1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Online/www Funktion im X5

Online/www Funktion im X5

BMW X5 E70
Themenstarteram 5. Februar 2008 um 15:39

Ich nehme mal an, die meisten haben die eMail und www Funktionen mit ausgewählt (sind ja automatisch beim großen Nav dabei) ... wer nutzt diese? Erfahrungen?

Und kann ich POP3 eMails abrufen und versenden? Und wie "frei" kann ich mich wirklich im Inet bewegen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja genau, wer hat da Ahnung und was braucht mann dafür???

Gr., Manfred

Krieg meinen Dicken zwar erst im April, bin aber schon mal grundinformiert bzgl. BMW-Online. Es scheint so zu sein, dass man mit dem Dicken die Zugangsdaten zur Page

https://www.bmw-online-portal.de/bmwde/services/OnlineLogin

bekommt. Da kriegt man dann anscheinend eine neue eMail-Adresse, welche im Auto ankommen tut. Und man kann mit Sicherheit bereits vorhandene POP3-Accounts mit reinbasteln und einige andere Sachen einstellen - nehm ich jetzt einfach mal so an, ohne es genau zu wissen und jemals probiert zu haben !

Hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben

Gruesse

FWIGMW

Hallo zusammen,

im www kann man sich gar nicht bewegen, alles was funzt ist eine Suche über google nach Locations und Restaurants bzw. Hotels. Man erhält allerdings eine neue email Adresse und kann auch "externe" also eigene

POP3 Accounts mit ins System nehmen. Das funzt wiederum super, man kann die mails lesen und schreiben

und auch wieder löschen. Man braucht nur etwas Geduld den die schriftgrösse ist Highspeed approved, sprich relativ gross um sie gut lesen zu können, man muss daher bei langen emails öfters weiterblättern. emails schreiben ghet, ist aber mühsam wegen dem Idrive Buchstabensystem. Man kann aber vorgefertigte Antworten hinterlegen und diese dann abrufen.

Hoffe geholfen zu haben

Grüsse

Christian

am 6. Februar 2008 um 8:24

ich habe den ganzen Schnickschnack auch....und zahle sogar dafür. :(

Aber seitdem ich mein iPhone habe, nutze ich die Email-Lösung von BMW überhaupt nicht mehr....

Einzig der automatische Rettungsruf macht IMHO jetzt noch Sinn.

Schönen Arbeitstag

Michael

Guten Morgen zusammen !

Ich haette da nun mal auch ne Frage zu:

Der Online Dienst geht ja scheinbar ueber das Mobiltelefon. Wie ist da die Datenrate ? UMTS ? EDGE ?

Wäre fuer mich interessant zu wissen, denn ich krieg am Tag so um die 50 - 70 mails rein, viele nur

zur Info und zum mitlesen....

@Bildchef - Das iPhone hat doch kein UMTS/EDGE soweit ich informiert bin, oder ? Wie ist das so mit der Geschwindigkeit beim Download ?

Gruesse

FWIGMW

am 6. Februar 2008 um 8:59

Hallo FWIGMW,

Iphone geht über EDGE ins Netz.

Mit dem BMW-System gehst Du ins Netz, wie es Dein Handy erlaubt. Ich habe mir dafür extra das 6233 von Nokia (ja, ich weiss!!) gekauft, weil es UMTS-fähig ist. Ich habe es immer im SnapIn-Halter in der Armlehne, quasi als Festeinbau.

Download von Mails geht schon flott, wenn nicht zu grosse Anhänge (Fotos) dran sind.

Es war für mich eine nette Spielerei, die sich aber tatsächlich mit dem iPHONE überholt hat. Damit geht alles halt viel besser und einfacher.....

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

ich habe den ganzen Schnickschnack auch....und zahle sogar dafür. :(

Aber seitdem ich mein iPhone habe, nutze ich die Email-Lösung von BMW überhaupt nicht mehr....

Einzig der automatische Rettungsruf macht IMHO jetzt noch Sinn.

Schönen Arbeitstag

Michael

100% Zustimmung, hätte es genauso gepostet.

Rettungsruf kann def. mal sehr sehr wichtig sein, der Rest ist überholt.

Ja der Rettungsknopf - ich freue mich schon darauf, wenn meine Kínder das Teil entdecken und mal so zum probieren den Roten Knopf

tief und fest reindruecken. Geht der auch wenn die Zuendung aus ist ?

am 6. Februar 2008 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von fwigmw

Ja der Rettungsknopf - ich freue mich schon darauf, wenn meine Kínder das Teil entdecken und mal so zum probieren den Roten Knopf

tief und fest reindruecken. Geht der auch wenn die Zuendung aus ist ?

Das ist zu hoffen (geht mit ohne Zündung !)

Der Knopf ist gesichert mit einer Überklappung (wie auch immer das heisst) wie der "Fire"-Knopf in einem Kampfjet.

Um den zu betätigen müssen die Kiddies auf dem Sitz stehen...und das steht ja wohl hoffentlich unter "Warnschussarrest" bei Dir, oder??

;) :)

Gruss Michael

Der Rettungsknopf ok., da kann ich Hilfe holen wenn was ist. Das könnte ich notfalls auch mit dem Handy.

Viel wichtiger finde ich die Funktion, wenn ich im Niergendwo einen Unfall habe, dass dann Automatisch Hilfe kommt. Durch die GPS Daten wissen sie wo ich bin und durch die Crashsensoren wissen sie dass was passiert ist.

Im Falle eines Unfalls wirst du automatisch angesprochen.

Wenn du dich nicht mehr melden kannst kommt autom. Hilfe.

Das ist bisher einzigartig und nur noch TOP!

Wenn ich Nachdenke, fällt mir kaum was Sinnvolleres ein was ist mir als Extra gönnen möchte. (ESP, ABS und Airbags vorrausgesetzt)

am 6. Februar 2008 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Der Rettungsknopf ok., da kann ich Hilfe holen wenn was ist. Das könnte ich notfalls auch mit dem Handy.

Viel wichtiger finde ich die Funktion, wenn ich im Niergendwo einen Unfall habe, dass dann Automatisch Hilfe kommt. Durch die GPS Daten wissen sie wo ich bin und durch die Crashsensoren wissen sie dass was passiert ist.

Im Falle eines Unfalls wirst du automatisch angesprochen.

Wenn du dich nicht mehr melden kannst kommt autom. Hilfe.

Das ist bisher einzigartig und nur noch TOP!

Wenn ich Nachdenke, fällt mir kaum was Sinnvolleres ein was ist mir als Extra gönnen möchte. (ESP, ABS und Airbags vorrausgesetzt)

100% Zustimmung jetzt von mir!!

Ich hörte, sowas soll ab 2010 PFLICHTAUSSTATTUNG für jedes Auto werden!?

Gruss Michael

@Bildchef

ja die Klappe hab ich schon beim Vorfuehrer vom :) gesehen. Das kriegen die aber schnell raus !

Auf den Sitzen stehen steht unter Hoechststrafe und wird mit zu Fuss gehen oder im Kofferaum mitfahren

geahndet ! Nein Spass beiseite, meine Kinder sind AlQuaida light und normalerweise brav, aber man

muss geruestet sein, zumal ich Komforzugang gewaehlt habe und Sie den Dicken also mit Schluessel

problemlos anlassen koennen. Dank Automatik kann eigentlich wenig passieren, da ohne Bremse und

Knopf druecken die P-Position nicht verlassen werden kann !

Meine Tochter hat im Alter von 3 Jahren schon mal nen Opel Astra mit Handschaltung in Afrika gegen

die Wand gesetzt, weil Sie unbemerkt den Zuendschluessel geklaut hat, um mit dem im Hof stehenden

Auto zu spielen. Da der erste Gang drin war machte die Zwiebel beim Anlassen nen Satz gegen die Mauer.

GsD ist nichts passiert, ausser ein paar Kratzer vorne am Stossfaenger !

@hanswurst2

Ja das System generell ist Top, ich hatte vor 3 Jahren einen Lieferanten, der kam von NRW mit seinem 7er

runter und hat kurz hinter Wuerzburg ne Herzattacke am Parkplatz bekommen. Er hat den Notrufknopf

gedrueckt und wurde vom Autobahnparkplatz mit dem Rettungsheli direkt ins Krankenhaus geflogen.

Damals war ich echt schwer beeindruckt und finde das System einfach nur TOP !

@Bildchef

Ja sowas sinnvolles sollte per Gesetz vorgeschrieben werden ! Und Missbrauch sollte in jedem Fall schwer bestraft

werden, sofern der Missbrauch nicht durch spielende Kinder verursacht wurde.

Man koennte den SOS-Knopf aber vielleicht noch etwas besser mit einer Kindersicherung absichern, die Klappe

ist echt easy zu oeffnen fuer Kinder. Im Notfall sicherlich auch sinnvoll, aber irgendwo ein Mittelweg sollte machbar

sein....

So muss weiterbuckeln.... Schoenen Tag noch....

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 14:41

Na danke erst mal für Eure Infos!

Scheint nicht wirklich toll zu sein, was BMW da bietet ... ausgenommen der SOS Knopf (den hatte übrigens mein A6 von vor 5 oder 6 Jahren auch schon) ... schade, ich hatte auf richtig eMail und Online Komfort gehofft :rolleyes:

Naja, BMW weiß schon, warum sie für das gesamte System bei Neuwagen auf die Gebühren verzichten (zumindest während der ersten 3 Jahre)

am 6. Februar 2008 um 15:16

... übrigens ist die SOS-/Notruffunktion bei Unfall auch dann aktiv, wenn man das Online-System nicht (mehr) kostenpflichtig gebucht hat... so zumindest nach Auskunft meines :)

Deine Antwort