1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X25DT - Umlenkrolle V-Rippenriemen ausgerissen....!

Omega B - X25DT - Umlenkrolle V-Rippenriemen ausgerissen....!

Opel
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 18:38

Umlenkrolle Rippenriemen ausgerissen Omega B bj. 97 2.5 TD

Dank der Abgasrückführung ist meine Lichtmaschine, zum Glück zu Hause, gestorben. Hatte noch ne fast neue liegen aber die passt nicht, vom 2.0 8v falls jemand eine braucht mit 100 ampere.

Nun musste ich mir eine kaufen. Der Ausbau! Hölle! Auch hier schlau gemacht ging nicht also Ansaugschlauch mit Ansaugbrücke runter, Viscolüfter mit Kühlerverkleidung auch und stehend gelagert, Umlenkrolle ab, Klimaleitung ab ist eh leer 2 Mal befüllen lassen und immer leer.

Batterielech hochgebogen dann ging sie raus.

Neue rein und da sah ich in der plünnigen Alugusshalterung von der Umlenkrolle einen zarten Riss hab alles angebaut, ohne Brücke Agr und so gestartet und der Panzer lief einwandfrei. Dann alles mit neuen Dichtungen zusammengebaut ohne was einzuklemmen.

Nächsten Tag starten, Batterie über Nacht geladen und Essig Anlasser dreht und stirbt ab, 2te Batterie und Essig überbrücken auch.

Ende vom Lied Umlenkrolle raus gerissen Keilriemen sich mit dem von der Klima verwickelt darum ging nix. Hier hatte niemand das Problem also hab ich ein Flacheisen angefertigt was an der Öse links neben dem Generator sitzt angebolzt funzt nur halb muss noch woanders mit anbolzen. Nun springt der Zossener nicht an, ausblinken ergab Lambda-Sonde zu mager Spannung zu hoch Drehzahlsensor ist klar, was hab ich falsch gemacht? Mir platzt ab und an das Agr Rohr, dichtmachen funzt nicht, und der Auspuff geht zum Turbolader trotz Konter öfter auseinander hat das was zu sagen?

Dank im voraus Bilder hochladen geht nicht!

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2017 um 15:33

Null? So gar nix? Dotti Rosi alle weg?

Hallo

meinst DU Position 1,2 und 4 ?

http://de.bmwfans.info/.../

auf BILD nr 2 ist das Gewinde des Abziehers für die E-Pumpe aufgeführt .

da der Lagerbolzen dort ja Eingeschraubt wird sollte man etwas mit dem

Gewinde anfertigen können und wenn man nur einen Gewindebohrer in

einer TRUCK-Werke sich mal ausleiht !

bei Matchbox dürfte der Weg sinnlos sein ,

da wird es da keinen Gewndebohrer M 26x1,5 geben .

mfg

X25dt-spannrolle-1
X25dt-spannrolle-2
Themenstarteram 23. Januar 2017 um 19:33

Bei die Ich die genau neben dem Generator sitzt, hab die Gehäuseöse als ersten Halter und die Schraube vom Generator gegen eine lange getauscht und jeweils Flacheisen angeschraubt und diese miteinander verschweißt , das sollte halten, sehe ich morgen, nur schlecht das er nicht anspringt, wo sitzt denn die Lambda-Sonde habe von unten nix fehlerhaftes gesehen bis auf einen abgerissenen Krümmerbolzen und den üblichen schmierkram.

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 19:35

UPS nein ich meine die Umlenkrolle, mein Handy hat n SCHADEN sorry

ich denke einmal die Nr,15 und 17 werden es sein,die die Umlenkrolle und die LIMA halten.

http://de.bmwfans.info/.../

die Preise sind relativ Überschaubar bei BMW !

ein X25Dt hat keine Lambdasonde .

Fehlercodeliste,im Bild .

Fehlercodeliste-x25dt-ausblinken
Themenstarteram 24. Januar 2017 um 7:18

Siehste, wenn Profis am Werk sind werden sie geholfen, das die Halterung separat ist wusste ich nicht, also wieder alles runter. Dann Krieg ich aber den Motor Mal richtig sauber.

Da hatte ich wohl die falsche Fehlercodeliste weiß nicht genau welche Codes das waren glaub 44 und irgendwas mit Spannung zu hoch, sehe gleich nach.

Besten Dank schonmal ohne euch würde so manch einer aufgeben und die Autos in Schrott hauen weil man zu wenig Ahnung hat.

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 17:58

So Auto läuft wieder soweit die letzte Glühkerze war noch durch, jetzt leuchtet die Abs leuchtet beim ersten bremsen auf und bleibt an und im Sand brummte vorne links wenn man drin sitzt etwas aber da gehe ich morgen hinterher.

Besten Dank nochmal für deine Hilfe, ist zwar Quälerei alles wieder auseinander zu reissen und servopumpe abbauen aber besser richtig als Mist machen

ich hoffe das es das von Motorseite her war ,aber da hast DU Recht ,

lieber Richtig gemacht !

vielleicht ist nur der Stecker vom ABS-Block mal abzumachen und

neu zu stecken !

die Geschwindigkeitsanzeige im Instrument geht aber ?

ABS-Block sitzt VL im Motorraum ,unter dem Bremskraftverstärker,

wegen der Geräuschbildung .

mfg

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 18:18

Sehr mir das gleich Mal an vielleicht bin ich irgendwo hängen geblieben oder Werkzeug beim runterfallen. Naja nicht ganz am Krümmer ganz hinten unten ist n Stehbolzen weg da zischt es etwas und auf dem Zylinder war die. Kerze auch durch, voller Öl und darin wohl abgesoffen, der Omega braucht eindeutig mehr Zuwendung als der Kadett

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 19:57

Jo hab den Stecker gelöst und wieder dicht gemacht Auto gestartet Bremse getreten, Abs leuchtet bleibt aus, bin zurück und vorgefahren Tacho geht auch. Sonderbar aber danke schön.

3x Holzklopf,das es so blebt.

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 20:06

Jo mindestens

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 7:50

Super, bin jetzt das erste Mal hundert km gefahren, erst war alles gut, Temperatur 90 Grad wie immer, dann ging er auf 100 Grad bin angehalten Wasser ist drauf Stecker sind dran Lüfter lief noch nicht. Hab dann Behälter geöffnet, den Schlauch gedrückt Wasser läuft durch. Dann weiter, dann fing die Temperatur zu schwanken an zwischen 90 und hundert Grad Sicherungen sind alle okay, Elektrik ist meine Vermutung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen