Online-Verkehrsdaten eingeschränkt?
Nabend,
ich habe seit Montag Nachmittag das Problem, dass die online Verkehrsdaten nur noch eingeschränkt vorhanden sind.
Konkret fehlt mir der farbig hinterlegte Verkehrsfluss. (also am besten grün )
- Auto ist online, siehe Foto (sonst wären die Schilder-Hinweise auch nicht in der Karte - die waren bei nur TMP nicht da)
- Online-Verkehrsdaten sind aktiviert (Häkchen gesetzt - war nie anders)
- Connect Navi&Info Paket ist vorhanden (aktuell noch bis Mai gültig)
- irgendwas verändert habe ich nicht
Montag auf dem Hinweg zur Arbeit gings noch, auf dem Rückweg nicht mehr.
Scheint mir so, dass die Daten gar nicht ankommen - ein Problem beim Server. (also Audi)
Also einfach warten, bis es wieder gilt
Habt ihr noch eine Idee für die Ursache?
Ähnliche Themen
32 Antworten
Kenne ich. Passiert bei mir so 3-4 mal im Monat. Fängt sich meistens von alleine oder ich starte das MMI neu, dann klappt das manchmal auch.
Bei mir das gleiche Problem - keine farbige Verkehrsflussanzeige seit Anfang der Woche. Lizenzen sind noch mehrere Monate gültig, das MMI zeigt auch „online“ an. Infos zu Baustellen, Straßensperrungen etc. werden dagegen auf dem Bildschirm normal angezeigt.
Kann jemand bestätigen, ob es bei ihm funktioniert? Meine Frage geht in die Richtung, evtl. wurde dieser Dienst eingestellt?
Ja, heute geht’s wieder
Bei mir ging es vorhin (16.02.2024, 12:00 Uhr, Raum Pforzheim) noch nicht. Liegt vielleicht am regionalen Audi Datendienstleister?
Bei mir ging es die ganze Zeit, MIB3 (Facelift), Raum Niederrhein.
AuldNick
SQ7
Fahre zwar keinen A4, sondern einen SQ7 (Bj. 2017), habe aber seit Mo. (12.02.) das gleiche Phänomen:
Online-Verkerhsdaten sind aktiviert (Lizenz gültig), ebenso Verkehrsfluß in den Karteneinstellungen, aber der Verkehrsfluß in der Verkehrs- und Satellitenkarte wird in Dtl. nicht angezeigt; in Teilen von Österreich wird der Verkehr allerdings dargestellt (Inntal- und Brenner-Autonahn).
Am Sa. (10.02.) war die Darstellung noch normal (am So. habe ich den Wagen nicht benutzt).
Anruf bei der örtlichen Audi-Niederlassung war nutzlos, die wußten von nix.
In anderen Foren wird das Problem ebenfalls diskutiert, im Q2-Forum waren auch Fahrer anderer Audi-Baureihen dabei. Es schaut also so aus, daß ein Server-Problem bei Audi vorliegen könnte.
Die Lösung heißt wie immer warten, helfen kann dir weder der Händler vor Ort, noch der MyAudi Support in Griechenland.
***Mod Edit: Vollzitat entfernt. DJ BlackEagle | MT-Team***
So hat es gestern (15.02.) vormittags ausgeschaut:
Der Fehler ist übrigens nicht auf die Anzeige des Verkehrsflusses beschränkt. Es werden wohl auch keine Verkehrsdaten übertragen (nicht erschlagen, wenn ich damit etwas Offensichtliches und einen "no-brainer" schreibe).
Habe ich dadurch festgestellt, daß ich im Navi des Wagens eine Route von meinem Standort (Tegernsee) zu einer Adresse im westlichen München habe berechnen lassen.
Ergebnis im Wagen: Über A8, A995 und B2R angeblich mit einer Minute Verzögerung.
Das Gleiche im Mob.tel in Google Maps und Here eingegeben: Abschnitte mit Verzögerung/Stau auf A8, A995 und B2R angezeigt und berücksichtigt, Verzögerung 18 Minuten…
Bei mir geht es heute - nach sieben Tagen - immer noch nicht...
Bei mir auch nicht
Hier weiterhin ohne Probleme, scheint wohl echt Gebiets bezogen zu sein.
Ich denke eher, systembezogen