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Omi dreht nur bis 2000 Umdrehungen ??????

Opel Omega B
Themenstarteram 31. Mai 2012 um 5:39

Hallo Leute ich bin mit meinen Latein am ende bitte helft mir.

ich hab eine Omi MV 6 Bj 1994 mit 185000 kilometer runter und ein ATM.

 

Folgendes Problem ich hab das auto vor drei wochen geschenkt bekommen von einen bekannten der keinerlei ahnung hat mit der aussage das die Omi seid kurze nur noch bis ca 2000 Umdrehungen dreht !!!

Ich habe schon alles ausprobiert Kerzen, Zündspule, Zündkabel aber immer noch das selbe problem.

ich hoffe ihr könnt mir da HELFEN ich weiß echt nicht weiter ich Bedanke mich jetzt schon bei euch.

Mfg

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24 Antworten
am 31. Mai 2012 um 6:12

Hi ,

Kann vieles sein , unter anderem

Auspuff zu -> kat zerbröselt etc.

Benzindruck zu gering -> Benzinfilter zu , Druckregler

Leuchtet die MKL = Motorkontrollleuchte ? mal Fehlerspeicher ausgelesen ..... Ist vermutlich sinnvoller als wild drauflossuchen.

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 6:28

Hallo danke für die antwort.

die MKL leuchtet leider nicht nur wenn man aufen gas bleiben tut dann geht sie an und wieder auch aus.

 

Mfg

Na bitte, dann lies doch mal den Fehlerspeicher aus. 

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 8:52

Danke für den Tip werde nachher gleich mal auslesen gehen und melde mich dann ich hoffe das ich damit den fehler finden tu.

Mfg

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 18:20

Hallo leute hier die auswertung des fehlerspeicher

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und eine Glühende Zündspule:mad::mad::mad::mad:

die meisten Fehler sind weild er wagen aus war aber jetzt bin ich genauso schlau wie vorher :confused::confused:

Die Fehler sind wohl größtenteils ursächlich darin begründet, daß du mit eingeschalteter Zündung, Stecker gezogen hast, oder?

 

So mußt du mit einem OBD-Adapter die Fehler zurücksetzen, dann nochmal starten und danach nochmal die neuen gespeicherten Fehler auslesen.

 

Wenn du in der Zwischenzeit, -vom Reset bis zum neuerlichen Auslesen- keinen Stecker gezogen hast, zeigt er dir dann die richtigen Fehlercodes an.

am 2. Juni 2012 um 9:51

Hallo,hatte ich bei meinen Omega auch und kein Fehler im Steuergerät ist aber der Kurbelwellensensor es gibt zwei verschidene oben an der Stirnwand nach den Steckern gucken.

MfG

mv6fahrer

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 20:03

Hallo klingt gut kannst du mir vielleicht ein bild schicken wo der genau sitzen tut und was hast du genau gemacht neu gemacht oder lag es nur am stecker???

würde mich über eine antwort freuen.

MFG

Hier sind zwei Bilder aus Kurt seinem Album wo du den Kurbelwellensensor sehen kannst.

KW-Sensor

Rückseite

am 3. Juni 2012 um 18:07

Hallo,ich habe den gleich erneuert aber achte auf den Stecker da ist der unterschied.

MfG

mv6fahrer

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 19:10

Danke für den tip werd ich tun hab schon ein bestellt melde mich wenn es soweit ist und ich weiß ob es geht.

PS

suche noch eine Zündspule mit den stecker oben drauf also bis bj 96 meiner ist ein 94 würde mich über eine antwort freuen.

 

MFG

Das alte DIS-Modul kannst du doch noch so auch für kleines Geld in der Bucht kaufen? 

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 14:47

Hallo leute ich hab heute leider Feststellen müssen das der vorbesitzer bei meiner omi mal einen neuen Stecker für die zündspule verlöttet haben muss wie finde ich jetzt raus ob er das richtig zusammen gelöttet hat den ich hatte den wagen so übernommen mit den problemen.

ich danke euch schon mal für eine Antwort

 

Mfg

Die Schaltpläne aller Baujahre, mit den Kabelfarben und den Belegungen der einzelnen Pin's am Stecker kannst du dir bei vectra16v.com im downloadbereich herunter laden. 

Damit dürftest du für alles gerüstet sein.

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