- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.4 & ID.5
- Onlinedienste im Fahrzeug nicht erreichbar
Onlinedienste im Fahrzeug nicht erreichbar
Mein ID4 GTX SW 3.2 ist für alle Onlinefunktionen korrekt freigeschaltet (seit 2 Jahren).
Das Auto ist auch über die App erreichbar.
Allerdings sind folgende Funktionen im Fahrzeug seit 3 Wochen nicht verfügbar:
- Staumeldungen
- We Charge
- Webradio
- Abgfrage SW Stand
Neustart des Systems hat nichts gebracht. Sicherung 19 auch nichts. Auto ist online und alles ist aktiviert und zeigt keine Fehlermeldung.
Hat jemand noch eine Idee ?
11 Antworten
sind die 2 Jahre kostenlos evtl. bereits abgelaufen?
Leider Nnein. Alles noch aktiviert bis 11/25
Ich hatte die letzten beiden Tage auch Probleme.
https://www.motor-talk.de/.../...-internetverbindung-t8067723.html?...
Jetzt ist die Meldung aber wieder verschwunden.
Die Verbindung zur App und Steuerung über App (Standheizung) funktioniert problemlos. Nur „aus dem Auto heraus geht nix“.
Obwohl die „Weltkugel OK aussieht“
Meiner ist auch nicht erreichbar. Keine Ladeanzeige in der App, obwohl das Fahrzeug lädt.
Zitat:
@geomo schrieb am 13. Januar 2025 um 12:03:05 Uhr:
Meiner ist auch nicht erreichbar. Keine Ladeanzeige in der App, obwohl das Fahrzeug lädt.
Manchmal aktualisiert die App nicht richtig. Man muss die einfach "abschießen" bzw. beenden und neu öffnen. Probiere das mal. Das ist nämlich ein Verhalten, welches ich häufiger auf meinem iPhone beobachte.
Servus! Ich hab letztens den Cache der App und dann sogar die gesamten App Daten am Handy gelöscht, musste danach wieder neu connecten, dann waren die Probleme weg.... Cheers, Jochen!!
Nach Neustart sieht die App so aus:
Bzw. nach einigen Minuten so.
Ebenso nach Löschen und neu installieren. App-Daten löschen habe ich auf dem iPhone nicht gefunden.
Nachdem ich die Option Optimierte Batterienutzung aktiviert habe (Aufforderung kam in der App), sehe ich den Ladestand wieder
Servus!
Sieht ja wieder gut aus!! Aber klingt nach offline wenn nicht optimiert.... Kurios.... Btw, schickes blau! ... Meinem fehlt ja die Farbe, der ist ja nur grundiert.... (Mondsteingrau.... Scherz zwecks Aufmunterung...)...
Unter Android kann man irgendwo bei den System Settings einer App den Cache und den Speicher kübeln, kann einen RE-install vermeiden... Am Apfelphone kenn ich mich leider nicht aus....
Cheers, Jochen!!