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Omega B - Y/Z22XE - Fehlercodes interpretieren helfen

Opel Omega B
Themenstarteram 14. Januar 2014 um 11:28

so jetzt bräuchte ich mal hilfe von euch - sag schon mal danke - bei atu wurden folgende code ermittelt - p0340 - p1525 - p1550 - po115 p1526 - po170 - atu meinte sie können ihr auto da lassen wir machen das - jedoch möchte ich wenns geht auch selber was machen - was ich machen kann natürlich - könnt ihr mir da weiterhelfen - lg

omi 2,2 16V 170.000 bauj.2000 face

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0013 Schaltkreis der Lambdasonde offen 0014 Kühlmitteltemperatursensor = Niedrige Spannung 0015 Kühlmitteltemperatursensor = Hohe Spannung 0016 Klopfsensorfehler Kreis 1 0017 Klopfsensorfehler Kreis 2 0018 Klopfsensormodul oder Rechner fehlerhaft 0019 Signal der Motordrehzahl Falsch 0021 Drosselklappenpotentiometer =Spannung Hoch 0022 Drosselklappenpotentiometer =Spannung niedrig 0023 Klopfsensormodul oder Rechner fehlerhaft 0024 Kein Fahrzeuggeschwindigkeitssignal 0025 Einspritzdüse 1 = Spannung Hoch 0026 Einspritzdüse 2 = Spannung Hoch 0027 Einspritzdüse 3 = Spannung Hoch 0028 Einspritzdüse 4 = Spannung Hoch 0029 Einspritzdüse 5 = Spannung Hoch 0031 Kein Signal der Motordrehzahl 0032 Einspritzdüse 6 = Spannung Hoch 0033 Abgasrückführungsventil = Spannung niedrig 0034 Abgasrückführungsventil = Spannung Hoch 0035 Kontrollleuchte = Spannung niedrig 0036 ROZ-Schaltkreis 0037 Massefehler der Warnlampe 0038 Lambdasonde = Spannung niedrig 0039 Lambdasonde = Spannung Hoch 0041 Geschwindigkeitssensor = Spannung niedrig 0042 Geschwindigkeitssensor = Spannung Hoch 0044 Lambdasonde = Gemisch mager 0045 Lambdasonde = Gemisch Fett 0046 Relais der Sekundärluftpumpe = Spannung niedrig 0047 Relais der Sekundärluftpumpe = Spannung Hoch 0048 Batteriespannung niedrig 0049 Batteriespannung Hoch 0051 Rechner fehlerhaft = Speicher 0052 Fehler in der Warnlampenversorgung 0053 Relais der Kraftstoffpumpe = Massefehler 0054 Relais der Kraftstoffpumpe = Versorgungsfehler 0055 Rechner fehlerhaft 0056 Massefehler des Leerlaufventils 0057 Schaltkreis des Leerlaufventils offen 0059 Kodieren der Wegfahrsperre 0061 Massefehler des Tankventils 0062 Tankventil = Versorgungsfehler 0063 Lufteinlassventil = Versorgungsfehler 0063 EST-Zündspule Zylinder 2+3 Spannung niedrig 0064 EST-Anschluss Spannung niedrig 0065 CO- Potentiometer (Motronic) Niedrige Spannung 0065 Zu hohe Temperatur im Rechnergehäuse (Simtec) 0066 CO- Potentiometer = Hohe Spannung 0067 Schalter der Leerlauf Drosselklappe 0068 Leerlauf-Positionsschalter = Spannung Hoch 0068 CO- Potentiometer = Hohe Spannung 0069 Lufttemperatursensor = Niedrige Spannung 0071 Lufttemperatursensor = Hohe Spannung 0072 Drosselklappe = Vollastschalter 0073 Luftmengenmesser = Niedrige Spannung 0074 Luftmengenmesser = Hohe Spannung 0075 Kraftübertragungsschalter = Niedrige Spannung 0076 Kontinuierliche Drehmomentkontrolle 0079 Antriebssteuereinheit 0081 Einspritzventil = Spannung Hoch 0081 Einspritzdüse 1 = Niedrige Spannung 0082 Einspritzdüse 2 = Niedrige Spannung 0083 Einspritzdüse 3 = Niedrige Spannung 0084 Einspritzdüse 4 = Niedrige Spannung 0085 Einspritzdüse 5 = Niedrige Spannung 0086 Einspritzdüse 6 = Niedrige Spannung 0087 Massefehler Relais der Klimaanlage 0088 Relais der Klimaanlage = Versorgungsfehler 0091 Kraftstoffsperre = Spannung niedrig 0091 Heizung der Lambda-Sonde = Hohe Spannung 0092 Kraftstoffsperre = Spannung Hoch 0092 Hallsensor = Falsches Signal 0093 Vierfachantriebsmodul 0093 Hallsensor = Niedrige Spannung ( Motronic ) 0093 Kein Signal der Wegfahrsperre ( Simtec ) 0094 Hallsensor = Hohe Spannung ( Motronic ) 0094 Wegfahrsperre = Falsches Signal ( Simtec ) 0095 Motorlastsignal = Spannung niedrig 0098 PTC-Signal = Spannung niedrig 0098 Heizung der Lambdasonde = Niedrige Spannung ( Simtec ) 0099 PTC-Signal = Spannung Hoch 0100 Luftmengenmesser 0110 Lufttemperatursensor 0115 Kühlmitteltemperatur 0120 Drosselklappenpotentiometer 0130 Spannung des Stromkreises der Lambda-Sonde 0135 Spannung für das Aufheizen der Lambda-Sonde 0150 Spannung des Stromkreises der Lambda-Sonde 0170 Lambda-Sonde = Gemisch zu Fett 0173 Lambda-Sonde 0201 Spannung der Einspritzdüse 1 0202 Spannung der Einspritzdüse 2 0203 Spannung der Einspritzdüse 3 0204 Spannung der Einspritzdüse 4 0205 Spannung der Einspritzdüse 5 0206 Spannung der Einspritzdüse 6 0230 Relais der Benzinpumpe 0325 Spannung des Klopfsignals Stromkreis 1 0330 Spannung des Klopfsignals Stromkreis 2 0335 Falsches Signal für die Motordrehzahl 0340 Spannung des Hall-Sensors 0351 Zündspannung Zylinder 1+4 0352 Zündspannung Zylinder 2+3 0403 Abgasrückführungsventil 0410 Relais der Sekundärluftpumpe 0411 Sekundärluftdurchfluss 0443 Spannung des Tankventils 0500 Kein Signal des Geschwindigkeitssensors 0505 Spannung der Leerlaufregelung 0550 Spannung der Servolenkung 0560 Spannung der Batterie 0602 Rechnerprogramm 1105 Signal des Drucksensors 1110 Ventil 1 des Ansaugkrümmers 1111 Ventil 2 des Ansaugkrümmers 1112 Blinker = Niedrige Spannung 1113 Ventil 2 des Ansaugkrümmers 1229 Primärstromkreis Versorgungsrelais 1230 Versorgung des Kraftrelais 1326 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 1 1327 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 2 1328 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 3 1329 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 4 1330 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 5 1331 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 6 1340 Mechanische Verstellung des Nockenwellensensors 1405 Spannung des Abgasrückführungsventil 1410 Spannung des Relais der Klimaanlage 1501 Falscher Code der Wegfahrsperre 1502 Signal der Wegfahrsperre 1502 Falsches Signal der Wegfahrsperre 1530 Relais der Klimaanlage 1600 Rechnerprogramm 1601 Hohe Temperatur des Rechners 1602 Klopfsignal Modul 1690 Spannung der Warnlampe 1740 Spannung der Kraftübertragungssteuerung

 

Bitte schön raussuchen kannst denn ja alleine

Hallo!

Glaskugelprinzip!

EDK-Drosselklappe reinigen,Kabelbaum EDK kontrollieren im Kabelkanal

des Motors,im Knick der vom Kabelkanal über den E-Ventilen zu der

Abdeckung vor dem Zahnriemen läuft! alles die P1500er Fehler!

P0115 könnte der Temperaturgeber Motor sein,aber eher der Kabelbaum

im Kabelkanal Motor!

P0340 normal NW-Sensor und/oder KW-Sensor,aber da gibt es auch blöde Verschpleissungen

im Kabelkanal des Motors,zwischen 1-3 Zylinder!

der P0170 ist ne Meldung und hängt mit dem P0115 zusammen!

selber machen oder DU bist um 700-1000 Euro Ärmer!

 

P0115

Stromkreis Kühlmitteltemperatursensor 1/Unterbrechung

P0170

Kraftstoffangleichung

P0340

Stromkreis Stellungsgeber 1 Einlassnockenwelle/Unterbrechung

Zugehörige Komponenten

Hall-/MRE-Sensor an der Nockenwelle Siemens Simtec 71

P1525

Limp home position

Stromkreis elektronische Drosselklappensteuerung/Unterbrechung

P1526

Stromkreis elektronische Drosselklappensteuerung/Unterbrechung

Untere Position Drosselklappensteuerung nicht initialisiert

Anpassung Drosselklappenstellung

Limp home adaption

Lower limit adaption

P1550

Elektronische Drosselklappensteuerung, Modus mit verringerter Leistung

Elektronische Drosselklappensteuerung, Zwangsleerlauf

Steuersystem Drosselklappenstellglied, erzwungene Motorabschaltung

Elektronische Drosselklappensteuerung, verringerte Leistung

 

 

Erst den Kabelbaum selber reparieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

mfg

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 14:09

ok danke jung,s na super das wird was -wo anfangen - ach kann es sein war am freitag auf der bühne wegen unterbodenschutz und siehe da ein kleines nest auf dem getriebe matterial von dämmung motorhaube hat sich da vielleicht ein matter eingenistet - Kabel???

habe mal schnell einen Schaltplan mit den Bauteilen und den dazugehörigen Fehlercodes

gemacht,damit DU den Zusammenhang der Bauteile und deiner Fehlercodes siehst!

die Kabelfarben kommen hoffentlich halbwegs durch!

 

mfg

 

EDIT-habe nochmal etwas den Ausschnitt vergrößert und die Drosselklappe eingefügt!

Simtec-71-teil-2
Simtec-71-edk
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 19:16

hi sag mal - kann es sein das im etwas kraft fehlt wenn die drosselklabe nicht richtig funksjonieren lg

am 11. Mai 2014 um 18:18

Hallo,

welche Ursache kann der Fehlercode 0130 haben?

Hinweis: Ich habe erfolgreich den Krümmer saniert. Danach den Motor gestartet. Er lief rund wie am ersten Tag. Doch während der Probefahrt fing der Motor leicht zu ruckeln an. Das wurde kurz danach bei der zweiten Probefahrt schlimmer, zusätzlich nimmt der Motor nur schlecht Gas an. Jetzt läuft er auch im Stand gleichmäßig schlecht.

Zum Fehlercode 0130 habe ich noch den Code 0100 angezeigt bekommen, wohl weil ich im Lauf den Stecker vom LMM abgezogen habe um zu testen ob sich dann etwas verändert; hat es aber nicht.

Vor der Krümmer Sanierung trat das Problem nicht auf.

 

Gruss

Gerd

Hast Du die Lambdasonde abgeklemmt gehabt beim Wechsel des Krümmers? Eventuell Das Kabel beschädigt?

am 12. Mai 2014 um 5:01

Nein, das Kabel ist nicht beschädigt oder abgeklemmt.

Gerd

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