- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC90 2, S90 2, V90 2
- ON CALL Service
ON CALL Service
Hallo, ich habe leider im Forum nichts gefunden.
Bei mir leuchtet die Meldung Volvo ON CALL Service sporadisch immer mal wieder auf.
Habe über google in Erfahrung bringen können das eventuell eine Batterie getauscht werden muss.
Stimmt das und kann man das selber machen?
Oder muss das ganze Modem getauscht werden.
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo, hab das gleiche Problem gerade auch. Der Akku für das VCM sitzt bei mir im Kofferraum im VCM. Dieses ist nur in einer Halterung geclipst. Auf der Rückseite vom VCM ist eine Klappe wie bei einer Fernbedienung. Die drei Schrauben auf der Oberseite brauchen dazu nicht gelöst werden....
Okay fahre einen V90 BJ 2019. was für eine Batterie muss denn da rein?
31450445
Danke dir, kannst ja mal bitte Bescheid geben ob es bei dur funktioniert hat.
Ist das VCM Modul nur eingeklippst oder verschraubt?
Bei mir ist das ist nur geclipst
Ich habe mir das mal angeschaut und ich kriege das Modem nicht aus der Halterung. Habt Ihr irgendwelche Tipps? Möchte auch nicht irgendwas kaputt machen/brechen.
Wo befindet sich das Modem beim V90? Bei meinem ist es vor der Rückenlehne rechts. Dort ist auch ein Clip auf der rechten Seite. Mit einem breiten Schraubendreher kannst du das nach außen drücken und einfach rausnehmen. Kann leider gerade kein Foto machen sonst hätte ich es zeigen können
Bei mir ist es auch rechts im Kofferraum hinter der Rückenlehne. Ich probiere es nochmal vorsichtig.
Moin, Batterie ist angekommen, steht sogar Volvo drauf. Sieht identisch aus wie die Originale und es ist sogar ein Siegel drauf Mârz 2024 Spannung vorm Einbau 8,13V.
Leider kommt die Meldung "on call Service erforderlich" immer noch. Habe die vorher Eingebaute gemessen, ebenfalls ca. 8V
Jetzt weiß ich auch nicht weiter und werde bei Gelegenheit mal beim freundlichen ran fahren. Es gibt keinerlei Fehlfunktionen.
Danke für die Rückmeldung, dann liegt es nicht an der Batterie. Bei mir ist es auch wieder verschwunden. Mal sehen wann die Meldung wieder kommt.
Moin,
hatte die Meldung damals, als ich den Wagen gebraucht gekauft habe. Ein SW- Update beim Freundlichen hat geholfen.
Grüße
Danke für die Info, werde ich bei der nächsten Wartung mal ansprechen. Ich weiß ja nicht ob es für das Modem ein extra Software Update gibt oder das schon beim Service 2.0 mit dabei ist?
Ich hab mal bisschen ausprobiert. Die Starterbatterie ist zwei Wochen alt. Habe nach Anleitung hier im Netz einen BSM Reset gemacht. Über Nacht das Auto stehen lassen, am nächsten Morgen ist die Meldung dann weg. Kommt auch unterwegs nicht. Fahrzeug abgestellt und dann beim nächsten Start ist die Meldung wieder da. Hab's jetzt zweimal probiert, immer das gleiche. Start/Stop Batterie ist ca. 6 Monate alt.
Zitat:
@Streetbln schrieb am 25. Mai 2024 um 15:12:18 Uhr:
Danke für die Info, werde ich bei der nächsten Wartung mal ansprechen. Ich weiß ja nicht ob es für das Modem ein extra Software Update gibt oder das schon beim Service 2.0 mit dabei ist?
Moin,
Das wurde extra berechnet, hat bei mir der Händler bezahlt, bei dem ich gekauft habe. Preis weiß ich nicht mehr. Danach hatte ich aber Ruhe.
Schönen Sonntag