- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Omega B - Kraftstofffilter - (bekomme Anschlüsse nicht ab)
Omega B - Kraftstofffilter - (bekomme Anschlüsse nicht ab)
Hallo,
hab in der suche nichts passendes gefunden, möchte meinen Bezinfilter an der Oma wechseln, aber ich bekomme die Anschlüsse nicht runter. Denke das man da ne Spezial Zange brauch.... oder geht es auch anders. Will die Anschlüsse ja nicht kaputt machen.
Jemand ne Idee wie ich sie ab bekomme ?
Lg Thomas
Beste Antwort im Thema
Hallo Kurt,
manchmal hab ich das Gefühl das du der einzige in dem Forum bist der aber auch immer eine gute Idee auf lager hat.
Ich hab mir ne alte Zange zurecht geschliffen nach dem ich diese Seite Im Internet gefunden habe.
Jedoch wird dort beschrieben das man es mit einer Wasserpumpenzange versuchen sollte, nur bei mir führte das nicht zum Erfolg weil die Zange eine zu Große Auflage an der Spitze hatte. Also hab ich mir mal was selber gemacht, und das funktionierte ganz gut.
Hab mal ein Bild von der Zange mit hochgeladen, villeicht kann ich ja auch mal was zurück geben an die User hier im Forum und der ein oder andere kann was damit anfangen. Möchte ja nicht zu den jenigen gehören die immer nur Hilfe erwarten, und sich nicht mal die Arbeit machen ein Bild oder so hoch zu laden.
Auf deine Idee mit dem Blech wäre ich nie gekommen !
LG Thomas
Ähnliche Themen
14 Antworten
Nimm einen schmalen Blechstreifen und biege ihn dir wie im Bild dargestellt.
Damit kannst du die Steckverbinder gut trennen,
Hallo Kurt,
manchmal hab ich das Gefühl das du der einzige in dem Forum bist der aber auch immer eine gute Idee auf lager hat.
Ich hab mir ne alte Zange zurecht geschliffen nach dem ich diese Seite Im Internet gefunden habe.
Jedoch wird dort beschrieben das man es mit einer Wasserpumpenzange versuchen sollte, nur bei mir führte das nicht zum Erfolg weil die Zange eine zu Große Auflage an der Spitze hatte. Also hab ich mir mal was selber gemacht, und das funktionierte ganz gut.
Hab mal ein Bild von der Zange mit hochgeladen, villeicht kann ich ja auch mal was zurück geben an die User hier im Forum und der ein oder andere kann was damit anfangen. Möchte ja nicht zu den jenigen gehören die immer nur Hilfe erwarten, und sich nicht mal die Arbeit machen ein Bild oder so hoch zu laden.
Auf deine Idee mit dem Blech wäre ich nie gekommen !
LG Thomas
Hauptsache ist das es geklapt hat.
Danke für die Bilder, hast dir wie ich sehe ja auch einen Kopf gemacht.
Finde ich gut...
Ich Habs mit einer Abisolierzange bestens abgekommen
mfg heiko004
hallo,
die abisolierzange diesen typs kann noch mehr....z.b. simmeringe rausmachen, geht wunderbar.
gruß
woody
Eine Mini Wasserpumpenzange packts auch.
Hallo ich habe die Anschlüsse durchgeschnitten dann kommt man mit einem kleinen Schrauebendreher gut dran
Kopfschüttel.... wer macht denn so was???
Zitat:
Original geschrieben von dc2jc
Kopfschüttel.... wer macht denn so was???
Der alte Filter wandert ohnehin in den Müll, wenn da was fehlt ......... egal.
LG robert
Da brauchst wirklich nicht den Kopf zu schütteln Christian,.....
Das kommt (wenigstens beim Caravan) sehr oft vor, daß die Filterstutzen bombenfest im Steckverbinder festgegammelt sind.
(Bei deiner Limo liegt der Filter ja auch ganz wo anders und damit auch wesentlich zugänglicher).
Ich nehme dann jedenfalls auch immer einen Seitenschneider oder ne große Beißzange und knipse die Anschlüsse direkt am Filtergehäuse ab.
Dann (kannst dann ja alles ein wenig nach unten ziehen) kann man die Anschlüsse ganz einfach und mit der nötigen Freiheit der Anschlußleitungen unter dem Wagenboden sorgsam, ganz in Ruhe und besonders wichtig, ohne die Steckerdichtungen zu beschädigen, herausoperieren.
Ich habe mal einen 14 Jahre alten undichten (von außen durchgerosteten) Benzinfilter, der so gewechselt wurde, zerlegt und für euch, zum besseren Verständnis, dazu noch ein Schnittmodell des Anschlußsteckers und eine erläuternde Zeichnung angefertigt.
Hier sieht man auch wie gering die Cance ist, daß ein verstopfter Benzinfilter für eine Störung in Frage kommt oder uzrsächlich ist.
Der in den Bildern war 14 Jahre alt und hatte 320.000km hinter sich gebracht, bevor er undicht wurde.
Hallo Liebe Schraubergemeinde,
der Thread ist zwar älter, das Problem jedoch nicht (
So suche ich auf diesem Weg eine Benzinleitung, vom Tank zum Filter, mit intakter Dichtung )
Meine habe ich geschrottet - Stecker abgeschnitten und gebrückt, Bezindruck muste ich absenken, was beim starten dann einige Versuche benötigt.
Ziehe anschließend die Sicherung der Pumpe, sobald Lpg Betrieb läuft - Notlösung gerade.
Biete tausch gegen Euro`s und nee`n lächeln
herzliche Grüße
Tosh
Oki Danke - @Opel Micha - netter Kontakt mit schöner Lage
@Omipfurz 1a Tip, bist und bleibst ein guter wie Hilfsbereiter Typ - der praktisch veranlagt ist.
An alle anderen, insbesondere dem Berliner Raum, bin echt froh das wir die Omme behalten haben und die einstigen Probleme gemeinsam gelöst haben.
Hoffe ich halte ihn am Leben mit Hilfe des besten Forums an theoretischer, bebilderter und praktischer Hilfe
beste Grüße aus B
Tosh
Tosch, bitte gern geschehen.
Freunden hilft man gerne und wenn es nur mit einem Tip ist. Gutes gelingen, beim wechseln der Spritleitung. Würde dir ja gerne behilflich sein, aber du weist ja, wie es um meinen Rücken bestellt ist. Also, mach das beste daraus.