- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Omega B - Y/Z22XE - Neu hier und gleich mal ne Frage zur Kraftstoffpumpe
Omega B - Y/Z22XE - Neu hier und gleich mal ne Frage zur Kraftstoffpumpe
Hallo,
ich bin neu im Omega-Forum und stelle mich kurz vor.
Mein Name ist Oli aus Stuttgart, seit etwas mehr als einem Monat fahre ich einen Omega Caravan mit 2.2 16V Antrieb und Gasanlage und 142tkm, weil ich einen großen Kombi gesucht habe. Gelesen habe ich hier im Forum schon seit dieser Zeit, jetzt gibt es das erste Problem:
Gestern morgens ist der Motor nicht angesprungen. Anlasser dreht den Motor. An der Kraftstoffpumpe liegen 12V an, wenn man den Zündschlüssel auf Stellung 2 dreht. Jedoch macht die Kraftstoffpumpe kein Geräusch. Da ich das Auto noch nicht so gut kenne, meine Frage:
Es müsste doch so sein, dass die Pumpe, wenn man den Zündschlüssel dreht, aber noch nicht startet, kurz deutlich hörbar ist, so ca. 2 Sekunden, ist das richtig?
Danke für Eure Antworten,
Gruß, Oli
Ähnliche Themen
12 Antworten
Richtig. Nimm einen Gummi/Holz-Hammer und klopfe in etwa auf Höhe der Tankklappe von unten kräftig aber ohne Gewalt nach oben gegen den Tankboden. Da sitzt die KSP im Tank. Die wird verschlissen sein und dann verhaken sich die Zahnräder. Klopfen löst sie erstmal wieder. Hilft aber nur vorübergehend.
Relativ stressfreie Ersatzteilvariante:
https://profiteile.de/kraftstoffpumpe-2250009-94?tid=13648
Die Gummidichtung für die große Überwurfmutter nicht verrgessen.
Grüße
Leg doch einfach mal Plus und Minus an die Pole der Kraftstoffpumpe!
Extern oder von deiner Batterie!
Wenn Sie dann nicht läuft ist Sie wohl defekt!
also eigentlich machen wir das über den Sicherungskasten
dafür benötigt man nur eine Büroklammer:
Dauerplus für Kraftstoffpumpe
Es gibt ja auch noch andere Varianten daß er nicht anspringt, aber betätige mal die Pumpe über die Sicherungsbrücke und versuche das mit dem an der runden Stelle unter den Tank klopfen.