ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Kombi - FL - Zierleiste an der Heckklappe abdichten

Omega B - Kombi - FL - Zierleiste an der Heckklappe abdichten

Opel Omega B
Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 14:47

Moin allerseits!

Ich habe vor ein paar Wochen meine rechte Zierleiste an der Heckklappe meines Wagens abmontiert, da sich die obere Dichtung verabschiedet hatte. Jedesmal wenn es regnete lief Wasser von oben hinter die Zierleiste, allerdings nicht unten wieder raus. Ich muss sagen, ich bin schon heilfroh, dass unter der Leiste nicht der Rost blüht…

Jetzt soll die Leiste natürlich wieder dran und ich wollte euch um Tips bitten, mit was sie am besten abdichten könnte. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass so Fugensilikon aus dem Baumarkt nicht so gut dafür sei…

Freu mich auf eure Tips :)

Viele Grüße

Max

Zierleiste Heckklappe
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

Besorge dir Dekalin, das ist ein Dichtmittel aus dem Wohnwagenbau, welches nicht aushärtet. Kann jederzeit wieder entfernt werden (gibt es in den Farben Lichtgrau und Schwarz). Kartusche kostet so um 6.- bis 12.- Euro. Herausquellendes überschüssiges Material, kann mit sich selbst abgetupft werden. Ein kleben an den Händen, kann vermieden werden, wenn man die Hände vorher nass macht. Das selbige, gibt es aber auch von Teroson (da aber Vorsicht, es gibt dort einen Scheibenkleber, der fast genauso heißt).

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 9:33

Hi Martin,

danke für den Tip. Werd mir das Dekalin die Tage mal besorgen. So mit nur einer Zierleiste rumzugurken sieht schließlich echt bescheiden aus… :D

Servus, hatte meine Heckklappe beim Lackierer und da mussten die Leisten entfernt werden.

Jetzt wollte ich diese wieder montieren, aber einige sind kaputt gegangen.

War dann bei Opel und da sind sie nicht mehr erhältlich.

Hat wer ne Idee wo ich die noch bekommen kann?

TN ist die 9148385

Die bekommst du meist besser beim CAR-Glaser...

Wo sitzt du denn?

Hab auch noch einen Satz liegen.

Verschicken ist nicht.

Ganz am anderen Ende von Germany.

War heute beim Verwerter und der hat auch einen Omega da stehen.

Wie bekomme ich die Clips raus "ohne" das sie kaputt gehen?

Moin

die Clipse gehen eigentlich zu 80 % defekt !

bei meinen Clipsen für die hinteren Seitenleisten an den hinteren Kotflügeln ,

sind alle defekt gegangen !

gab es beim FOH nur im 10er Pack.

für die hinteren Zierleisten wäre der Clips die T-Nr . 9148385.

einfach mal beim FOH fragen .

pro Seite je 3 Stück !

mfg

Hallo Rosi,

ich musste beim meinem Caravan kürzlich auch die linke seitliche Zierleiste hinten am Kotflügel neu befestigen. Das waren insgesamt 5 clips und die hatte mein FOH einzeln für mich geordert (zusammen knapp 20,- € Kundenpreis). Für "Einwegprodukte" mal wieder eine nette Preisgestaltung ;)

Grüße

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 14:09

Na immerhin war er im imstande sie zu bestellen. Meiner hat mir vor ein paar Monaten eiskalt erzählt, die Dinger gibt's nicht mehr und er könne sie auch nicht bestellen! Zum Glück hatte ich sie nur provisorisch kaufen wollen, da meine gar nicht kaputt waren, deswegen wars nicht so dringend… Beim abmachen der Zierleiste sind sie dann sogar heile geblieben :)

Moin,moin, Warum solls die nicht geben??? gugstu hier https://www.ersatzteile-original.com/advanced_search_result.php?...

 

Hmmm irgendwie funzt der link nicht ..also www.ersatzteile-original.com und dann die Teilenummer....

MfG

O.P.

Zitat,Berlin-Paul - 5 Stück knapp 20,- € Kundenpreis

da Isser wieder ,der Hauptstadtzuschlag !

ich denke für die 10 Klammern hatte ich hier beim FOH ca 25 oder 28 Euronen gelöhnt .

aber hier gibt es auch welche ,für nen guten Preis ,Seitenwand

5 Stück-ohne Versand 15 Euronen

http://www.ebay.de/.../262441787835?...

 

mfg

Kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich das mitunter gehandhabt wird.

Bei mir war es ein Haftpflichtschaden mit eingeräumter 100% Schuld, sodass der Preis nicht ganz so wichtig war. :) Finde aber auch ca. 15,- € für 5 Stück leicht ätzend, wenn man mal an die eigentlichen Herstellungskosten von diesen gespritzten Plastikteilchen denkt ;)

Grüße

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 16:51

Zitat:

@Omegapathe schrieb am 8. Juni 2016 um 18:34:29 Uhr:

Warum solls die nicht geben???

Na weil der örtliche FOH hier der letzte Honk ist! :D Nachdem er mir bei anderer Gelegenheit schonmal den falschen Unterdruckschlauch für teures Geld verkauft hat geh ich aber eh nicht mehr dahin...

Zu dem gehe ich nur, wenn ich was wirklich spezielles brauch. Und jedes Mal muss ich dem sagen, wo er das findet :(

Das letzte Mal waren es bei mir die kleinen Plastikabdeckungen am Kofferraum für die Schrauben der Heckschürze- 2 Euro pro Stück, Hammer bei nem 5mm X 3mm großen Teil.

Der wusste nicht mal, wo mein TEV sitzt. Und das nennt sich Opelmeister :D

Hab manchmal das Gefühl, die wollen gar nicht.

Meine Leisten und sonstige losen Teile hab ich einfach mit Karosseriekleber angeklebt. Hält bombastisch.

Hatte die Teile auf Online-teile.de bestellt.

Alles super, Geld überwiesen und dann schrieben sie das sie keine der Teile mehr liefern können.

Jetzt überweisen sie zurück.

Werde mal bei der Seite weiter oben anfragen, ansonsten muss ich sie auch festkleben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Kombi - FL - Zierleiste an der Heckklappe abdichten