1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Online-Dienste werden abgeschaltet

Online-Dienste werden abgeschaltet

Audi
Themenstarteram 7. Januar 2025 um 18:59

Hallo zusammen

Beim Touareg CR werden gemäss Information auf der APP von VW das Car-Net ausgeschaltet, welches ja fast gleich ist wie das "Audi connect Navigation & Infotainment plus".

Hat jemand mehr Informationen, ob das bei Audi ebenfalls momentan thematisiert wird?

LG

Symbol
Ähnliche Themen
5 Antworten

kann ich mir beim C8 "noch" nicht vorstellen; die Modelle sind ja noch "aktuell"

Steht doch schon seit 2020 im Netz in diversen Foren.

Die mobilen Online-Dienste für CarNet bauen technisch auf den 2G-/3G-Mobilfunknetzen auf, während We Connect die 2G-/3G-/LTE-Mobilfunknetze nutzt. Die 2G-/3G-Mobilfunknetze werden voraussichtlich ab 2020 von den Netzanbietern sukzessive abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt kann es zu Einschränkungen bei der Qualität der mobilen Online-Dienste kommen. Voraussichtlich ab 2025 werden die Dienste für CarNet nicht mehr zur Verfügung stehen. Die mobilen Online-Dienste von We Connect bleiben mit LTE eingeschränkt nutzbar.

Hallo zusammen, bei meinem A6 C7 kommt seit 03.02.2025 beim Aufruf von Audi Connect die Meldung "Die Dienste werden aktualisiert" und danach "Dieser Dienst steht nicht zur Verfügung".

Von der der Hotline Audi Connect DE in Athen(!) kommen laufend sinnfreie Anleitungen zum Reset des MMI (bisher 3 für andere Audi-Modelle) aber keine Lösung. Und kein Hinweis darauf, dass die Dienste wegen der Abschaltung von 2G/3G nicht mehr zur Verfügung stehen.

Das Navi ist weiterhin online. Ich habe den Reset dann entsprechend Anleitung im Handbuch durchgeführt und auch testhalber mal die Sicherungen für das MMI gezogen - der Fehler bleibt.

Funktionieren bei Eurem A6 C7 bzw. Modellen mit dem gleichen MMI noch Audi Connect Dienste (Wetter, Kraftstoffpreise ...)?

Danke und viele Grüße

@akadd wenn du im c8 Bereich nach Problemen für den C7 fragst wirst du vermutlich keine zufrieden stellenden Antworten bekommen da dieses Phänomen bei uns nicht aktuell ist————

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 15. Februar 2025 um 20:05:58 Uhr:

@akadd wenn du im c8 Bereich nach Problemen für den C7 fragst wirst du vermutlich keine zufrieden stellenden Antworten bekommen da dieses Phänomen bei uns nicht aktuell ist————

Ja - zu spät gemerkt … aber das war der erste Treffer bei meiner Suche …

Deine Antwort