- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Omega Facelift 2.2 Xenon Lichtstärke
Omega Facelift 2.2 Xenon Lichtstärke
Hallo, Ihr Allwissenden!!!
Ich hoffe, ihr werdet mir weitergeholfen haben können...(Sch... wieder zu viel Werbung im Radio gehört...)
1. Ich habe Xenonscheinwerfer in meinem Omi, finde allerdings, dass die in einem Audi, BMW oder DB viel stärker leuchten, als die meinigen... kann es daran liegen, dass die Brenner schon 6 Jahre alt sind? Würde da ein Auswechseln helfen oder muss ich mir einen Mercedes kaufen um besser sehen zu können... Ich meine, das Licht ist weiß, aber eben nicht so stark, wie bei der Konkurrenz... :-((
2. Kann man die Scheinwerfer grundsätzlich etwas höher einstellen?
3. Ab und zu sind die Scheinwerfer von innen ein kleines bißchen beschlagen. Ist das i. O. oder muß ich mir da Gedanken machen?
4. Wenn ich den ersten Gang reinschmeiße, fühle ich ein leichtes Klopfen, allerdings nicht jedes mal. Ausserdem passiert es manchmal, dass ich den Rückwärtsgang etwas schwer reinbekomme, vor allem, wenn der Motor kalt ist. Was kann es sein?
So. habe fertig... Jetzt seid Ihr dran... Und nicht mit dem Wissen geizen...!
Ok, ok ok... Bin ja schon ruhig... Hatte einfach mal 'nen schlechten Tag und das Bier ist auch schon alle... So'n Mist...
=müdegähnschlafengehtschüßsag=
Ähnliche Themen
13 Antworten
Sind deine Lampen wirklich weiß oder mehr bläulich!?
Das mit der Leuchtstärke ist immer sone Sache...Wenn du wirklich hohe Leuchtstärke willst musst du dir Brenner kaufen die eben nicht mehr ganz so weiß sind, sondern nen bißel gelber. Dadurch haste einfach stärkeres Licht! (auch bei nasser Fahrbahn sehr gut)
Empfehlen kann ich die dir Phillips D2S 85122. Die sind nicht schlecht.
Kollegen haben sich welche mit 8000 Kelvin gekauft, die sind zwar übelst hell (bläulich) wenn man davor steht, aber im Endeffekt wr das Licht im Vergleich zu meinen Originalen eher schlechter von der Leuchtstärke her. Bin mit meinen eigentl. zufrieden.
An dem Alter wird es nicht liegen, wenn sie altererscheinungen zeigen werden sie rot oder gehen ganz aus. Manche stummen auch sodoll ab das sie aussehn wie normale Halogenscheinwerfer.
Gruß Andi
Re: Omega Facelift 2.2 Xenon Lichtstärke
Zitat:
Original geschrieben von alsupio
habe Xenonscheinwerfer in meinem Omi, finde allerdings, dass die in einem Audi, BMW oder DB viel stärker leuchten, als die meinigen...
Verflixt! und ich hab immer gedacht, die XENONS sind das Maß aller Dinge im OmiB!
Sollten die Künstler von Opel da irgendwie den Ehrgeiz gehabt haben, immer das schlechteste Licht der Klasse zu haben?
Kommt mir langsam so vor. Kenn zwar das Omi-Xenon Licht nicht (leider) würd mich aber nicht wundern, wenn deine Empfindung stimmt.
Aber: Vielleicht solltest du dich mal kurz nachts in MEIN Cockpit setzen, dann wird DEIN Licht bestimmt heller!
Schöne Grüße vom Blindflieger (H1 mit Streuglas).
Hi,
du musst zwischen Helligkeit und Leuchtstärke unterscheiden.
Xenon-Lampen mit mehr als 6000Kelvin sind zwar schön hell, bringen aber kaum Licht auf die Straße. Bei Lampen mit 4500Kelvin sieht man deutlich mehr, dafür ist die Farbe nicht mehr weiß...
Wenn man vernünftige und helle Brenner sucht, sollte man sich nach den Philips 85122CM (Colormatch) oder 85122CX (Bluevision) umschauen. Das sind die einzigen 5000k Brenner, mit E-Zulassung. Es gibt nämlich keine helleren mit E-Zulassung. Alle angebotenen Brenner mit 6000K und mehr, sind im Bereich der StVZO nicht zulässig.
Wenn man Glück hat, bekommt man auch noch die 85123. Dies sind die, die werkseitig von BMW verbaut wurden...
Gruß
genau wie ich bereits geschrieben habe...aber man kanns ja nochmal anders formulieren
Moin,
schaut mal in die FAQ, da ist ein Beitrag zum Thema Wechsel der Xenon Brenner verlinkt. Darin ist unter anderem ein Link zur Xenonlicht FAQ enthalten. Ist auf jeden Fall lesenswert.
Die Beschlagenen SW gab es hier schon öfter. Bei den Lösungen dazu hat sich fast immer herauskristallisiert das es reicht die Gummikappe auf der Rückseite des SW abzumachen und dann den Wagen ne längere Strecke zu fahren (mit Licht an). Dann trocknet der SW von innen auch wieder aus. Bei mir hat das vor 2 Jahren funktioniert und bis heute ist der SW trocken.
Gruss
Marcus
Xenonbrenner verlieren im Laufe der Jahre an Leuchtkraft. Die originalen Brenner die Opel damals eingebaut hat (Philips 85123) sind in der Regel nach 3 Jahren hinüber. Viele berichten, daß der Umstieg auf neue Philips 85122 wahre Wunder gebracht hat.
ciao
Hallo zusammen!
Hat denn einer schon mal Erfahrung mit den Brennern von Ibäj gemacht???
z.B. so was hier...
Joa, nen Kumpel hat die für seinem Vectra gekauft.
Sieht jetzt gelber aus, aber die Lichtausbeute ist viel besser als vorher!
Gruß Andi
Höhe verstellen
Danke Euch für die Hinweise!
Weiß denn keiner was über die Höheneinstellung der Scheinwerfer und das Klopfen beim Sachelten ?
Moin,
die Einstellung der Xenon SW solltest Du grds beim FOH machen... und dann noch mal schauen ob das Licht in Ordnung ist. Vom höher einstellen würde ich die Finger lassen, es sein denn Du möchtest regelmässig von entgegenkommenden Fzg darauf hingewiesen werden das Deine SW blenden....
Gruss
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von lagerleiter
Hallo zusammen!
Hat denn einer schon mal Erfahrung mit den Brennern von Ibäj gemacht???
z.B. so was hier...
------------------------------------------------------------------------
Ich hatte bei meinen Facer beide vor zwei Jahren getauscht. Wenn bei den von dir angezeigten der Kelvinwert noch angegeben wäre, dann hätte ich sagen können ob es die gleichen sind. Im Ergebnis und der finanziellen Ersparnis bin ich mehr als zufrieden ! Ich würde die Brenner jederzeit wieder bei ebay kaufen. Und selbst wenn die "Lebenserwartung" nicht so hoch wie normale sein sollte, der Preis rechtfertigt das. Meine hatten 4.500 Kelvin und sind bläulich, zumindest erkenne ich da nichts gelbliches. Aber wie bei so vielen Brennern ist es so, das sie umso heller (weißer) werden, je näher man rankommt.
xenon Brenner vom DB
Hallo und danke erst einmal für Euere Antworten!
Kann mir einer sagen, ob die Philips D2R 85126+ Brenner bei meinem Lifter Omega eingebaut werden können oder ob ich die D2S nehmen muß? Wo liegt da der Unterschied? Bei Audi und Mercedes sind die D2R drin und die gefallen mir ziemlich gut... Die Lichtausbeute ist ok, bläulich sind die wie Sau und zugelassen für DE.
@alsupio
lies Dich hier mal durch: http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html
Da ist alles beschrieben, auch der Unterschied zwischen D2R und D2S.
Gruß Thomas