- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Omi dreht nur bis 2000 Umdrehungen ??????
Omi dreht nur bis 2000 Umdrehungen ??????
Hallo Leute ich bin mit meinen Latein am ende bitte helft mir.
ich hab eine Omi MV 6 Bj 1994 mit 185000 kilometer runter und ein ATM.
Folgendes Problem ich hab das auto vor drei wochen geschenkt bekommen von einen bekannten der keinerlei ahnung hat mit der aussage das die Omi seid kurze nur noch bis ca 2000 Umdrehungen dreht !!!
Ich habe schon alles ausprobiert Kerzen, Zündspule, Zündkabel aber immer noch das selbe problem.
ich hoffe ihr könnt mir da HELFEN ich weiß echt nicht weiter ich Bedanke mich jetzt schon bei euch.
Mfg
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hi ,
Kann vieles sein , unter anderem
Auspuff zu -> kat zerbröselt etc.
Benzindruck zu gering -> Benzinfilter zu , Druckregler
Leuchtet die MKL = Motorkontrollleuchte ? mal Fehlerspeicher ausgelesen ..... Ist vermutlich sinnvoller als wild drauflossuchen.
Hallo danke für die antwort.
die MKL leuchtet leider nicht nur wenn man aufen gas bleiben tut dann geht sie an und wieder auch aus.
Mfg
Na bitte, dann lies doch mal den Fehlerspeicher aus.
Danke für den Tip werde nachher gleich mal auslesen gehen und melde mich dann ich hoffe das ich damit den fehler finden tu.
Mfg
Hallo leute hier die auswertung des fehlerspeicher
19
21
33
73
72
57
93
49
42
129
und eine Glühende Zündspule
die meisten Fehler sind weild er wagen aus war aber jetzt bin ich genauso schlau wie vorher
Die Fehler sind wohl größtenteils ursächlich darin begründet, daß du mit eingeschalteter Zündung, Stecker gezogen hast, oder?
So mußt du mit einem OBD-Adapter die Fehler zurücksetzen, dann nochmal starten und danach nochmal die neuen gespeicherten Fehler auslesen.
Wenn du in der Zwischenzeit, -vom Reset bis zum neuerlichen Auslesen- keinen Stecker gezogen hast, zeigt er dir dann die richtigen Fehlercodes an.
Hallo,hatte ich bei meinen Omega auch und kein Fehler im Steuergerät ist aber der Kurbelwellensensor es gibt zwei verschidene oben an der Stirnwand nach den Steckern gucken.
MfG
mv6fahrer
Hallo klingt gut kannst du mir vielleicht ein bild schicken wo der genau sitzen tut und was hast du genau gemacht neu gemacht oder lag es nur am stecker???
würde mich über eine antwort freuen.
MFG
Hallo,ich habe den gleich erneuert aber achte auf den Stecker da ist der unterschied.
MfG
mv6fahrer
Danke für den tip werd ich tun hab schon ein bestellt melde mich wenn es soweit ist und ich weiß ob es geht.
PS
suche noch eine Zündspule mit den stecker oben drauf also bis bj 96 meiner ist ein 94 würde mich über eine antwort freuen.
MFG
Das alte DIS-Modul kannst du doch noch so auch für kleines Geld in der Bucht kaufen?
Hallo leute ich hab heute leider Feststellen müssen das der vorbesitzer bei meiner omi mal einen neuen Stecker für die zündspule verlöttet haben muss wie finde ich jetzt raus ob er das richtig zusammen gelöttet hat den ich hatte den wagen so übernommen mit den problemen.
ich danke euch schon mal für eine Antwort
Mfg
Die Schaltpläne aller Baujahre, mit den Kabelfarben und den Belegungen der einzelnen Pin's am Stecker kannst du dir bei vectra16v.com im downloadbereich herunter laden.
Damit dürftest du für alles gerüstet sein.