ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y25DT - Meine Batterie ist alle ..

Omega B - Y25DT - Meine Batterie ist alle ..

Opel Omega B
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 17:51

.. nach 5 1/2 jahren Betrieb gibt jetzt bei den tiefen Termperaturen schön langsam meine Batterie den Löffel ab. Wenn ich den Omega draußen stehen lasse springt er am Morgen mangels Batteriekapazität nur sehr unwillig an. Er kommt jetzt in der Garage jeden 2. Tag über Nacht ans Ladegerät, mal sehen wie lange das gut geht.

Die Originale war nach 3 1/2 Jahren hinüber - wobei fairerweise gesagt werden muß, sie war einmal wegen defekter LiMa tiefentladen.

LG robert

Ähnliche Themen
29 Antworten

herzlichen glückwunsch zur neuen batterie die kommen wird....

Ein Pulser ran (heißt bei Conrad "Power Brick" oder so - das Original heißt "Megapulser"), ans Ladegerät über Nacht und nach wenigen Tagen tuts die Batterie wieder für weitere Jahre.

Hi,

Robert 6 Jahre sind ungefähr das Mittelmaß einer Batterie .

Und da es die ersten Anzeichen gibt , würde ich nicht lange fackeln .

Hol dir eine neue und du brauchst nicht dauernd drandenken wenn du mal wegfährst ,

ob du auch ohne Starthilfe wieder nach Hause kommst .

Glaub mir , spätestens wenn du das erste mal auf Achse irgenwo stehst , dann ist die Frage groß " hätt ich nur mal " . :)

;);) robert.... komm eben kurz:rolleyes::eek: vorbei......hab soviele hier rum liegen, das ich die bald weg werfen muss.;);););):p:D

jetzt fangen die leut schon an.... die schlachtwagen, mit nagelneuen batterien abzugeben.:D:p

die pulser wollte ich auch mal ausprobieren, ob´se wirklich "richtig" was bringt.... komm aber nie dazu.:(

 

-a-

am 27. Januar 2013 um 23:34

iäst doch ne gute zeit, die Pulster ringen ein wenig, aber eigendlcih eher was bei neuen batterien, kapputte wiederbeleben bringt da nciht so viel.

meine gibt auch langsam den geißt auf

 

grüße

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 23:53

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

;);) robert.... komm eben kurz:rolleyes::eek: vorbei......

Hallo Andree,

vielen Dank für´s Angebot, aber das mit dem kurz vorbeikommen rechnet sich leider nicht - 900 km hin 900 km zurück, Treibstoff ca . 10 cent/km = 180,- + Spesen (Trinken muß ich auch manchmal) - - - - -

im Vergleich 80Ah Batt. Bosch ca, 160,--.

Aber ich weiß es zu schätzen, sollte ich mal in der Ecke vorbeikommen melde ich mich bei dir.

LG robert

hey du..... so ganz ohne smileys sieht das so aus, als wenn du es für "ernst" genommen hättest.;):p

doch nich bei som komischen vogel:cool: wie mir.:D:D:D:p

""sollte ich mal in der Ecke vorbeikommen melde ich mich bei dir.""

böse wäre ich nur:rolleyes:, wenn du dann nich rein schneien würdest.... und mir kein "hallo" ins gesicht drücken würdest..:rolleyes::(:(

-a-

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 0:08

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

 

""sollte ich mal in der Ecke vorbeikommen melde ich mich bei dir.""

böse wäre ich nur:rolleyes:, wenn du dann nich rein schneien würdest.... und mir kein "hallo" ins gesicht drücken würdest..:rolleyes::(:(

-a-

:DLogo hab ich das ernst genommen:D - bin komplett humorlos.

LG r

PS Wären ja nicht die Treibstoffkosten gewesen die mich gestört hätten, sondern die "Spesen"

ach was spesen...:o:o

kaffee kost nix.... auffm kitz is eh nix mehr los.... die umliegenden puffs, haben auch billigtarife:eek::rolleyes::eek:..... und ansonsten kriegste eh gleich werkzeug inne hand, dann sind alle anderen gedanken wie weg.....geblasen....:rolleyes:ääääh:eek: gepustet.:eek:;):p:p:cool:

-a-

Hallo,Robert!

möchtest Du so viel Geld für eine Batterie ausgeben?

z.B. www.autobatterie.be/plus/80-89AH/

B.... stellt übrigens genauso wie V.... keine Starterbatterien her!

beide Marken bekommen einen Großteil ihrer Batterien von Johnsen Control oder Berga!

habe einen Kollegen der holt immer V...,hält meist gerade mal die Garantiezeit,läst

sich aber nicht umerziehen,naja-jeder sein Ding!

Namen sind oft Schall und Rauch!

für das Gesparte kannst Du mehrmals Spesen ausgeben,sogar den Pfand(15 Euro) bekommst

Du wieder!

für den Pfand kannst Du dir bei LIDL ein neues Ladegerät holen,gibt es ab heute bei LIDL in

Österreich(17,99 Euro)!hat auch eine Puls-Programm!

habe ich mir letztes Jahr geholt und es geht!

mein Bekannter hat sich eine Energizer(100Ah) bei Norma geholt(135 Euro- 15 Euro Pfand)!

 

mfg

 

Batterietest-http://www.adac.de/.../default.aspx

am 28. Januar 2013 um 8:48

Bis MG kann ich sie dir von Andree mitbringen am Samstag.

 

grüße

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 9:17

Hallo Rosi,

der Batteriepreis oben war nur eine Schätzung - ich bin sicher bei meinem Händler unter 100,- wegzukommen.

@ camper,

vielen Dank fürs Angebot, aber ich kaufe eine neue

LG robert

Hi,

Na das lob ich mir .

Völlig richtige Entscheidung Robert . :)

am 28. Januar 2013 um 17:39

Kein ding :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y25DT - Meine Batterie ist alle ..