ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. OPC bestellt

OPC bestellt

Opel Astra J
Themenstarteram 22. Mai 2012 um 21:28

Hallo zusammen!

Ich habe gestern einen Astra OPC bestellt und wollte Euch mit Infos dazu versorgen (falls es jemanden interessiert)^^

Serienausstattung könnt ihr ja selber nachlesen ;)

extras:

Graphitschwarz, 20 Zoll OPC Felgen, Infinity-Soundsystem, elektrische Aussenspiegel und Sitzheizung

Der Listenpreis würde bei 37 140 Euro liegen. Wegen Schwerbehindertenrabatt kam ich auf 29 500 Euro

Die erste Lieferprognose liegt bei mitte Oktober, kann sich aber noch verbessern oder verschlechtern

Versicherungstechnisch kann man noch nicht viel sagen. Die Huk24 hat ihn aber schon im Programm!

Mit Haftpflicht SF9 und Kasko SF11 komme ich auf einen Jahresbeitrag von ca 670 Euro

Die Schlüsselnummer: 0035 AWI

Da ja einige an dem Auto interessiert sind, hoffe ich, daß Ihr was mit dem Post anfangen könnt

Grüße Michael

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2012 um 9:44

Was sollte sich da beißen? Man kann auch Spaß an schnellen Autos haben, wenn man körperlich eingeschränkt ist, schließlich führt a) nicht jede Einschränkung automatisch dazu, dass man nicht mehr farhren kann und b) muss man ja nicht mal zwangsläufig selbst der Betroffene sein, Ehepartner oder Kinder "reichen" dazu.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Was hat der dem für ei Motorleistung?

Zitat:

Original geschrieben von Patrick2705

Was hat der dem für ei Motorleistung?

ich denke mal 280PS:D

am 23. Mai 2012 um 18:08

Hallo,

durch den Rabatt natürlich ein guter Preis! Ich fahren seit 2 Monaten mit dem 1.6 Turbo(180PS) durch die gegend, geiles Auto, nur der Motor... Mein Händler meinte er könnte mir da Abhilfe anbieten, ich bestell den OPC und er nimmt meinen zurück, allerdings könnte das teuer werden, was ihn natürlich freuen würde:-)

In welcher Farbe hast du ihn besteltl?

Gruß,

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Carstenc979

Hallo,

durch den Rabatt natürlich ein guter Preis! Ich fahren seit 2 Monaten mit dem 1.6 Turbo(180PS) durch die gegend, geiles Auto, nur der Motor... Mein Händler meinte er könnte mir da Abhilfe anbieten, ich bestell den OPC und er nimmt meinen zurück, allerdings könnte das teuer werden, was ihn natürlich freuen würde:-)

In welcher Farbe hast du ihn besteltl?

Gruß,

Carsten

wie viele km hast du denn drauf? hab mal gehört das er die ersten 10000km etwas lahmer ist als dann.

 

Servus Michael,

hat dich dein Händler schon über einen genauen Liefertermin informiert?? Oktober schockt mich etwas :-) Ich habe meinen OPC am 14.05 bestellt aber noch keine Info über das Lieferdatum erhalten. Meines Wissens sollte die Leiferzeit jedoch vergleichbar mit dem "normalen" GTC sein. Also 8 - 12 Wochen. Ich hoffe mal auf August :-)

Gruß Alex

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 21:16

na ich hoffe doch, das an die 0 km drauf sind, ist ja ein neufahrzeug ;)

aktuell habe ich auch den astra h gtc mit dem 1,6er turbo und bin zufrieden. aber im j taugt der nix, weil das auto zu schwer ist.

mit der lieferzeit wird das wohl nicht klappen ^^

die serienfertigung vom opc startet erst im september! so das feedback von opel.

vor anfang oktober wird da wohl keiner einen sein eigen nennen können. ausser man bekommt ein vorserien auto, aber sowas wird wohl nicht ausgeliefert werden.

bei der pressevorstellung am nürburgring durfte nicht mal jemand damit fahren, da das auto noch nicht ganz fertig ist

am 24. Mai 2012 um 5:52

Es wird wohl so sein, dass als erstes die Händlerfahrzeuge produziert werden, also praktisch die "Vorführer" und danach erst die Serienproduktion an sich beginnt.

Also kann es sein, dass Kunden die einen Vorführer abgreifen ihn schon eher bekommen, was aber nur reine Spekulation ist und sich diese vielleicht ja auhc verzögern und erst im September bei den FOHn stehen.

am 24. Mai 2012 um 6:26

Ich hab meinen am 3.5. geordert und auch noch keine genaue Angabe zum Liefertermin. Die Vorabinfos meines FOH haben Ende August als Termin benannt.

So schwer es mir fällt meinen Corsa abzugeben... auf den neuen OPC bin ich trotzdem heiß.

am 24. Mai 2012 um 8:51

Also meiner wurde am 11.5. bestellt, mein FOH hat als vorläufigen Termin Ende September/ Anfang Oktober als Lieferdatum genannt.

Ich hoffe ja immer noch, das es was früher wird...

Wenn die Serienfertigung erst im September beginnen würde, haste dein Auto aber sicher auch nicht schon Anfang Oktober...

Bleibt wohlt erstmal nichts anderes übrig als sich zu gedulden.

Ich werde euch informieren, sobald ich die Info vom Händler erhalte...

Zitat:

Original geschrieben von Baze29

Ich habe gestern einen Astra OPC bestellt und wollte Euch mit Infos dazu versorgen (falls es jemanden interessiert)^^

Serienausstattung könnt ihr ja selber nachlesen ;)

extras:

Graphitschwarz, 20 Zoll OPC Felgen, Infinity-Soundsystem, elektrische Aussenspiegel und Sitzheizung

Der Listenpreis würde bei 37 140 Euro liegen. Wegen Schwerbehindertenrabatt kam ich auf 29 500 Euro

Ich möchte ja keine Diskussion über Recht und Unrecht lostreten, aber beißt sich nicht die Ausstattung des Fahrzeugs (280 PS, 20-Zöller, OPC etc. pp.) mit dem Schwerbehindertenrabatt? ;) Nur ein Denkanstoß - sicher nicht in Richtung Hersteller. :)

Glückwunsch dennoch zum neuen Auto - wenn's dann da ist.

am 24. Mai 2012 um 9:44

Was sollte sich da beißen? Man kann auch Spaß an schnellen Autos haben, wenn man körperlich eingeschränkt ist, schließlich führt a) nicht jede Einschränkung automatisch dazu, dass man nicht mehr farhren kann und b) muss man ja nicht mal zwangsläufig selbst der Betroffene sein, Ehepartner oder Kinder "reichen" dazu.

am 24. Mai 2012 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von motoreisen

Zitat:

Original geschrieben von Baze29

Ich habe gestern einen Astra OPC bestellt und wollte Euch mit Infos dazu versorgen (falls es jemanden interessiert)^^

Serienausstattung könnt ihr ja selber nachlesen ;)

extras:

Graphitschwarz, 20 Zoll OPC Felgen, Infinity-Soundsystem, elektrische Aussenspiegel und Sitzheizung

Der Listenpreis würde bei 37 140 Euro liegen. Wegen Schwerbehindertenrabatt kam ich auf 29 500 Euro

Ich möchte ja keine Diskussion über Recht und Unrecht lostreten, aber beißt sich nicht die Ausstattung des Fahrzeugs (280 PS, 20-Zöller, OPC etc. pp.) mit dem Schwerbehindertenrabatt? ;) Nur ein Denkanstoß - sicher nicht in Richtung Hersteller. :)

Glückwunsch dennoch zum neuen Auto - wenn's dann da ist.

Die Argumentation kann ich auch nicht nachvollziehen! Was spricht den bitte dagegen? Dürfen Schwerbhinderte keine Spaß haben und sollen sich in ihren Wohnungen einschließen? Das kann es ja wohl wirklich nicht sein oder?

Wenn dann müsste man die Diskussion grundlegender führen und über generellen Sinn oder Unsinn solcher Autos reden. Da kann man dann aber auch gleich anhand von Porsche, Ferrari und Co. diskutieren.

Zitat:

Original geschrieben von jfibu

Wenn dann müsste man die Diskussion grundlegender führen und über generellen Sinn oder Unsinn solcher Autos reden. Da kann man dann aber auch gleich anhand von Porsche, Ferrari und Co. diskutieren.

Muss man denn heutzutage wirklich über den Sinn solcher Gefährte diskutieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen