der Heckablage.

Also bei meinem sitzt der Verstärker hinten rechts. Hinter der Verkleidung. Davor ist der CD Wechsler. Und das ist ein 98er Omega Caravan.

Zitat:

Original geschrieben von Omega 242

Also bei meinem sitzt der Verstärker hinten rechts. Hinter der Verkleidung. Davor ist der CD Wechsler. Und das ist ein 98er Omega Caravan.

Hi,

So kenn ich das eigentlich auch.

Subwoofer hinten links und Bose Verstärker hinten rechts.

ich werde meinen B-Caravan wohl noch einige Jahre fahren. Deshalb habe ich schon öfter über ein Bose-System nachgedacht.

Leider sind die Zeiten, dass ich alles an meinem Wagen selber geschraubt habe, lange vobei. Deshalb habe ich ein Paar Fragen zu diesem Thema. Dass ich auf die Facelift-Ausführung achten muss, habe ich mitbekommen. Bei ebay werden Komplettpakete für ca. 300 EUR abgeboten. Die Verkabelung scheint größtenteils schon vorhanden zu sein. Man muss also vermutlich nicht mehr das Armaturenbrett ausbauen, um die Verbindung zum Radio herstellen zu können.

Ich habe das Radio 2015. Ich vermute mal, dass das Bose-System auch daran angeschlossen werden kann.

Auf den Bildern sind trotzdem viele Kabel zu sehen. Ist es kompliziert oder umständlich, die zu verlegen?

Muss ich, um die Türlautsprecher auszutauschen, die komplette Türverkleidung ausbauen? Und auch die Folie wieder neu abringen?

Ich habe nirgendwo einen Radio-Code stehen. Neben vereinzelten Reparaturen war auch die Batterie schon einmal platt, ohne dass ich einen Code eingeben musste. Hat meins keinen Code?

Kann man gleichzeitig einen Audio-Zugang zum Bose-Verstärker für z.B. einen p3-Player legen?

Hat schon mal jemand die Teile zum FOH gebract und einbauen lassen?

Grüße

Andi

Hallo habe mir auch n bose soundsystem ersteigert und würde jetzt gern wissen wo ich einen Schaltplan herbekomme um den oben genannten Stecker unter dem Amaturenbrett zu bestücken und zu verdrahten, hab den kabelbaum von vorne bis zur endstufe, die endstufe, die bassbox und die türlautsprecher.

Fahre einen Omega B caravan bj 97 2.5 V6.

Danke schon mal für eure Hilfe.

MfG

mixi

Im 94er 3.0 liegt der Stecker schon, bzw. hängt am Kabelbaum hier im Zimmer :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B BOSE anschließen? Hilfe!