- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Omega B - KFL - Elektrische Fensterheber & ZV Zusammenhang
Omega B - KFL - Elektrische Fensterheber & ZV Zusammenhang
Was wird damit gemeint hab null ahnung was die meinen
in der betriebanleitung kan mir das einer erklären
wolfgang
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber anlernen nach batterie wechsel' überführt.]
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hi Wolfgang
Wenn du die Bakterie wechselst, dann kennen die Fensterheber nicht mehr den oberen Anschlagpunkt.
Einfach Zündung an und dann drücken als wenn du die Fensterheber hochfahren möchtest, bis es klackt.
Das wars schon.
Gruß Ralf
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber anlernen nach batterie wechsel' überführt.]
damit ist gemeint das du den schalter nur kurz antippen mußt und sie fahren allein hoch und runter. hast du die batterie abgeklemmt dann mußt du die fh neu anlernen indem du die zündung einschaltest und die fh-schalter 3-5 sek gedrückt hälst und da hörst du ein leises klicken. dann müßten sie programmiert sein. so gehts jedenfalls beim cali,omega und vectra! sollte auch bei dir funzen.
ok danke für den tip werdsmorgen machen wenn er von carglass wieder kommt leider windschutzsheibe ade gesagt
Hallo brauch rat bei meinem Dti 2.5 Facelift. Habe heute meine Battarie gewächselt alten raus und das neue rein. hab dann das auto laufen lassen alles prima jedoch musste ich das schiebedach neu programieren damit sie mit der fernbedienung auch zugehen sollte. Lies auch dabei die fenster runter jedoch bei dem beifahrer seite wollte sie kurz runter und dann war es aus es lässt sich nicht runterfahren weder von der fahrerseite noch von der eigenen seite. hinten und fahrerseite funktionieren, meine frage. kann es sein das die motoren noch ne eigene sicherung haben? oder überhaubt ne sicherung besitzen? würde mir sehr helfen wenn jemand weiter helfen kann lg
Nach dem Abklemmen der Batterie mußt du normalerweise die Einstellungen für Schiebedach und Fensterheber neu programmieren. Wie, steht im Bedienheftchen. Danach sollte alles wieder funktioneiren.
Wenn sich nach dem Batteriewechsel der Fensterheber nicht mehr regt scheint irgendwas kaputt zu sein.
Ob der Facelift dafür ne extra Sicherung hat kann ich dir nicht sagen, hab nen VorFacer.
Die Geschichten hinter der Türverkleidung sind aber schnell mal hin, da dort meist Ritzelchen aus Plastik verbaut werden. Am besten machst du die Verkleidung mal gaaaanz vorsichtig!!!! ab und schaust nach, ob irgendwas aus der Führung gerutscht ist.
Aber immer mit Bedacht, das alte Plastik bricht gern.
einfah so aus der Führung? oder kaputt? nur weil ich die battarie ausgetauscht habe? naja werde mal die ganen sicherungen durch cheken . danke für die antwort
Der Facelift hat eine etwas hakelige/sensieble Bedieneinheit in der Fahrertür. (Bild)
Da gibt es an und ab mal Kontaktschwierigkeiten.
Wenn die anderen sonst noch gehen, liegt es ziemlich sicher nicht an der Sicherung.
Im Fußraum unter dem Teppich wartet eventuell das böse Erwachen auf dich, da sind die Knoten und Versorgungspunkte der Leitungen einfach mit Messing.Quetschverbindern zusammen gepfuscht.
Hallo da bin ich wieder also habe heute die verkleidung abgemacht von der beifahreseite um zu schauen ob ein wackelkontakt am motor besteht. siehe da stecker raus und rein dann ging plötzlich das gute stück wieder. nun jetzt das andere problem was ja schon bestand als ich den omega gekauft habe. also das fenster hinten links lässt sich nicht runterfahren vom dem schalter im fahrertür. merkwürdig ist das es sich hinten von der tür problemlos bedienen lässt. nur von der fahreseite kann ich nur hochfahren nicht runter. habe mir einen andereinten schalter besorgt leider geht es immer noch nicht. jemand vielleicht ne idee? schalter hinten habe ich auch getauscht leider vergebens. es dürfte ja nicht viel sein da ich es hoch aber nicht runterfahren kann. und von der hinteren tür geht komplett alles.
Zitat:
Original geschrieben von Fuat
Hallo da bin ich wieder also habe heute die verkleidung abgemacht von der beifahreseite um zu schauen ob ein wackelkontakt am motor besteht. siehe da stecker raus und rein dann ging plötzlich das gute stück wieder. nun jetzt das andere problem was ja schon bestand als ich den omega gekauft habe. also das fenster hinten links lässt sich nicht runterfahren vom dem schalter im fahrertür. merkwürdig ist das es sich hinten von der tür problemlos bedienen lässt. nur von der fahreseite kann ich nur hochfahren nicht runter. habe mir einen andereinten schalter besorgt leider geht es immer noch nicht. jemand vielleicht ne idee? schalter hinten habe ich auch getauscht leider vergebens. es dürfte ja nicht viel sein da ich es hoch aber nicht runterfahren kann. und von der hinteren tür geht komplett alles.
Du mußt schon die Leitungen von Hinten nach vorne verfolgen und messen.
Es gibt mehr Fehlermöglichkeiten als du Leitungen im Wagen hast.
Die Beschaltung und Leitungsfarben kannst du doch dem Schaltplan entnehmen.
Danke für die info. werde das mal genauer überprüfen. nun kommt schon das nächste problem. hab schon vor den omi abzugebeben keine nerven für solche krankheiten. heute ist es wieder passiert der omi wollte einfah nicht anspringen und das vor dem einkaufszentrum. das ist mir schonmal passiert dachte mir nichts dabei aber heute wieder, anlasser dreht gut durch aber bekomt einfah kein sprit denke ich. er nimmt kurz an geht aber sofort aus. dann gurgeln und gurgeln.will aber nicht laufen. nach ne zeit sprang er wieder an also als ob die pumpe kein sprit pumt so befürchte ich das. kennt das jemand auch? oder kann mir das auslesen des fehler codes näheres sagen?
Zitat:
Danke für die info. werde das mal genauer überprüfen. nun kommt schon das nächste problem. hab schon vor den omi abzugebeben keine nerven für solche krankheiten. heute ist es wieder passiert der omi wollte einfah nicht anspringen und das vor dem einkaufszentrum. das ist mir schonmal passiert dachte mir nichts dabei aber heute wieder, anlasser dreht gut durch aber bekomt einfah kein sprit denke ich. er nimmt kurz an geht aber sofort aus. dann gurgeln und gurgeln.will aber nicht laufen. nach ne zeit sprang er wieder an also als ob die pumpe kein sprit pumt so befürchte ich das. kennt das jemand auch? oder kann mir das auslesen des fehler codes näheres sagen?
hallo hab mal im forum durchgesehen also es soll an dem nockenwellensensor liegen ist da was drann? und wo sitzt der sensor beim diesel dti?
Zitat:
Hallo brauch rat bei meinem Dti 2.5 Facelift. Habe heute meine Battarie gewächselt alten raus und das neue rein. hab dann das auto laufen lassen alles prima jedoch musste ich das schiebedach neu programieren damit sie mit der fernbedienung auch zugehen sollte. Lies auch dabei die fenster runter jedoch bei dem beifahrer seite wollte sie kurz runter und dann war es aus es lässt sich nicht runterfahren weder von der fahrerseite noch von der eigenen seite. hinten und fahrerseite funktionieren, meine frage. kann es sein das die motoren noch ne eigene sicherung haben? oder überhaubt ne sicherung besitzen? würde mir sehr helfen wenn jemand weiter helfen kann lg
hi,
... genau das habe ich auch. meine lima war hin. bin grad bis nach hause gekommen, dann war kein saft mehr da. zum lima einbau war die batterie auch ne stunde ab. nun geht die beifahrer seite der heber nicht mehr. werde jetzt die batterie nochmal abklemmen und hoffen, das der heber "vergessen" hat, das er nicht mehr geht. kann mir auch nicht vorstellen, das es genau zum gleichen zeitpunkt ein mech.fehler sein soll.
gruß alex
Zitat:
Original geschrieben von Alex6666
Zitat:
hi,
... genau das habe ich auch. meine lima war hin. bin grad bis nach hause gekommen, dann war kein saft mehr da. zum lima einbau war die batterie auch ne stunde ab. nun geht die beifahrer seite der heber nicht mehr. werde jetzt die batterie nochmal abklemmen und hoffen, das der heber "vergessen" hat, das er nicht mehr geht. kann mir auch nicht vorstellen, das es genau zum gleichen zeitpunkt ein mech.fehler sein soll.
gruß alex
..so, hab ich gemacht wie angekündigt. hat nix gebracht. fahrerseite und schiebedach hab ich angelernt.die gehen jetzt auch mit fb zu.
beifahrerseite geht immer noch nicht. man hört es leise klicken, nur in richtung schließen.in richtung öffnen, nicht mal klicken.
wo soll ich anfangen zu suchen ?