- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Omega B Koppelstange
Omega B Koppelstange
Hallo zusammen .
Bin neu hier und habe gleich einige Fragen.
An meinem Omega B Caravan 2.5 V6 ist vorne links die Koppelstange defekt.
Hat jemand Erfahrung ob das Teil ohne Herzinfarkt zu wechseln ist ?
Wie sind die Koppelstangen von Ebay in der Qualität ? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
Eine Menge Fragen . Hoffe mir kann jemand helfen .
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo hier bei den großen Opel´s
Jo , Erfahrung mit Koppelstangentausch haben wir wohl schon alle , zumindest diejenigen die selbst schrauben
Austausch ist problemlos in der Mittagspause machbar , allerdings dann beide Seiten , für eine reicht ne Kaffeepause , dabei sollten nur zwei-drei Kleinigkeiten beachtet werden .
1. Vorderachse völlig entlasten , also beiseitig anheben / auf Böcke stellen etc. Wenn nur die zu reparierende Seite angehoben wird ist es Quälerei bis zum Erbrechen .
2. Darauf achten das beim anziehen hinten das Kugelgelenk mit einem Schraubenschlüssel ( glaube 17 SW ) festgehalten wird und der Gummibalg nicht verdreht wird , sonst ist er gleich wieder hin .
3. Die Ebayqualität ist wie der Preis = billig
Ich empfehle mal sich die FAQ zu Gemüte zu führen , da hat Dotti Diesel ein genauen Bericht über Koppelstangen und Konsorten der Vorderachse geschrieben : Poltergeister in der Vorderachse
Da ist mir ja schon mal geholfen .Also Kaffeekochen und los gehts.Hoffe das das geklapper dann beendet ist und der Dicke wieder schnurrt.
Vilen Dank noch für die schnelle Antwort
Da sind noch ein paar Bilder davon.
Danke für die Bilder, hast dir ja richtig Arbeit gemacht.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Habe mir die Teile jetzt mal bestellt. Hoffe das ich Sie bis nächste Woche bekomme. Wenn die Koppelstangen eingebaut sind werde ich über die Montage berichten.
So die Koppelstangen sind montiert. Ging echt so leicht und schnell wie Haushamster meinte . Danke auch noch an kurtberlin für die Bilder . Da sieht man einfach gleich um was es geht. Mein FOH wollte für 1 Koppelstange 40€ und für die Montage ca. 100 € . Habe jetzt zum testen mal billige bei dem bekannten Auktionshaus gekauft für 14 € das Paar . Für das gesparte Geld gab es gleich noch 2 Unterstellböcke für ca 15 € dazu. Bin mal echt gespannt wie lange die biligen Koppelstangen halten .
hab da letztens billige ergattert hersteller war mapco denk mal kein schrott mein schraubispezi war voll zufriedendamit
Zitat:
Original geschrieben von Haushamster
Austausch ist problemlos in der Mittagspause machbar
Aber immer ne gute Handwaschpaste mit zur Arbeit nehmen, sonst guckt der Chef ganz schön blöd wenn man nach der Mittagspause ständig mit schwarzen Fingern am Schreibtisch sitzt.
Ob DU nun billige oder teure nimmst , nach 50000km kannste die sowie so wieder wechseln !
14 Euro eBeä puls 10 Euro versand sind dann schon 24 Euro .
Immer aufpassen das die Relation stimmt ! Ich unterstütze nach wie vor meinen Ersatzteil Händler , denn was ist , wenn eBeä mal länger dauert und ich brauche es mal innerhalb von einem Tag !
Außerdem was ist wenn DU mal mit einen 30 Euro Anlasser während der Garantiezeit Probleme hast , dann kannst Du den ausbauen und erst mal zu Deinem eBeä Partner einsenden , und wenns gut geht , schickt Er Dir nach einer Woche einen neuen !
Bei meinem Erstazteilhändler fahr ich hin , der gibt mir einen neuen und ich bring Ihn den alten später zurück !
Ich wohne bei Frankfurt und ich habe fetsgestellt , dass fast alle Billiganbieter bei eBeä aus Norddeutschland kommen.
Meistens hinter Bremen oder Hamburg oder sonst wo im tiefen Osten ( selten unter 600km Entfernung)
Tut mir leid, eBeä ist nicht unbedingt ein Schnapp für mich , an eBeä ist nur eins gut , Preise zu vergleichen !
Zitat:
Original geschrieben von burschebalu
Ob DU nun billige oder teure nimmst , nach 50000km kannste die sowie so wieder wechseln !
14 Euro eBeä puls 10 Euro versand sind dann schon 24 Euro .
Immer aufpassen das die Relation stimmt ! Ich unterstütze nach wie vor meinen Ersatzteil Händler , denn was ist , wenn eBeä mal länger dauert und ich brauche es mal innerhalb von einem Tag !
Außerdem was ist wenn DU mal mit einen 30 Euro Anlasser während der Garantiezeit Probleme hast , dann kannst Du den ausbauen und erst mal zu Deinem eBeä Partner einsenden , und wenns gut geht , schickt Er Dir nach einer Woche einen neuen !
Bei meinem Erstazteilhändler fahr ich hin , der gibt mir einen neuen und ich bring Ihn den alten später zurück !
Ich wohne bei Frankfurt und ich habe fetsgestellt , dass fast alle Billiganbieter bei eBeä aus Norddeutschland kommen.
Meistens hinter Bremen oder Hamburg oder sonst wo im tiefen Osten ( selten unter 600km Entfernung)
Tut mir leid, eBeä ist nicht unbedingt ein Schnapp für mich , an eBeä ist nur eins gut , Preise zu vergleichen !
Was, oder wo ist tiefster Osten? Ich,will hier aber keine neue Diskussion lostreten!
ja,man muss schon bei Ebäh gucken, ob es sich lohnt ne Kontermutter per Versand zukommen lassen ! Ich geb da in der Sufu in der Bucht so meine die in der Nähe sind ein. Schönes deutsch
HAHA! Na denn mal
...schöne Grüße aus dem tiefen Osten
Die Preise verstehen sich inkl. Porto/Versandkosten. An ner Koppelstange kann ja in der Garantiezeit nicht viel kaputt gehen wo der Händler kolo Ersatz leisten würde.Aus dem Grund der Versuch die Teile günstig im Auktionshaus zu kaufen.Natülich haben auch diejenigen recht die sagen lieber beim Händler um die Ecke kaufen. Kommt halt immer drauf an um welches Teil es geht.
Moin,
hab gestern das Paar Koppelstangen für 8,80 Öre, Plus Versand, gesehen. Was sagt man dazu?
Gruß, Erik.
Kann man nehmen! !
Hi!
Ich habs auch erst letzte Woche gemacht mit der Koppelstange, das ganze Problem daran fand ich die alte Selbstsicherende Muttern rauszubekommen, trotz Caramba!
Achso mir hat die Koppelstange nur 12,45 Euro gekostet und ist von Febi-Bilstein! (bekomme Prozente)
mfg
Danny