1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Onlineshop Empfehlung?

Onlineshop Empfehlung?

VW
Themenstarteram 26. März 2013 um 17:04

Hi Leute,

welche Online Teile Shops koennt ihr empfehlen, die guenstig sind und wo man gute Ware bekommt? :)

Ich brauch jetzt fuer meinen RP einen neuen Anlasser und hab schon mal in der Suche etwas geschaut. Die Suchergebnisse waren aber teils schon ueber 2 Jahre alt, vielleicht gibts seit dem neue empfehlenswerte Onlineshops?

Bisher bin ich auf folgende gestossen:

www.parts2go.de

www.atp-autoteile.eu

www.kfzteile24.de

Der guenstigste Anlasser ist fuer 37 EUR bei ATP zu finden, ist das OK? Zum Vergleich: VW will 280 EUR fuer nen neuen Anlasser haben, undzwar im Austausch :eek: gegen den Alten...

Bei den o. g. Shops gibts Anlasser sonst fuer 62 bis 100+ EUR.

Ist der von ATP zu guenstig (Qualitaet oder Schrott)? Wieviel muesste ich fuer nen ueberholten Anlasser hinlegen? Muss auf jeden Euro schauen und moechte nicht ueber den Tisch gezogen werden ;)

Danke schonmal fuers Lesen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Anlasser bekommst du bei KFZ Fuxx günstig:

http://www.shop-kfz-fuxx.de/

also die teile von ATP sollen okay sein, 2 jahre gewährleistung hast du eh auf neuteile ;)

kfzteile24 ist auch ganz okay, mal abgesehen davon das die ab und an mal nen falschen

artikel schicken, wenn der lieferumfang mal wieder etwas größer ist...

ich kaufe in letzter zeit fast ausschließlich meine teile bei Matthies hier vor ort...

der preisunterschied ist minimal, teilweise sind sie sogar günstiger als die online anbieter und qualitätsmäßig weiß ich was ich da bekomme!

mein letzter einkauf im netz: endtopf fürn jetta2 td komplett mit montagekit vor nicht ganz einem jahr montiert und jetzt sind die auspuffgummis schon dermaßen porös das wieder neue ran müssen, da fragt man sich was das für material ist, wenn das schon bei indirekter sonneneinstrahlung so schnell verschleißt...

www.daparto.de ist echt klasse! zeigt dir den günstigsten preis an, und die waare ist auch ganz gut!

Moin.

Ein paar Onliner wurden ja schon genannt.

Ich check immer Preise vom Onliner ab, erfrage dann Preise bei Matthies (wurde schon genannt), PV-Automotiv und Wessels (übrigens auch bei Peine Läden vorhanden) und kaufe dann zumeist in einem der zuletzt genannten Läden.

Die Onliner sind subjektiv zumeist die "günstigeren", wenn man(n) aber mal bei den Teiletickern vor Ort nach "Vernünftigen-Preisen" Fragt geht zumeist immer was.Und dann ist der Unterschied zum Onliner nicht mehr gross, zumeist gehts um differenzen unter 10€.

Und DAS ist mir der vor Ort kauf wert, ausserdem hab ich nen direkten Ansprechpartner, wenn mal was Grütze iss.

Auch sind kleine Ersatzteilhändlerläden meine Empfehlung, dort geht auch immer was.

Und auch zu bestellende Teile sind zumeist am gleichen Tag (je nach uhrzeit), spätestens am nexten da.

Grüsse aus Hannover

Andreas

Ich habe meine Teile meistens bei KfzTeile 24, ATP und Wagner Autoteile Berlin gekauft.

Wenn es sich aber um ein Teil handelte, z.B. Luftfilter, habe ich meinen örtlichen Teilehändler aufgesucht.

Weil es sich wegen der Versandkosten sonst nicht gelohnt hätte.

Mit den Anbietern war ich bisher immer zufrieden.

Themenstarteram 27. März 2013 um 13:31

Hab gerade nach Ersatzteillaeden in meiner Naehe geschaut und mal angerufen, die Preise die mir genannt wurden liegen aber doch deutlich ueber 100 Euro.

Ist bei dem Anlasser von ATP fuer nur 37 Euro noch nen Haken dran oder wie? Da bekommt man doch aber den kompletten Anlasser mit Magnetschalter usw, oder? :)

https://www.atp-autoteile.eu/KFZTeile/Anlasser_0_20640.htm

Die Buchse fuer die Anlasserwelle muesste dann auch gleich neu, wie einfach geht die zu wechseln? Hab im 86c Forum hier bei MT schonmal darueber gelesen, habs jetz aber nicht mehr im Kopf wie das war...

Günstiger wirst du wohl keinen finden. In den 37,10 Euro sind auch schon die VSK drin, wie ich gesehen hab.

Schlag zu. Selbst wenn das Ding nur ein Jahr hält, hat es sich gelohnt.

Und nen Zwischenbericht nicht vergessen ;)

An einem Anlasser für 35 Euro wird gespart wo man kann!

Der Anlasser wird funktionieren, aber nicht 20 Jahre so wie es ein VW Anlasser macht... Kauf lieber für 100 Euro nen überholten Bosch Anlasser. Oder noch einfacher: Nimm deinen Anlasser auseinander reinige und fette betroffene Bauteile und fertig, den an einem Anlasser gibts eigentlich nur die Kohlen und Lager als Verschleißteil. Defekt heisst meistens nur dreckig!

BTW: kauf niemals Querlenker oder Lagergummis von ATP oder sonstigen Billigshops!

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

An einem Anlasser für 35 Euro wird gespart wo man kann!

Der Anlasser wird funktionieren, aber nicht 20 Jahre so wie es ein VW Anlasser macht... Kauf lieber für 100 Euro nen überholten Bosch Anlasser. Oder noch einfacher: Nimm deinen Anlasser auseinander reinige und fette betroffene Bauteile und fertig, den an einem Anlasser gibts eigentlich nur die Kohlen und Lager als Verschleißteil. Defekt heisst meistens nur dreckig!

BTW: kauf niemals Querlenker oder Lagergummis von ATP oder sonstigen Billigshops!

Dem kann ich nur zustimmen. Für die 37,10€ bekommt man für die nächsten 50 Jahre passende Teile um seinen vorhandenen Bosch-Anlasser am Leben zu halten.

Meine 40€ Querlenker von ATP waren deutlich leichter wie die originalen ( Dünneres Blech ) und die Gummis waren nach 20.000km alle ausgeschlagen.

Mein Fazit: Originale Bauteile mit qualitativ hochwertigen Verschleißteilen aufbereiten. Nach einigen Problemen mit diversen Onlineshops kaufe ich auch nur noch umme Ecke bei PV oder Wessels.

Gummiteile von Lemmförder oder Meyle, Lager von SKF und alles was mit Bremsen zu tun hat von ATE.

Unterm schnitt ist der Kaufpreis immer höher, aber über die Zeit gesehen spart man durch diese Weise deutlich.

Gruß Platti

Ich persönlich hab nur gute Erfahrung mit ATP gehabt. Die haben meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis wenn man mal wieder keine Kohle hat.

Mann darf natürlich nicht erwarten das es so lange hält wie Markenteile. :rolleyes:

Hallo,

Also meine Erfahrung mit ATP war bis jetzt immer Top.Montag Abend bestellt und Mittwoch war das Packet schon da.Hatte schon mal was falsches bestellt die Abwicklung bis zur Geldrückerstattung ging ziemlich flott und ohne Probleme und 90 Tage Rückgabe haben sie auch.

Themenstarteram 27. März 2013 um 20:11

OK, ich werds mit dem ATP Teil versuchen. Dann brauch ich ja meinen Original (!) Anlasser nicht aus der Hand zu geben ;) Alle anderen wollen mir meinen defekten Anlasser ja alle abluxen...

Insofern ist das preiswerte Teil erstmal ne Loesung bis naechstes Jahr, wenn der TÜV dran ist.

Ich kaufe überhaupt keine Billig-/Spar-/oder sonstwelche zwielichtigen Teile. Der Ärger ist viel zu groß, wenn das

1.) schon bei der Lieferung aussieht wie der letzte Sch***

2.) nach 2 Monaten defekt ist

3.) irgendwas nicht richtig passt

Ich zahle da lieber etwas mehr, als mich über den Müll zu Ärgern, der da meist angeboten wird.

Wie o.g. kann man Teile von Lemförder, SKF, Meyle, ATE, Sachs, Brembo, ... relativ bedenkenlos kaufen.

Aber das Theater geht mit dem Schrott von Febi Bilstein los und hört mit dem letzten Schund von NK und wie die alle heißen auf. Sowas kaufe überhaupt nicht mehr und fahre damit eigentlich sehr gut.

Bzgl. Shops: X1-Autoteile ist auch nicht übel.

ATP ist als Shop super! Unfassbar schnelle Lieferung und sehr kulant bei Reklamierungen...

Nur hielen bei mir beide querlenker nur eine Saison (April-Oktober) und ca 5000km. Die jetzigen von PV (dürften Febi Teile sein) hielten 3 Saisons und liegen nun demontiert in der Ecke. Gekostet haben die Febi Teile 17 Euro mehr!

Deine Antwort