ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. OP com und DVD800 was kann man einstellen?

OP com und DVD800 was kann man einstellen?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 1. November 2012 um 20:07

Hallo Insignia Gemeinde,

bevor ich mir jetzt ein eigenes OP Com Modul zulege wollte ich Euch fragen ob es mit OPCom möglich ist das Radio auf Infinity umzustellen bzw. ob es weitere Einstellungen für das Radio via OP Com gibt.

Hat jemand schon mal in der Richtung was gemacht?

Vorab Danke

In-Siggi

Beste Antwort im Thema

Mit Hilfe eines OP-Com und der aktuellen Software kann man Zb. Der Navi aktiviert und vieles mehr (sehe Bilder)

In die untere Zeile sind jetzt 3 Infos zu sehen, heute neu aktiviert.

Gruss aus HH

+7
24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Mit Hilfe eines OP-Com und der aktuellen Software kann man Zb. Der Navi aktiviert und vieles mehr (sehe Bilder)

In die untere Zeile sind jetzt 3 Infos zu sehen, heute neu aktiviert.

Gruss aus HH

Op
Imag0852
Imag0851
+7
Themenstarteram 1. November 2012 um 21:05

Hey, Danke

was mich aber interessiert sind die Einstellmöglichkeiten des Radios via OPCom

Hast Du davon auch Bilder?

Das hört sich ja mal interessant an - gibt es einen Link zu einer Bezugsquelle?

Gruß Micha

Da hast du aber programmiert ohne Hintergrundwissen. Dein erweitertes Menu wo die zwei Striche -- zu sehen sind ist eigentlich der Kompass, welcher im Insignia aber leider noch von niemanden erfolgreich aktiviert worden ist. Sieht man schön beim Buick DingsBums der ja identisch mit dem Insignia ist. Viele andere Funktionen ( Anzeige geöffnete Türen, Reifendruck) sind serienmäßig an Bord.

Und die Frage in diesen Thema war eigentlich eine andere (DVD800)

Der Rest steht im Thema "zusätzliche Anzeigen im DIC"

:-)

O.K. ich werde morgen schauen.

Gruss

Themenstarteram 1. November 2012 um 21:18

Na dann bis ich mal auf Deinen Bericht gespannt. Wäre super wenn Du was raus bekommen könntest

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Superb-Fan

Da hast du aber programmiert ohne Hintergrundwissen. Dein erweitertes Menu wo die zwei Striche -- zu sehen sind ist eigentlich der Kompass, welcher im Insignia aber leider noch von niemanden erfolgreich aktiviert worden ist. Sieht man schön beim Buick DingsBums der ja identisch mit dem Insignia ist. Viele andere Funktionen ( Anzeige geöffnete Türen, Reifendruck) sind serienmäßig an Bord.

Und die Frage in diesen Thema war eigentlich eine andere (DVD800)

Der Rest steht im Thema "zusätzliche Anzeigen im DIC"

:-)

Anzeige geöffnete Türen werden auch wo die zwei Striche -- angezeigt, und nicht nur in Groß-Bild (ziehe Bild 3 u. 5)

Richtig, aber auch die kleine "Tür auf"-Anzeige war vorher schon da ;)

am 2. November 2012 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von in-siggi

Hallo Insignia Gemeinde,

 

bevor ich mir jetzt ein eigenes OP Com Modul zulege wollte ich Euch fragen ob es mit OPCom möglich ist das Radio auf Infinity umzustellen bzw. ob es weitere Einstellungen für das Radio via OP Com gibt.

 

Hat jemand schon mal in der Richtung was gemacht?

 

Vorab Danke

 

In-Siggi

Wie willst du das Radio auf Infinity umstellen, wenn du kein Infinity verbaut hast? Oder glaubst du, dass jeder Insignia Infinity verbaut hat und es nur bei den Dummen die es zusätzlich geordert haben freigeschaltet ist? 

Kann man die Navi-Anzeige im DIC eigentlich erst ab einem bestimmten Modelljahr aktivieren ? Meiner ist gebaut 02/2011. Geht das da auch schon ?

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Kann man die Navi-Anzeige im DIC eigentlich erst ab einem bestimmten Modelljahr aktivieren ? Meiner ist gebaut 02/2011. Geht das da auch schon ?

Geht bei jedem Modelljahr, ggf. muß bei Fahrzeugen bis MJ10 ein Update des Tachos gemacht werden.

Steht aber auch alles in dem entsprechenden Thema zu den Erweiterten Anzeigen im DIC.

Man kann mit OpCom zurzeit nichts am DVD 800 einstellen.

Für die Umstellung auf Infinity benötigt man meiner Kenntnis nach ein entsprechendes Cal-File....

Beim Omega mit dem Bose waren noch beide Varianten im Radio hinterlegt- da konnte man noch mit dem Tech2 ein Häckchen setzen für SoundSystem.

Beim Infinity sind die Unterschiede der beide Programmierungen (und übrigen Ausstattungsvarianten) für den Speicher zu groß, so dass man dann ein entsprechend geändertes Car-File braucht...

Allerdings kenne ich das OPCom nicht- wenn das also das vorhandene Cal-File auslesen kann und man dieses bearbeitet wieder aufspielen kann wäre das natürlich super!!!!!!!!!!!!

@OPC1969: Eine Ausstattungsvariante wie Infinity besteht immer aus Hardwarekomponenten und Software.

Man kann mit er Infinity-Programmierung allein nichts anfangen und ein nachgerüstetes Soundsystem kann bei weitem nicht das volle Potential ohne entsprechende Programmierung ausschöpfen. Also ist für alle die, denen der Standardsound nicht reicht, die Infinity-Programmierung unabdingbare Voraussetzung für eine Anlage....

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Kann man die Navi-Anzeige im DIC eigentlich erst ab einem bestimmten Modelljahr aktivieren ? Meiner ist gebaut 02/2011. Geht das da auch schon ?

Ja kann man auch!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Beim Omega mit dem Bose waren noch beide Varianten im Radio hinterlegt- da konnte man noch mit dem Tech2 ein Häckchen setzen für SoundSystem.

Das stimmt nicht ganz, ich hatte in meinem "B" mal ein Defekt am CART2008, das wurde getauscht und der FOH musst explizit das Modell mit Bose bestellen, er sagte mir, wegen der Anschlüsse...vielleicht ging das bei den "einfachen Modellen" im Omega.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. OP com und DVD800 was kann man einstellen?