ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y32SE - Limousine zu verkaufen

Omega B - Y32SE - Limousine zu verkaufen

Opel Omega B
Themenstarteram 19. November 2018 um 13:12

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor circa einem Jahr dieses Fahrzeug gekauft. Leider habe ich bei dem Kauf jegliche Verhaltensregeln ausser acht gelassen und bin meiner Ansicht nach mit dem Auto reingefallen. Ich habe versucht den Wagen zurück zu geben und bin auch in einem Schlichtungsverfahren gescheitert. Der Verkäufer musste zwar noch etwas von dem Preis nachlassen, aber dieses Geld ging für meinen Rechtsanwalt drauf.

Der Opel steht jetzt seit ungefähr einem Jahr in einer angemieteten Garage.

Ich möchte das Auto jetzt entweder so herrichten lassen das ich es benutzen kann oder so verkaufen wie es ist.

Der Omega ist aus dem Jahr 2001, hat noch keine 100000 Km gelaufen. Ist voll ausgestattet und alles funktioniert. Der Wagen ist von dem Vorbesitzer einmal von einer Lackiererei komplett in der Originalfarbe

neu lackiert worden. Ohne das es einen Unfallschaden gab. Der Vorvorbesitzer war ein älterer Herr, der mehrere Parkschäden gemacht hatte und das störte den Verkäufer. Die Innenausstatung ( beiges Leder, Holzapplikationen) ist ohne Flecken, Kratzer und Abnutzungen.

Der Motor und das Automatikgetriebe sind einwandfrei.

Folgende Mängel sind festgestellt worden, Servopumpe undicht, Kühlmitteltemperaturanzeige zeigt nicht an und die Navi CD fehlt. Ich habe eine neue Batterie eingebaut, neue Stossdämpfer für den Kofferraumdeckel und für alle Räder die Bremsbeläge gekauf, nur noch nicht eingebaut.

Ich denke man sollte auch den Zahnriemen mit den Rollen und der Wasserpumpe wechseln. Nicht weil die Km erfüllt sind, sondern aus Altersgründen.

Das Fahrzeug ist achtfach Bereift. Beide Sätze auf den originalen Opel Alufelgen.

Ich könnte auch versuchen das Auto im Internet zu verschachern, aber der Zustand von dem Omega ist wirklich gut bis sehr gut und er ist zu schade für irgendein Fähnchenhändler. Man sollte nicht vergessen, es ist das letzte Modell von Opel mit Heckantrieb. Ich stelle mir jemanden als Käufer vor der Spass an diesem zukünftigen Klassiker hat und die Zeit ihn wieder verkehrstüchtig zu machen.

Vielleicht noch sehr wichtig, das Auto steht in der Schweiz.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo Schweizer65,

.....bin meiner Ansicht nach mit dem Auto reingefallen. .......bin auch in einem Schlichtungsverfahren gescheitert.

Warum?

Ich möchte das Auto jetzt entweder so herrichten lassen das ich es benutzen kann oder so verkaufen wie es ist.

Ist voll ausgestattet und alles funktioniert.

Wenn alles funktioniert (Ausnahme Kühlmitteltemperaturanzeige), warum möchtest du es dann verkaufen?

Folgende Mängel sind festgestellt worden, Servopumpe undicht, Kühlmitteltemperaturanzeige zeigt nicht an und die Navi CD fehlt. ...... neue Stossdämpfer für den Kofferraumdeckel und für alle Räder die Bremsbeläge gekauf, nur noch nicht eingebaut.

Hier kommt es darauf an, wo die Servopumpe undicht ist (meist ist es die drucklose Rücklaufleitung und ihre Befestigungsschelle (ist schnell behoben / festgezogen). Kühlmitteltemperaturanzeige...; dort ist meist der Stecker vom Sensor im Motorraum abgeruscht (aufstecken und gut ist). Navi CD...; kann man sich von jemanden brennen lassen. Stoßdämpfer Kofferraumdeckel und Bremsbeläge, einbauen bzw. lassen und fröhlich weiterfahren.

Ich denke man sollte auch den Zahnriemen mit den Rollen und der Wasserpumpe wechseln. Nicht weil die Km erfüllt sind, sondern aus Altersgründen.

Erneuern bzw. lassen. Klar ist dies ein Kostenfaktor, wenn man es nicht selber machen kann. Ich denke aber, es wird sich auch in der Schweiz ein Schrauber finden, der dir dabei helfen könnte. So schwer, ist das dann auch wieder nicht (entsprechendes Werkzeug voraus gesetzt - kann man aber auch ausleihen).

Wenn es jedoch ein Verkauf aus Kostengründen sein sollte, was hättest du dir dann vorgestellt?

Themenstarteram 19. November 2018 um 16:46

Hallo Omnipfurz,

für deine prompte Antwort. Ich möchte den Omega verkaufen weil ich einen Signum, ein Motorrad und inzwischen mit meiner Partnerin einen Z4 teile. Warum ich beim Schlichtungsverfahren gescheitert bin ist unerheblich. Um die Mängel in der Schweiz beheben zu lassen muss ich sicher zwischen 3000 und 4000 Franken in die Hand nehmen. Sind nach heutigem Kurs 2600 bis 3600 Euro. Das ist mir die Sache nicht wert. Deshalb wäre der Wagen ideal für jemanden der selbst schraubt. Mir schwebt eine Zahl mit einer Zwei vorne vor. Natürlich Franken.

Gruss Schweizer 65

Hi Schweizer65,

Schlichtungsverfahren unerheblich..... Da gebe ich dir recht, geht letztendlich auch niemanden etwas an.

2600 - 3600 €uro für die Beseitigung der Mängel...... Hallelulia sag ich da, nicht gerade preiswert bei euch. Dann kann ich dein bestreben, den Wagen zu veräußern verstehen.

Hoffe du findest jemanden, der dir um die 1800.- €uro + - zahlen möchte.

@Schweizer65

Hallo,

ich weiß ja nicht für wie viel du den Wagen gekauft hast, aber eine Limo ist zu mindesten hier in Deutschland kein 1800 € wert, auch nicht bei der geringen Laufleistung.

Und Repkosten von 2600-3600€ wenn schon alle Teile da sind bis auf ZR-Satz (kostet ca. 320€-350€ beim Teilehändler bei EB.. bekommt man den Satz ca. 100€ preiswerter) sind einfach zu hoch.

Der Preis von 1800€ ist auch für die Einfuhr nach Deutschland zu Teuer. Da kommen auf den Kaufpreis noch Einfuhrsteuer TÜV Gutachten und erhöhte Anmeldegebühren dazu.

Wenn du für den Wagen 1000€ bekommst sein froh.

Zitat:

Folgende Mängel sind festgestellt worden, Servopumpe undicht, Kühlmitteltemperaturanzeige zeigt nicht an und die Navi CD fehlt.

Wenn das schon Mängel sind ... :D :D

bei 2500 Euro Kaufpreis fallen ca 650 Euro Zollgebühren und MWST in D an

zzgl einer Export-Import Bescheinigung ,die kein Normalsterblicher ausfüllen kann ,

ca 50 - 100 Euro in einem meist zufällig beim Zoll in der nähe befindlichen Büro !

falls kein COC vorhanden ist ,kommt dann noch eine Einzelabnahme dazu,

ca 120 -150 Euro-

hat man ein COC Dokument kann man mit 80 Euro evtl wegkommen ,

wenn der Prüfer bei Dekra/Tüv gnädig ist .

sicher sind die Preise für die Instandhaltung und MKF in der CH

mit den in D in keinster Weise vergleichbar ,

deswegen werden ja die Fahrzeuge auch so hoch in der Reperatur angesetzt,

das die Fahrzeughalter lieber einen Neuen kaufen !

aber eine MKF in der CH ist auch manchmal mit 4 blinden Augen gemacht ,

von den Beamtem ,je nach Kanton und Handgröße !

 

meiner weißer Riese ist aus der Nähe Freiburg im Üechtland .

Brief
Themenstarteram 21. November 2018 um 18:22

Hallo zusammen, ich bin schwer begeistert über die Beiträge. Für Zoll und Steuern gibt es Möglichkeiten die ich hier nicht weiter erörter. Ich habe meinem Schwager ein Motorrad geschenkt und da hat es super geklappt. Die Zulassung ging reibungslos ohne COC oder anderen Schnickschnack über die Bühne. Gab es das Fahrzeug so auch in Deutschland zu kaufen, gibt es eine allgemeine Betriebserlaubnis. Davon werden die Daten übernommen. Punkt aus. Kosten damals 80 Euro. Alles andere sind Schauergeschichten um kleine ängstliche Menschlein zu erschrecken

Moin

schweitzer

sicher gibt es möglichkeiten zur Reduzierung der Steuern,Zölle !

ich durfte damals in Basel gegen Abends 22,00 über die Grenze fahren ,

da war kein Mensch in Uniform zu sehen .

aber dann auf der Zulassungsstelle wollten sie die Unbedenklichkeitsbescheinigung sehen !

das habe ich dann alles in Erfurt auf den Flugplatz erledigt .

mfg

Wenn das Auto Vollausstattung hat (Das böse Wort :D) wo ist dann das Loch im Dach? ;)

@AndyEausB

Zitat:

@AndyEausB schrieb am 22. November 2018 um 10:49:55 Uhr:

Wenn das Auto Vollausstattung hat (Das böse Wort :D) wo ist dann das Loch im Dach? ;)

Das Loch im Doch ist doch vorhanden!!!

Aber er hat nur das 2013 verbaut und nicht das 2015 und ob auch Bose mit 2013 am Bord ist, müsste man nach Fragen.

Aber, ob er auch die E-Einklappbaren Spiel hat, ist nicht zu sehen.

Bin ich blind? Auf den Bildern erkenne ich kein Schiebedach

@AndyEausB

Und was ist das auf dem Bild???

(Ausschnitt aus Bild-2)

Loch im Doch

Oh...und ich hab die Brille schon auf :D

Das dann aber kein Glasdach, oder täuscht das so?

Zitat:

Das dann aber kein Glasdach, oder täuscht das so?

Geh mal zu Runge und lass dir eine neue Brille verschreiebn:D:D:D:D:D

Beim Omega gab es nur das Glasdach.

Im Bild sieht man den Glasrahmen

11
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y32SE - Limousine zu verkaufen