Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Online Entertainment + Deezer

Online Entertainment + Deezer

BMW 5er G30
Themenstarteram 19. November 2020 um 18:52

Hallo zusammen,

eine Frage. Mein Online Entertainment läuft in 2 Wochen ab. Verlängerung für ein Jahr ca. 204 Euro. Ist in diesem Preis Deezer mit dabei oder muss ich noch Deezer extra verlängern?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Ja es ist tatsächlich so, dass die ID7 Fahrzeuge nur noch Spotify im Auto unter Connected integriert haben und zusätzlich hast du BMW Music powered by Napster, oder wie auch immer die das nennen.

Letzteres hast du dann aber auch nur im Auto verfügbar, sprich keine Syncronisation mit anderen Endgeräten wie z. B. dein Handy. Absoluter quatsch für mich. Da habe ich lokal Musik im Auto und basta. Brauche ich nicht.

Deezer lief bis vor kurzem (ich glaube Mitte November) in einem unserer ID7 Fahrzeuge problemlos, und von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Das war ja gerade der Vorteil das man ein Premiumaccount hatte bei deezer - in unserem Fall zwei nutzer - und du in allen Fahrzeugen deine Musik dabei hattest, egal in welchem Fahrzeug ob ID6 oder ID7. So wie mit den unterschiedlichen Fahrzeugprofilen basierend auf Fahrzeugschlüssel etc.

Als alternative kann man über apple car play oder bluetooth streaming, deezer weiterhin im auto nutzen.

Aber es gibt ja leute die kein apple car play nutzen und nur über bluetooth es zu umständlich ist.

Die Einbindung im Auto ist einfach einfacher :)

Somit bleibt aktuell nur Spotify. Oder eben wie oben beschrieben über Umwege mit Carplay,etc..

Die Handhabung verstehe ich auch nicht, aber da sind sicherlich Verhandlungskonditionen, etc.. die eine Rolle spielen zwischen BMW und den Streamingdienstanbietern.

Sei es drum, nervig allemal, zumal man ja seine Präferenzen hat, der eine mag deezer der andere wiederum spotifiy oder sonstiges. Einfach nur quatsch was bmw hier wieder veranstaltet und es nervt mich langsam. Auch wenn es nur ein kleines Details des gesamten Fahrzeugs ist, dennoch gehört Musik für viele Leute zum Autofahren dazu, so wie für mich, der nicht die ganze Zeit nur mit telefonieren und arbeiten im auto beschäftigt ist, dafür habe ich meine Leute im Büro.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ist mit dabei

Ist dabei - und warte noch bis nächste Woche. Mit ein bisschen Glück wird es in der Black Connected Week günstiger angeboten.

EDIT: Gerade gesehen läuft "in zwei Wochen aus" ... dann verpasst du es eventuell, da man glaube ich kein laufendes Abo verlängern kann sondern erst warten muss, bis es ausgelaufen ist.

Übrigens, auch wenn dich das vermutlich nicht betrifft: Ein Deezer-Abo über BMW kann kein Family, das kann man nur als Single-Abo nutzen...

Zitat:

@RPGamer schrieb am 19. November 2020 um 23:17:10 Uhr:

Übrigens, auch wenn dich das vermutlich nicht betrifft: Ein Deezer-Abo über BMW kann kein Family, das kann man nur als Single-Abo nutzen...

...das ist ja total sinnlos. Ich denke ein Großteil der 5er Reihe wird von Familien gefahren. Somit bleibt leider nur Carplay...:confused:

Themenstarteram 20. November 2020 um 7:15

Danke für die Info. Button zum verlängern wird schon angezeigt.

Den Account darf man aber auf 3 Geräten problemlos nutzen.

Zitat:

@eugentainment schrieb am 20. November 2020 um 08:15:31 Uhr:

Den Account darf man aber auf 3 Geräten problemlos nutzen.

dass schon, aber halt nicht gleichzeitig sonst kickt es immer jemanden raus. Und mit Frau und Kindern ist das schnell vorprogrammiert...

Doch, ist Premium und die Datenflat ist auch dabei. Das läuft nicht ueber das Handy.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 20. November 2020 um 08:17:08 Uhr:

Zitat:

@eugentainment schrieb am 20. November 2020 um 08:15:31 Uhr:

Den Account darf man aber auf 3 Geräten problemlos nutzen.

dass schon, aber halt nicht gleichzeitig sonst kickt es immer jemanden raus. Und mit Frau und Kindern ist das schnell vorprogrammiert...

Also zwei Apps gleichzeitig geht meines Wissens nach nicht, aber gleichzeitig über Online Entertainment im Auto und jemand anders über App gleichzeitig das geht.

Aber Family hat ja noch mehr Vorteile, z.B. das jeder seinen eigenen Account hat.

Ah okay, wieder was gelernt. Das war damals im meinem F31 noch nicht. Da hat das Auto die App oder andersherum aus dem Deezer Online Entertainment raus gekickt...

In meinem neuen 6er, habe ich als ich ihn abgeholt habe den Punkt Spotify gesehen. Jetzt nach dem ganzen einrichten ist er weg. Ich habe bei BMW Music nur noch Napster, das tut mehr schlecht als recht. Wie zaubere ich Deezer in das Auto? Habe alle connect Sachen und seit Jahren ein premium-Abo von Deezer.

 

Nutze jetzt halt immer CarPlay... danke!

Zitat:

@RPGamer schrieb am 20. November 2020 um 22:39:42 Uhr:

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 20. November 2020 um 08:17:08 Uhr:

 

dass schon, aber halt nicht gleichzeitig sonst kickt es immer jemanden raus. Und mit Frau und Kindern ist das schnell vorprogrammiert...

Also zwei Apps gleichzeitig geht meines Wissens nach nicht, aber gleichzeitig über Online Entertainment im Auto und jemand anders über App gleichzeitig das geht.

Aber Family hat ja noch mehr Vorteile, z.B. das jeder seinen eigenen Account hat.

Das kann man doch gar nicht vergleichen, online Entertainment ist Datentraffic inklusive Account. Und kostet weniger als die Datenoption im Handytarif (oder ähnlich), da kann man locker fuer die Familie einen separaten Streaming Account haben...

Deezer wird in Online-Entertainment nicht mehr unterstützt.

In Zukunft wird nurmehr Napster (via BMW Music) oder Spotify (via iDrive App) mit eigenem Premium Account.

Dazu die Antwort vom ConnectedDrive Support:

Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass bei Connected Music ab 11. November 2020 nur noch Spotify als Streaming-Anbieter verfügbar sein wird. Das bedeutet, dass Deezer und Napster ab 11. November 2020 nicht mehr im Umfang von Connected Music erhalten sein wird.

Deezer, Napster, Spotify, alles doof! :D Mir wäre Amazon Music Unlimited am liebsten. Leider ist das aber gar nicht in Reichweite, so dass ich mich ggf. wohl tatsächlich noch zu Spotify bewegen muss. Das ist ein bisschen ein Wermutstropfen für mich. Ansonsten bin ich mit dem digitalen Angebot von BMW nämlich sehr zufrieden.

Geht das nicht über CarPlay?

Zitat:

@Auman26 schrieb am 22. November 2020 um 18:47:18 Uhr:

Geht das nicht über CarPlay?

Doch, aber falls das direkt über BMW gehen würde, wäre das schon noch eine ganze Ecke besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Online Entertainment + Deezer