ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. omega

omega

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 13:44

Servus !

Servus !

wie ihr wist hatte ich doch einen unfall mit meinem omega 2,0 16 v , nun ich habe vor mir einen omi wieder zuzulegen , hoffe die kolle von der versicherung langt , nun der neue soll ein omega mv6 sein mit allem was das hertz begert ,bethone mit allem , nun er ist 10 jahre alt und hat 170 000 kilometer drauf mit allen inspektionen ohne rost und unfall garagenwagen und sehr gepflegt , was kann das omi noch wert sein und auf was soll ich achten beim kauf, und was sagt ihr dazu

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hier lesen !

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ansonsten vom Händler kaufen, wegen der Gewährleistung. Bei den angebotenen Garantien das kleingedruckte lesen. Bei der KM Leistung zahlt man fast alles selber.

Hallo!

Oder hier:

http://www.motor-talk.de/t1346686/f67/s/thread.html

Die Werksattkosten für die V6 sind auf Oberklasseniveau.

Bsp:Zahnriemenwechsel zw400-500€.

mfg

FalkeFoen

1. Kommt darauf an, ob du den von Privat oder vom Händler kaufst. zwischen 4000 und 5000€ wird ein guter schon kosten.

Wenn du jemanden kennst, der Kfz Mechaniker ist, oder sich zumindest gut damit auskennt, nimm ihn mit, und such ruhig nach Privatangeboten.

Ansonsten guck dich nach händlerangeboten um, sind aber meistens teuerer.

2. Sei dir bewusst, dass die 6 Zylinder teuer im Unterhalt sind. Wenn du damit leben kannst, ok, ansonsten hol dir wieder nen 4 Zylinder!

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 15:04

mv6

 

Servus !

klar , ist bewust wegen den kosten , habe auch einige kolegen die sind spezialisiert auf opel , der wagen selbst ist 100% in ordnung , also das steht fest , ich binn mir nur nicht sicher wegen dem kauf überhaubt , wenn ich bedenke das er alles hat auser leder , auf das kann ich ferzichden , navie xeon , sitzheitzung , standheitzung , diebstahl , cd radio bosse surround , schiebedach , tempomat , telefoneinbau , kein unfal und kein rost , mit mann staune d4 norm

nein, d4 hat er definitiv nicht, wenn er bj 97 ist. Höchstens Euro 4 = D3 ;)

was soll denn der wagen kosten?

und finanziere den nicht wie den letzten, die zinsen waren ja wucher ;)

@ToniX20SE

Bringst Du jetzt was durcheinander ? Ich meine die Schadstoffklassen.

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 15:24

mv6

 

Servus !

also ich habe mit dem hern gehandelt was das zeug hält , und nun sind wir bei 4700 euro angekommen da geht aber nix mehr , ich finde es ist ein angemessener preiss oder

und bezahlt wird bar , warte noch aufs gutachten meines totalschadens , dann die summe die ich bekomme wegen nicht inanspruchnahme eines leiwagens , und wenn ich klück habe einiges an schmerzensgeld :-)

@Mandel: soviel ich weiss, gab es 1997 keine D4 Norm, kann aber sein, dass ich mich mit Euro 4 ebenfalls irre.

@Goss: 4700 ist für dieses Auto OK, liegst ca. 500 unter Händlerverkaufspreis.

Ist das ein Händler oder eine Privatperson?

am 10. Juni 2007 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von ToniX20SE

nein, d4 hat er definitiv nicht, wenn er bj 97 ist. Höchstens Euro 4 = D3 ;)

was soll denn der wagen kosten?

und finanziere den nicht wie den letzten, die zinsen waren ja wucher ;)

Hallo,

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann geht es hier um den MV6.

Die 97er Bj. haben alle die Schadstoffklasse D3, welche dem EURO3 nahe kommt. D4 hingegen kommt dem EURO4 nahe, welches aber alle KEINE vollen EURO-Normen sind.

Die Klasse D4 gab es erst im Facelift ab Bj. 2000.

Gruß

am 10. Juni 2007 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von ToniX20SE

nein, d4 hat er definitiv nicht, wenn er bj 97 ist. Höchstens Euro 4 = D3 ;)

was soll denn der wagen kosten?

und finanziere den nicht wie den letzten, die zinsen waren ja wucher ;)

Hallo,

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann geht es hier um den MV6.

Die 97er Bj. haben alle die Schadstoffklasse D3, welche dem EURO3 nahe kommt. D4 hingegen kommt dem EURO4 nahe, welches aber alle KEINE vollen EURO-Normen sind.

Die Klasse D4 gab es erst im Facelift ab Bj. 2000.

Es gab auch meines Wissens nach, nie einen Omega B mit der vollen EURO4 Norm. Das höchste war D4, der vorreiter von Euro4. Zumindest habe ich noch keinen Omega B mit voller EURO4 gefunden, da ich schon seit einigen Wochen einen der letzten Bj. suche.

Gruß

 

*edit*

Sorry für den doppelpost, mein Browser spinnt mal wieder... :(

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 17:45

mv6

 

Servus !

ja es ist ein privatmann von dem ich ihn kaufen will , und habe ihn mehrfach gefragt , er ist laut aussage euro oder d4 norm , und sehr gepflegt ,

na ich danke für euer wissen und eure diskusiuon , werde ihn wenn ich das geld bekomme auch kaufen :-)

Die Abgasnorm D4 für den MV6 ist schon richtig. Es kommt auch der Euro 4 sehr nahe, zumindest von den Steuern her ist es gleich.

Hab mal ein Gutachten angehängt.

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 15:02

mv6

 

Servus !

hatte gestern was falches eingegeben , und zwar ist er baujar oktober 19 98 ,

habe noch 2 fragen , ist es normal das der m v 6 eine 4 gang automatig hat , und 2 färt er wie die anderen omegas normalbenzin oder muss super getankt werden

wenn ich mich nicht irre, müssen alle omegas super tanken.

zumindest die älteren ohne klopfsensor (keine ahnung ob die facer einen haben)

Deine Antwort
Ähnliche Themen