ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. ommi b und offener luftfilter

ommi b und offener luftfilter

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 18:11

moin,

wie sieht das aus wenn man nen offenen luftfilter an nen x20xev vonnem ommi b ranbauen möchte? muss ich was beachten wegen luftmengenmesser oder so?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das interessiert mich auch.Welchen könnt ihr empfehlen der einwandfrei passt und den ich auch eingetragen bekomme.Denn Schund von Ebay kannst du meist vergessen.

Gruß

Sascha

Hi,

also wenn Ihr da entgegen aller Empfehlungen was machen wollt, solltet ihr drauf achten, dass der Filter so weit wie möglich weg ist vom LMM, da der Filter mit Öl benetzt ist, das sich lösen und am heissen Draht vom LMM festbacken kann. Über die Folgen brauch ich Euch nix zu sagen, das könnt Ihr selbst abschätzen. Ausserdem ist die Zufuhr von Aussenluft - also ausserhalb des Motorraums wichtig, da die gefühlte Verbesserung eines solchen Filters durch die warme Luft des Motors wieder zunichte gemacht wird. Rein gefühlsmässig würde ich den Twister empfehlen, da hier eigentlich alles dabei ist, was zweckmässig ist - einschliesslich des Aussenluftschlauches.

Grüssle

Jackson5

Vergesst es besser ganz , ein offener Luftfilter am x20xev klingt grauenhaft !

Tipp!

 

Macht doch einfach mal den Schlauch von Luftfilterkasten ab

der die Luft vom Grill forne holt. (Zum Lufi hin. NICHT der zum Motor)

Habe damit nen besseren verbrauch ( Weniger ) und der Sound geht. Man sollte nur nicht unter Brücken und in Tunneln voll drauf treten aufs Gas. Das Könnte etwas lauter werden.

(wenn man das zum ersten mal mit seinem wagen macht. kann es auf den ersten kilometern zu einem erhöten verbrauch kommen.legt sich aber sobalt sich die Maschiene daran gewöhnt hat.Max Halber Tank) meiner brauch im durchschnitt Bahn/Stadt/Dorf :-) nicht mehr als 9L/100

Fahre nicht unbedingt sparsam (50 im 3 - 30 im 2 ab 100 erst den 5.)

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy12

.......legt sich aber sobalt sich die Maschiene daran gewöhnt hat.

Denke , das einem der Lärm so langsam selber auf dem Sack und auf den Geldbeutel geht .

Oder warum fahren diese Tuningexperten im Sommer auf der BAB meistens dahinkriechend auf der rechten Spur ? ............

 

 

 

 

Genau : Wegen dem Lärm und dem leeren Geldbeutel :D :D :D

 

Kauft Euch nen Soundgenerator bei Conrad , oder fahrt nen Ford ...... die haben nen Symposer im ST ........ damit es in den Ohren DRÖHNT .......

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy12

Tipp!

 

Macht doch einfach mal den Schlauch von Luftfilterkasten ab

der die Luft vom Grill forne holt. (Zum Lufi hin. NICHT der zum Motor)

Habe damit nen besseren verbrauch ( Weniger ) und der Sound geht.

Hi,

das müsste mich aber echt wundern, denn damit zieht der Lufi die warme Luft aus dem Motorraum. Dass warme Luft weniger Kraftstoff aufnehmen kann als Kalte, ist allgemein bekannt. Somit muss, um die gleiche Leistung mehr Gas gegeben werden, was im Allgemeinen den Verbrauch erhöht. Oder um es anders auszudrücken: je kälter die Luft, desto besser die Aufnahme des Kraftstoffs, und desto besser die Leistungsausbeute.

Grüssle

Jackson5

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 20:39

was passiert denn wenn der lmm im eimer ist?

Zitat:

Original geschrieben von steinmetzomega

was passiert denn wenn der lmm im eimer ist?

Dann läuft der Motor im Notlauf , oder garnicht , oder es Ruckelt wie wild :D

mfg

Omega-OPA

Jup und Du darfst schlanke 250 Tacken über den Tresen des Opel Händlers für einen neuen reichen :D

Aber nochmal , ich war mal so blöd und hab vor Jahren mal einen offenen gekauft weil das am alten 8v und an anderen Motoren so toll klang , der x20xev dagegen klingt mit offenem Filter einfach nur Krank . Glaub es mir oder zahl halt selbst Lehrgeld ... ;)

Zur Verbrauchssenkung durch Kaltluftzufuhr abziehen sag ich mal lieber nix :)

Andre

warum wollt ihr unbedingt nen offenen Fahren??

s bringt auser nene dofen ansaugklang

und es verdreckt der ansaugtrackt so wie es vereckt der Lmm

weniger leistung unfd in der regel mehr verbauch da ja dann auch mehr aufs gas getretten wird wegen dem angeblivchen geilen sound

 

infestiere es sinnvoll an ne rückfahr kamera oder neue Bremsen sofern nötig gruss Hannes

oder einPaar e heber für dieFenster

gruss Hannes

am 29. Januar 2006 um 0:06

Hi, wie oben schon geschrieben wurde, wenn du wirklich nen offenen haben willst, dann hol dir ein K&N 57i performance Kit, da haste auch wirklich alles was du brauchst, von Halterungen über Schlauch bis hin zum Gutachten.

Sind zwar etwas teurer als der ebay schund, aber auch etwas "vernünftigereres". Wenn du glück hast und es steht ne sch.... beschreibung drin kannst den auch sehr günstig schießen!-Habe für mein Kit für den ommi A 27€ bezahlt, neu, weil der Kerl in seiner Beschreibung drinstehen hatte, dass es dafür kein Gutachten gibt und nicht zugelassen ist.

Eben auf meiner CD nachgesehen und schwupp gutachten gehabt, Tüv problemlos eingetragen.....

Die Eufab Teile von Ebay für 20€ oder was die kosten sind zwar lauter und teilweise auch mit Gutachten, aber das ist soeine sache, finde die Kreischen derbe und man bekommt nen Hörsturz ab 180 km/h trotz Dämmmatte.... (schon alles dringehabt)

mittlerweile tendiere ich allerdings zu einem abgeänderten Lexmaul Filterkasten weils einfach mehr bringt und besser ist.

(Aus Fehlern lernt man)

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 16:21

abgeänderten filterkasten? wasn da anders und gibts den auch für x20xev?

mfg mirco

Mion Moin!

Weiß nicht was ihr alle habt. Ich fahre seit 95 bei jedem Auto mit

offenem Luftfilterkasten durch die gegend und habe weder probleme mit Motor , der Polizei oder dem Tüv ( beiden ist das egal ) . Und vom verbrauch her habe ich bei meinem 3 Auto ( Kadett E Caravan 1.6 75PS BJ 91 ) einen Verbrauch von 4,5L/100km. ( das sind meine Erfahrungen )

Der Sound ist ein Nebenefekt der Zeitweise garnicht übel ist ) :-)

 

MFG Snoopy12

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy12

Mion Moin!

Weiß nicht was ihr alle habt. Ich fahre seit 95 bei jedem Auto mit

offenem Luftfilterkasten durch die gegend und habe weder probleme mit Motor , der Polizei oder dem Tüv ( beiden ist das egal ) . Und vom verbrauch her habe ich bei meinem 3 Auto ( Kadett E Caravan 1.6 75PS BJ 91 ) einen Verbrauch von 4,5L/100km. ( das sind meine Erfahrungen )

Der Sound ist ein Nebenefekt der Zeitweise garnicht übel ist ) :-)

 

MFG Snoopy12

Solltest Du Lesen können , heißt das noch lange nicht , das Du auch verstehst , was Du liest :D

Es geht um einen Omega B nicht um einen 91er Kadett ........... der Kadett hat nen Luftmengenmesser ....... und dem ist es EGAL was da für Brocken durchkommen ......... der wird über eine Prallplatte und Potentiometer gesteuert ....... und nicht wie beim OMI B durch einen Heißfilm Luftmassenmesser :D

 

mfg

Omega-OPA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. ommi b und offener luftfilter