ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X20XEV - Wo, oder wie, am besten, verkaufen ?

Omega B - X20XEV - Wo, oder wie, am besten, verkaufen ?

Opel Omega B
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 20:10

hallo zusammen. Ich habe ein neueres Auto von meinem Vater vererbt bekommen, und möchte meinen Omega 2l-16V abgeben. Tüv war letzten Monat abgelaufen, fährt ansonsten ohne Probleme. Das Einzige ist Fehler vom Nockenwellensensor, geht die Motorlampe an, ist aber vor 2 Jahren problemlos durch den Tüv gekommen. Vor kurzem wurde die kpl. Bremsanlage überholt und Bremsscheiben mit Beschichtung eingebaut. Ansonsten innen top, außen typische Omega Merkmale. Wer hat Interesse dran, oder zum Ausschlachten für Teile. Alles komplett und nichts vermurxt, kein Bastlerfahrzeug. Das Auto steht im Kölner Raum.

Baujahr 1998, Motor 20XEV, Bordcomputer hat keine Pixelfehler. KM gefahren 180000.

LG aus dem Kölner Raum

Bullysammler

Beste Antwort im Thema

ich glaube der hat es hinter sich, so bekommst du den nicht verkauft.

Rost an allen Türen , Kotflügel und unter den Leisten läuft es auch schon raus.

So wie er ausen aussieht ist er garantiert unten schon durch.

Leisten fast alle ab, Scheinwerfer blind, usw.

Da lohnt das abschleppen nicht mal.

Schlachte ihn und verkaufe die besten Teile, den Test vom Schrotti abholen lassen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Bei Mobile.de..hier eher nicht.......

MfG

O.P.

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 20:18

Ich dachte hier im Forum wird auch öfters danach gesucht.

Na viel wirst du da nicht für bekommen. All Systems running? Klima? ZV? EFH?

Welche Ausstattung außer Opel Gold?

Stell doch mal ein paar Bilder ein, vielleicht macht das ja Appetit :-)

180k wären ja schon mal interessant....

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 21:00

Danke, mache ich morgen. Übliche Schwachstellen, Radkästen hinten, etwas Rost, und Hintertüren ein bißchen unten. ZV in Ordnung, Klima läuft, Klimaautomatik, nach letzter Nachfüllung vor 5 Jahren ist seit 3 Monaten wohl Flüssigkeit verbraucht. Navi habe ich ausgebaut. Bordcomputer, abnehmbare Anhängerkupplung vor paar Jahren anbauen lassen, brauchte ich ab und zu für 500 kg Hänger. Original Opel Aluräder, Neue Stoßdämpfer Motorhaube und Heckklappe.

Limo oder Caravan? Limo kann man faktisch wegwerfen. Ohne TüV kriegt man nichtmal Überführungskennzeichen oder gar eine Zulassung. Letztens hatte ich eine mit einem Jahr TÜV und ohne Mängel, Garagenwagen mit 130tkm von 99. Keine 500 auf die schnelle zu bekommen...

Caravan dürfte eher gehen.

Schrott dürften 100€ rum sein. Export k.A...

Hi Mozart

Das genau ist ja das Problem. Die Überführung eines nicht angemeldeten Fahrzeugs ohne Tüv ist sehr teuer geworden und damit praktisch unmöglich. Da hilft nur trailern, wenn man denn jemanden findet, der Hänger verleiht. Ein Zugwagen muss auch noch her. Mein Battlebus darf seinesgleichen zum Beispiel nicht ziehen, es sie denn, man baut am zu trailernden Fahrzeug etliche schwere Teile ab und verstaut sie in der Ladebucht. Das geht dann aber schon in Richtung Stress....

Habe schon einige an sich interessante Omegas ziehen lassen, weil der Transport einfach nicht lohnt.

Rolf

Hallo Driplo

Wie geschrieben hätte der von mir das Prob. ja garnicht gehabt. Es gibt aber einfach keinen wirklichen Markt für die Wagen.

Aktuell sind die A die teuersten, dann kommen die B2 und dann vielleicht die B. Caravan bringt mehr als Limo. Bei vergleichbaren Motoren natürlich. Mal von EVO und Lotus abgesehen.

Themenstarteram 1. August 2017 um 21:01

hi, steht drinnen, Kombi, ist noch angemeldet und fährt auch.

Themenstarteram 2. August 2017 um 19:58

So hier einige Bilder, hat meine Frau gemacht, hätte besser selber gemacht. Die Kunststoffseitenblenden liegen im Au´to, sind bei Extremhitze letztes Jahr abgegangen, noch nicht wieder rangemacht. Auto ist noch angemeldet und fährt.

Omega1
Omega2
Omega3
+2

ich glaube der hat es hinter sich, so bekommst du den nicht verkauft.

Rost an allen Türen , Kotflügel und unter den Leisten läuft es auch schon raus.

So wie er ausen aussieht ist er garantiert unten schon durch.

Leisten fast alle ab, Scheinwerfer blind, usw.

Da lohnt das abschleppen nicht mal.

Schlachte ihn und verkaufe die besten Teile, den Test vom Schrotti abholen lassen.

Meld ihn ab bevor du den in den Export gibst. Erspart Ärger...

Deutliches Opelgold und kein TÜV, wird schwierig... Aufgehübscht mit TÜV vielleicht 5-800€ wenn überhaupt.

Themenstarteram 2. August 2017 um 20:26

Scheinwerfer blind, wo siehste das? Tür unten Rost und Radkasten hinten sind Omega bekannte Krankheiten. Scheinwerfer wurden vor 7 Jahren erneuert. Auch von innen sieht er noch recht gut aus, unter Motorhaube auch. Kein Wasser und Ölverlust, nur bekanntes Schwitzen.

Sitze nicht durch gesessen.

Bekannte Krankheiten die man in Verbindung mit abgefallenen Zierleisten als Autokäufer nicht sehen will. Also entweder was machen oder billigst verhökern...

am 3. August 2017 um 6:16

Also zum schlachten brauchbar sonst ist er leider kaum noch was wert . Bring ihm zum Schrottplatz oder zum Export

Wenn du die Möglichkeit hast schlachte ihn selbst so bekommst wenigstens noch etwas Geld rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X20XEV - Wo, oder wie, am besten, verkaufen ?