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- Omega B - Y/Z22XE - AT - Läuft nicht richtig und springt oft nicht an.
Omega B - Y/Z22XE - AT - Läuft nicht richtig und springt oft nicht an.
Moin,mein omega 2.2 16V macht richtig Ärger.
* Zuerst lief er top.
* Dann kam der Frost und er nahm kein Vollgas also kick down an.beim gas durchtreten wurgte die Drehzahl runter.
* Dann ein paar Tage später das..
.. geht nach dem Start direkt wieder aus. Manchmal läuft er paar Sekunden. Und dann springt er nicht mehr an.
* Zündkerzen sind nass mit Benzin, also sprit kommt an.
Delphi zeigt keine Fehler codes.
Weiss jemand Rat?
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15 Antworten
Zündfunken sind da?
Zündmodul mal prüfen, könnte sein das das was im Argen liegt.
Selber Ausblicken am Fahrzeug
Erst D einlegen,
Dann Bremse und Gaspedal treten und
drauf bleiben
Zündung anmachen,nicht starten
Blinkimpulse der MKL zählen
Eine 0 sind 10 Blinkimpulse
Eine 3 sind 3 Blinkimpulse
Eine 1 ist 1 Blikimpuls
Eine 5 sind Blinkimpulse
Wäre ein
P0315 Kurbelwellenposition-Systemschwankung nicht initialisiert
Danach kurz Pause und die nächsten FC kommen
Mfg
Danke
Zündfunke und Fehlerdiagnose teste ich beides morgen früh.
Gebe euch dann bescheid.
Die Klassiker halt, Zündfunke, Treibstoff, Luft.
Alles was man für ein Feuer braucht ^^
Fehlt der Zündfunke, ist vermutlich der Kurbelwellensensor im Eimer. Ohne den Sensor, kein Funke.
Mit defektem Nockenwellensensor startet der Motor, aber der Startvorgang dauert länger als gewöhnlich.
Kein Funke wegen dem KWS bedeutet aber auch
Keine Einspritzung von Kraftstoff.
Bei ihm sind die Kerzen ja NASS!
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 7. Januar 2022 um 11:17:58 Uhr:
Kein Funke wegen dem KWS bedeutet aber auch
Keine Einspritzung von Kraftstoff.
Bei ihm sind die Kerzen ja NASS!
Kann ich nicht bestätigen!
Bei mir kam der Sprit, aber der Funke fehlte. Ursache war der KWS
Ok,wakka
Das hatte ich noch nicht so bemerkt ,
Das trotzdem KS eingespritzt wird ,
Bei der Simtec.
aber danke für den Hinweiß!
Das Leben ist ein ständiger Lernprozeß
Mfg
Was mich stört im Delphi keine Fehler.
Soll mal aus blinken , wenn er das kann oder ein OP Com dran hängen.
KWS müsste drinnen stehen.
Wie mein KWS defekt war. Stand der im Fehlerspeicher.
HH,
OpelCOM,Delphi ist manchmal sehr "Beschränkt" !
mein Sohn sein C Vectra mit Z30DT Motor,
hatte vor ca 3-4 Jahren einen Wassserverlust im V vom Motor.
dazu muß ja sehr viel von der Elektrik getrennt werden ,
unter anderem wurde da auch ein Injektorkabel geflickt,
was vorher manchmal als Zündaussetzter Zyl 5 im Speicher stand!
jedenfalls stand mit seinem ollen OPelCOM nie ein Fehler drinn,
im Speicher!
nun da mein Kollege(Kugend) auch den identischen Vectra hat,
bis auf die Farbe,aber selbiger Motor und
ich ja immer nach beim Datum NCDC rumfrickel,
woolten Wir mit dem neusten OPelCOM von wirklich 2021
das Datum stellen,natürlich Pusteblume !
danach hat mein Sohn das Ding angestöpselt und
hatte ca 15 Motorfehler drinn stehen
(Motor läuft aber normal)
unter anderem Zündaussetzter Zyl 1,2,3,4 und 6
großes Grübeln warum !
nur der Zyl 5 fehlte in der aufstellung ,
aber den hatte Er damals Löschen können,da Er aktiv war.
der Rest ,die 15 anderen Fehler standen noch
n der Besenkammer vom MSTG !
mfg
Moin,
Also Zündfunke auf alle 4 Kerzen ist da.
Auslesen per Bremse und Gas blinkte das Schlüssel Symbol dauerhaft, hab das beim zählen bei ca 80 abgebrochen.
Also mit nem alten ebay teil hat er drei fehler die ich nicht zu ordnen kann angezeigt.
Und mein Nachbar meinte noch, Temperatur Fühler fürs Steuergerät würde er auch als Übeltäter tippen. Hab den aber nirgends gesehen
Sehr komische Fehlercodes,auf dem Teil!
Wenn ich diese mal mit einem anderen
Steuergerät interpretiere,
Kommt das Raus,
- Fehlercode P0100
Stromkreis Luftmassenmesser 1/Unterbrechung
-Fehlercode P0717
Getriebeeingangswellen-Drehzahlsensor 1 Stromkreis, kein Signal
Das wäre der Kurbelwellensensor!
- Fehlercode P0300
Ungewollte Fehlzündung/Fehlzündung bei mehreren Zylindern erkannt
Zugehörige Komponenten
11 - Zündspule Siemens Simtec 71 2002 ->
1 - Einspritzventil Siemens Simtec 71 2002 ->
Da würde ich erstmal die Zündkerzen rausmachen
und schauen, wie Sie am Isolator aussehen
(Mittelelektrode)
Mfg
Zündkerzen hatte ich heute kurz welche vom Corsa C drin.
Sind die selben von gm Bosch oder so.
Sprang 3 bis 4 mal auf Anhieb an, und ging trotzdem nach paar Sekunden wieder aus.
Danach nudelte er nur noch, mit kleinen fehlzündung en und dann nix mehr.
Die Kerzen waren dann auch nass wo ich sie wieder raus nahm.
So auf Verdacht würde ich KWS oder/und NWS denken.
Fehlercode kann man auch her teilweise schauen-
http://www.opel-niedersachsen.de/media/files/Fehlercode.pdf
mfg
Kurze Info hab jetzt nichts weiter gemacht. Steht in der Garage der bockige