OP-COM: MSG & Co?
Hi,
demnächst kommt mein Op-Com an.
Brauche das primär für die Fehlercodes aber werde mir natürlich alles anschauen das das Gerät so kann
Gibt's irgendwas brauchbares das man sich wenn eigentlich fast alles eh schon vorhanden ist noch freischalten bzw deaktivieren könnte?
Gurtwarn-Gepiepse wollte mir mal unbedingt jmd deaktivieren aber Schwachsinn das... Shift-Empfehlung ist schon aus und BC/CC ja eh vorhanden..
laß das man das MSG komplett auslesen und backupen/kopieren kann. jmd Erfahrungen damit? d.h. Z.b. ausgelesen, neues MSG eingebaut und alte Daten wieder drauf? laß irgendwo das damit kein tuning möglich sei - indirekt aber dann wohl doch da man sich anscheinend damit ja 'fremd'-Daten draufspielen kann..
Habe aber nicht vor mein baby zu töten, also werde damit wohl (erstmal) nicht rum experimentieren
was sollte man sich ansonsten da unbedingt anschauen?? laß was von alle standard-werte während der fahrt gerade wenn man tuning plant damit man sie später mit den neuen vergleichen und evtl eine zu hohe Beanspruchung erkennen kann.. Welche Werte bzw welche Dialoge sind da denn konkret gemeint?
ps: falls jmd Nähe MA mal was ausgelesen etc haben möchte: PM
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 18. September 2016 um 15:13:17 Uhr:
Also so bißchen Vernunft und Grips müssen bei 192ps schon vorhanden sein..
Und du besitzt leider beides nicht. Vorallem Grips.
Ansonsten einfach mal Googlen oder in deinen OPC Gruppen fragen. Die bastler und Tuner sind bestimmt gut informiert.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Schreibst Du von originalen Variante mit der doch unverschämten Preisgestaltung?
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 18. September 2016 um 14:06:14 Uhr:
Gurtwarn-Gepiepse wollte mir mal unbedingt jmd deaktivieren aber Schwachsinn das...
Wieso? Deswegen wollte ich eigentlich nie ein neu(er)es Auto, weil das Gepiepse nervt.
Ok, es hört nach kurzer Zeit auf, dann nervt nur noch die rote Lampe...
Habe ich natürlich alles nur 1-2x testweise ausprobiert, das piepsen ertönt sonst natürlich nie, weil ich immer und direkt angeschnallt bin...
mh naja.. würde ich 200kg wiegen würde mich der Gurt evtl stören aber ansonsten absolut nicht.. Davon merkt man doch nichts und so wie ich fahre währe ohne Gurt der reinste Selbstmord auch mit Beifahrerin fahre ich ohne das sie sich anschnallt nicht los.. Also so bißchen Vernunft und Grips müssen bei 192ps schon vorhanden sein..
@astrad: welche Rolle spielt denn das bei meinen Fragen?? Funktionsumfang/SW = op-com pro.
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 18. September 2016 um 15:13:17 Uhr:
Also so bißchen Vernunft und Grips müssen bei 192ps schon vorhanden sein..
Und du besitzt leider beides nicht. Vorallem Grips.
Ansonsten einfach mal Googlen oder in deinen OPC Gruppen fragen. Die bastler und Tuner sind bestimmt gut informiert.
Ja paddy.. Du Held bist natürlich voll im Bilde..
wieso sollten mir tunern und Bastler helfen? Bei was denn überhaupt? hättest du meine frage mal gescheit gelesen und evtl sogar verstanden dann wüsstest du das deine Antwort total dran vorbei geht und in die Tonne gehört...
Meine Frage hat auch rein gar nichts mit opc zu tun sondern ist ganz allgemeiner corsa D Natur passend zum forum... bei diversen astras geht z.b. die Aktivierung eines tagfahrlichts.. Beim Diesel Reinigung des DPFs und wohl Diagnosen dazu.. bei wohl aber nur bis corsa-c kann man security code auslesen und wohl tacho-km-stand einstellen usw usw.... Nur zum D findet man da nicht viel..
Wenn man keinen Plan hat hilfts oft auch einfach die Finger still zu halten
Eine Maxime die dann wohl nicht nur für Paddy06 gelten sollte.
Ansonsten sehe ich "unterhaltsame" Zeiten auf uns zukommen. --> Ich empfehle gleich das OP-Com-Forum ...
Danke, dass du mir mal wieder zeigst, wie viel Grips du hast.
Wie Tuner und Bastler dir helfen können ? Die Leute befassen sich wesentlich mehr mit ihrem Auto als die 0815 User hier im Forum. Natürlich gibt es da ausnahmen aber in anderen Kreisen bekommt man sicher mehr Informationen.
Wieso geht meine Antwort total dran vorbei und gehört in die Tonne ? Du hast gefragt, ob man sich noch irgendwas brauchbares oder nützliches freischalten kann - ich verweise auf den oberen Absatz.
Das deine frage per se nichts mit OPC zutun hat ist klar. Und auch hier verweise ich auf den obersten Absatz. Hast doch oft genug geschrieben, dass du in Corsa OPC Gruppen unterwegs bist. Da wirst du bestimmt mehr und bessere Informationen bekommen. Gerade was das MSG angeht.
P.S. Deinen letzten Satz solltest du selber mal beherzigen.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 18. September 2016 um 14:32:22 Uhr:
Schreibst Du von originalen Variante mit der doch unverschämten Preisgestaltung?
Unverschämt? Kauf dir doch einen Gutmann-Tester oder versuche an ein Tech2 bzw. neuerdings MDI zu kommen. Dann überlegst du dir sicher noch mal das Teil unverschämt teuer zu nennen. Gäbe es nicht so viele Schwarz-China-Kopien (die ohne das Original gar nicht möglich wären), dann müsste man auch nicht so einen Preis verlangen. Zum anderen gibt es einen wirklich guten Support, es ist quasi immer jemand erreichbar und es gibt eine sehr umfangreiche Wiki (auf die man nur mittels Registrierung über die Gerätenummer Zugriff hat).
astrad bezog das "unverschämt" auf eine aussage von MIR.. das ist sicher nicht seine eigene (ganz im gegenteil)... bei 999,- EUR liegt übrigens die op-com pro... die basic bei 350,- ...
@addy: will nach wie vor erstmal nichts tunen sondern fragte nach netten spielkrams .. dem gibts wohl aber gar nicht sonst wäre längst was gekommen...
und thx für dem hinweis mit op-com gruppe.. werde mal suchen
und welche opc gruppen denn? bin in keiner einzigen. die bei FB ist der letzte rotz da voller bauern und die bei corsa-d voller bekl... mods... löschte mich aus beiden freiwillig
pps: spassig wirds erst wenn ich mir mit dem op-com mein MSG etc. zerschossen habe und nix mehr geht
So schnell kann es gehen
Klick mich
mh deswegen bin ich immer für:
1. komplette sicherung erstellen
2. sicherstellen das man es noch zurückspielen kann + das testen
3. sicherstellen das man nie so viel zerschisst das ein zurückspielen verhindert
und glaube im Notfall bekommt ein FOH doch aber auch alles wieder hin?! denke nicht das man da irgendwelche Boot.Lader killen könnte..?!
Zitat:
@draine schrieb am 18. September 2016 um 19:31:58 Uhr:
Zitat:
@Astradruide schrieb am 18. September 2016 um 14:32:22 Uhr:
Unverschämt?
draine, da hast Du mich mißverstanden. Mein Kommentar ging auf Äusserungen von ADAM.1234 zurück der nicht verstehen wollte warum ein Clone für 30 tacken zu bekommen ist und das original in der Fahrzeugselektiven Variante für 300. Ich habe dazu quasi das selbe und noch etwas mehr geschrieben wie Du.
Leider fehlte der Ironietag oder der link zum Posting. Asche auf mein Haupt.
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 18. September 2016 um 22:15:40 Uhr:
und glaube im Notfall bekommt ein FOH doch aber auch alles wieder hin?!
Vermutlich. Nach genügend langer Suche. und wenn er noch feststellt das da jemand privat dran herumgezaubert hat wird er wohl während Garantie eine Rechnung stellen und gegebenenfalls einen Vermerk in der Datenbank setzen.
das sowas selbstverschulden und sicher ein teurer spass wäre ist schon klar.. aber hauptsache man könnte das MSG etc noch retten...