- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Omega B - X20XEV - AT - Bj.94 - Vibrationen an Pedalen
Omega B - X20XEV - AT - Bj.94 - Vibrationen an Pedalen
Hallo liebe Leute,
also vorab mal ich bin neu hier und grüße alle Omega Fahrer !
Nun bin ich auch ein Besitzer eines Omi (wobei ich im Moment nicht sagen kann stolzer Besitzer,aber ist ja auch schon alt das FZ.)habe den Wagen mit leuchtender MKL gekauft wonach ich den NKW gewechselt habe und nun wieder gut anspringt. Nun stelle ich immer mehr Fehler fest wie z.b Weihnachtsbeleuchtung am Automatik Wählhebel.aber wie ich hier schon gelesen habe wird es wohl der Whsts sein.Was mich aber sehr stört ist eine vibration an den Pedalen als wenn ich ein vibi an den Fuß gehalten bekomm :-).Ich hoffe das mir hier jemand sagen kann was das sein könnte ,habe hier nirgendwo so einen Fehler gelesen.Das ist ein 2.0 16v Bj. 94 Atom.
ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Willkommen bei MT!
Ist das ständig so oder nur beim bremsen?
Das ist ständig so so bald der motor läuft im Leerlauf beim Gasgeben.
Da kommen zunächst mal die Motorlager und das Getriebelager in Frage.
Sind es wirklich nur die Pedale, oder doch der Wagenboden, bzw. die Karosserie?
also habe heute nochmals darauf geachtet und überwiegend beim Beschleunigen gemerkt da kriebelte der große Zeh sogar.Also meiner Meinung nach ist der Boden ruhig.Der Motor soll angeblich ca.140000km haben.Ich habe da auch noch eine Frage zu dem Whsts ,du benutzt ja dieses Silikon Fett .Welches kann ich noch benutzen habe im Ebay einige gesehen wie z,b von happy Diving eine 80g Dose o. geht das net.
Ja, das ist das richtige Silikonfett.
Danke Dir Kurt nochmals dann werde ich es mal bestellen,ich denke mit den 80g werde ich wohl auskommen.
Nochmals zu dem Thema Vibration,heute habe ich sogar am Lenkrad dieses spüren können.
Aber was eigenartig finde als ich das FZ abgeholt habe allerdings wegen der MKL nur im Notlauf Fahren konnte das Vibrieren nicht hatte.
mfg
hary
B Caravan CD,Bj. 94,2.0 16v,X20XEV,260000Km,ATM,AGR,AT,ABS,AHK,EFS,Klima
Sei sparsam mit dem Fett, bloß nicht zuviel rein machen.
Ist eigentlich nur zum Schutz der Kontakte gegen Korossion.
Es gibt eigentlich nur die beiden Varianten der Vibration, daß die Motorlager durch sind, oder daß er nur auf zwei oder drei Zylindern läuft.
shit dann werden das wohl die Lager sein,dann werd ich mal so weiter fahren und nix ausser den WHsts machen.hat alt noch ca. 1,5 Jahr TÜV.Oder kann mir was um die Ohren fliegen.
gruß
Nein, um die Ohren fliegen nicht.
Nur solltest du dir bewust sein daß die Motor und Getriebelager den kompletten Antrieb an Ort und Stelle halten. Sind sie defekt kann sich das komplette Agregat verkanten/verschieben.
Dann sind Folgeschäden -wie defekte Hardyscheiben oder sogar eine ausgehängte Kardanwelle- möglich.
Was ist denn so schwierig daran, den Motor mal zu beiden Seiten zu drücken und zu schauen ob die Lager in Ordnung sind.
Du Kurt sorry aber ich glaube ich stehe im moment auf nem schlauch,was meinst Du mit Motor zur Seite?
Ich dachte Du sprichst von den Motor Lagern die sind doch im Motor o. hast Du von der Motoraufhängung gesprochen?Wenn ja gibt es da auch irgendwie eine Anleitung dafür,kann man das mit einem Wagenheber machen o. brauch ich doch ein Seilzug m den Motor fest zu halten.
Ich sprach von Anfang an von den Motorlagern oder Getriebelager. (Silentgummilager/Hydrolager)
Das sind die (Wieder)Lager auf dem Hilfsrahmen oder an der Karosserie, auf denen der Motor und das Getriebe liegen.
Ein Motor ansich hat Kurbelwellen-, Pleul-, oder Nockenwellenlager.
Gut das man es noch mal angesprochen hat.ich kannte diese nur unter Motoraufhängung o. Motorböcke.
Mal ne andere Frage, wie sieht man überhaupt ob die Motorlager defekt sind,sind die die Gummis dann Porös? Wenn diese defekt sein sollten sind die denn halbwegs gut zu tauschen ohne Bühne o. sonstigen spez. Sachen,reicht ein normaler Wagenheber aus?
Dann habe ich noch ein Problemchen weiss aber nicht ob das hier die Richtige Seite ist danach zu Fragen,mir wollte jemand den Whsts verk. aber leider kommt es wohl dazu nicht mehr. Deshalb die Frage hat vieleicht jemand hier einen der passt günstig zu verk.Am Schrottplatz wurden mir einige Modelle gezeigt
mfg
Hary
Zum einen sind die Motorlager meist zerrissen wenn sie platzen und das Hydrogel ausläuft.
Wenn man den Motor vorsichtig unter der Ölwanne anhebt, sieht man das Malheur gleich.
Warum setzt du deinen WHSTS nicht selbst instand?
Instandsetzung WHSTS