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Omega B - X25XE - LPG - springt nicht an

Opel Omega B
Themenstarteram 7. November 2015 um 14:19

Hallo alle Mitglieder,

ich fahre (zur Zeit nicht) ein Omega 2,5l V6 limo mit Prins VSI LPG.

Ich bin das Schätzelein bisher ohne Probleme 10 Jahre gefahren.

Vor 7 Tagen habe ich nach 2 Stunden Stillstand versucht zu starten,

Sie sprang 3x kurz an und ging direkt wieder aus. Später mit Starthilfe probiert nichts.

Werkstatt informiert. Vor drei tagen info von der Wekstatt Auto vor Ort Batterie gewechselt,

Auto läuft, Auto wurde zur Wekstatt gefahren. Vor Ort Auto läuft nicht.

Bisher konnte ich feststellen:

1. Sicherung Heitzung, Warnblinklicht, usw. 20A war defekt

2. Benzin kommt nicht an (sprang mit Startpilot an)

3. Fehlercode 31 und 57 werden angezeigt

4. Kühlzusatzpumpe läuft bei eingechalteter Zündung

5. Baterie nach ca. 5 tagen ohne zu fahren leer

6. Relais Benzinpumpe und Einspritzventiele in Ordnung,

ich weiss abr nicht ob Sie angesteuert werden (Einelkämpfer),

Benzinpumpe ist unterm 80l Gastank?

Ich bin am Verzweifeln. Kann mir ein Kompetentes Mitglied helfen?

Vielen Dank im Vorraus und Grüße an alle Mitglieder.

Beste Antwort im Thema

Frage!

Wer hat hier wen beleidigt??

Kann nur top Antworten finden, welche ihres gleichen suchen!

Hab schon tausende Autos repariert, aber nie so viel Zeit wie Kurt mit Fotografieren und erklären gehabt, b.z.w. mir genommen!

Hier ein dickes Lob und Respekt!

Und für M-Talk arbeitet er meines Wissens nicht!

Alles so fanatische, hilfsbereite und uneigennützige Menschen, welche aus Freude anderen zur Seite stehen!

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Wenn er mit Startpilot anspringt und ohne nicht, bekommt vermutlich nur die Benzinpumpe keine Spannung oder sie ist defekt.

Ruhig mal ordentlich unter den Tank schlagen, meist läuft sie dann wieder. (Hunderte male hier schon beschrieben)

Wenn du bei beiden (weil man sie verwechseln kann) pinkfarbenen Relais K43/K44 die Kontakte 30/87 brückst, muß die Benzinpumpe laufen.

Die Benzinpumpe ist eigentlich schon nach 10 Jahren ein Kandidat für die Mülltonne.

Die Lebensdauer wird auch vom Hersteller nur mit ca.10.000 Stunden angegeben.

Ach ja,.... Du hast keinen MV6 sondern einen V6, einen X25XE........;):)

Du hast übrigens noch ne PN bekommen.

Arbeite das mal ab.

Themenstarteram 8. November 2015 um 13:43

Hallo Kurtberlin,

danke für deine schnelle und kompetente Auskunft.

Die Relais habe ich mit einer Prüflampe auf Masse getestet beide funktionierten.

Mehrfach habe ich dann auf den Benzintank eingeschlagen beim dritten mal ist mein

Schätzelein dann angesprungen.

Die Kühlzusatzpumpe läuft immer noch, wenn die Zündung an ist.

Noch eine Frage. Muss man zum Aubau von oben an den Benzintank?

Danke für alles und Grüße an alle Mitglieder

Wir haben für uns hier alle möglichen Bilderserien, Anleitungen, Tabellen und Links zu wichtigen Seiten in der Linksammlung in der FAQ zusammengefasst.

Bitte dort auch immer zuerst mal stöbern, wenn was gesucht wird.

Außerdem ist das Thema : Kraftstoffpumpe, deren Fehlerdiagnose und Wechsel, hier auch schon gefühlte hunderte Male Thema gewesen und so schon bis zur Erschöpfung beschrieben und bebildert worden. Da ist mit etwas Übung unter wechselnden Stichworten -wie ich meine- die Suchfunktion eine doch ganz wertvolle Hilfe.

Rund um die Kraftstoffversorgung, Tank und Pumpe

 

Die Heizungsladepumpe läuft bei den VFL Modellen immer sofort mit dem einschalten der Zündung. (Restwärmenutzung der Heizung)

Bitte deine PN mal abarbeiten.....;)

Themenstarteram 8. November 2015 um 16:28

Hallo Kurtberlin,

Ich habe ein 80l Gastank über den Tankwartungsdeckel!

Kann ich die Schäuche und den Stecker auch von unten entfernen

oder muss der Gastank raus?

Da steht nichts von in der FAQ.

Schau dir mal die Bilder im verlinkten Album an.

Das gelbe ist ein Link zum Album.

Mehr zerlegt und die Kraftstoffbereiche aus allen Richtungen fotografiert und darunter erklärt, wirst du sie für deinen Wagen niemals sehen.

Hast deine PN (Persönliche Nachricht-> oben rechts auf das Briefsymbol klicken) immer noch nicht gelesen?

Themenstarteram 8. November 2015 um 23:56

wenn du nur schichtweise für rmotor-talk arbeitest dann kannst du mir auch einfach antworten auf gestellten fragen geben und nicht die ratsuchenden mit beleidigemden komentaren zutexten

Frage!

Wer hat hier wen beleidigt??

Kann nur top Antworten finden, welche ihres gleichen suchen!

Hab schon tausende Autos repariert, aber nie so viel Zeit wie Kurt mit Fotografieren und erklären gehabt, b.z.w. mir genommen!

Hier ein dickes Lob und Respekt!

Und für M-Talk arbeitet er meines Wissens nicht!

Alles so fanatische, hilfsbereite und uneigennützige Menschen, welche aus Freude anderen zur Seite stehen!

Themenstarteram 10. November 2015 um 0:22

Ich finde es ja klasse. das du dich für Kurtberlin einsetzt. aber ich hatte nur eine Frage zu dem in den fohren nichts stand die ich stundenlang durchfortet habe. Ich habe ein 80l Gastank über den Tankwartungsdeckel!

Kann ich die Schäuche und den Stecker auch von unten entfernen oder muss der Gastank raus? Ausser dem wird mir das alles zu Kindich.

:confused::rolleyes::confused: Willste dich etwa von unten durchschneiden? :D:D:D

SCNR

Den Gastank wirst du rausholen müssen, wenn der Tank über dem Loch zur Pumpe verbaut ist. Von unten müsstest du den Benzintank absenken.

Auch die Prins sollte eine Notstartfunktion unter LPG haben. Allerdings sind viele Umrüster so intelligent diese durch falsche Stromversorgung der LPG Anlage ausser Betrieb zu setzen.

Dann schau dir die super Bilder an!

Gastank raus, oder wie ich es sehe den Kraftstofftank nach unten raus!

Dafür werden aber evtl. die Kabel zu kurz!

Und freundlicher wie Kurt es gemacht hat, kann man nicht auf die FAQ,s hinweisen!

Er wollte dir nur den Weg dorthin zeigen!

Diese sollen dir und allen anderen Suchenden auch in Zukunft hilfreich sein!

Zitat:

@Flegels schrieb am 10. November 2015 um 01:22:39 Uhr:

........... Ausser dem wird mir das alles zu Kindich.

:confused: Dann würde ich vorschlagen, du meldest dich wieder ab.

 

LG r.

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