- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- OPC Caravan (!) ist endlich da....
OPC Caravan (!) ist endlich da....
Lange haben wir warten müssen, aber nun ist der neue Dicke endlich aufm Hof. Ich war zwischenzeitig so verzweifelt, dass ich sogar das Schuco-Modell gekauft habe. Aber wirklich entspannt war ich eigentlich erst, als ich den Blauen zum ersten Mal live gesehen habe.
Hier mal ein paar Eckdaten über Ausstattung:
2.8 V6 turbo
325PS, 435Nm, 250 km/h abgeregelt
4x4-Allradantrieb, Hinterachsdifferential
AFL+, BiXenon-Kurvenlicht, Abbiegelicht
Außenlackierung: Ardenblau
Brembobremsanlage, 355mm gelocht innenbelüftet
Lederausstattung, Recarositze vorne
vollelektrische Verstellung der Sitze
2-Zonen-Klimaautomatik
DVD Navigationssystem, Lenkradfernbedienung
Infiniti-Soundsystem
el. anklappbare, verstell- und beheizbare Außenspiegel
el. Fensterheber rundum
Reifendruckkontrolle
Parksensoren rundum
Bordcomputer mit Voltmeter, Ladedruck, Öltemp. und -druck
ZV mit Funk, klappbare Schlüssel
Regensensor, automatisches Abblendlicht
Tempomat
Panoramaglasschiebedach
20"-Schiedefelgen (255er Bereifung rundum)
Abgedunkelte Fondverglasung und Solarprotect Frontscheibe
Parkbremse
Anhängerzugvorrichtung (schwenkbar)
el. Heckklappe
Ich weiß gar nicht mehr (genau) was Serie war, aber ich meine, dass von den wichtigen zusätzlichen Ausstattungsmerkmalen eigentlich nur die Standheizung und die Frontcam fehlt.
Was mir als erstes aufgefallen ist: Im Vergleich zum Vectra OPC sind Normal- und OPC-Modus doch schon sehr unterschiedlich. Das gefällt mir, weil man endlich richtig spürt, dass man im OPC-Modus unterwegs ist. Die Angst, dass die 20"-Räder zu hart sein könnten hat sich damit auch erledigt. Im Normalmodus ist der Insignia wirklich schön komfortabel (okay, an das Feeling vom Omega seiner Zeit kommt er nicht heran :D ).
Das Design, obwohl schon soooo oft gesehen (ich hab mir alle zwei Tage den Insignia bei Opel konfiguriert *g*) ist immer noch atemberauben. Und dabei meine ich nicht nur das Außendesign... geschenkt: Die Front ist wirklich ziemlich aggressiv, fast schon an der Grenze des guten Geschmacks. Mir gefällt sie dennoch. Besonders aber das Interieur ist einfach nur schön. Zugegeben: Ich habe auch allen Grund mich zu freuen, da sowohl Infinity SS als auch die Verkleidungen keine unerwünschten Laute von sich geben. So kann ich die Optik bei jeder Ampelphase genießen.
Trotz und alledem: Das Platzangebot, zwar nicht mehr so üppig wie im Vectra, kann sich dennoch sehen lassen. Standesgemäß reist es sich auch hinten (Ja, ich saß auch schon hinten!).
Die Bremse ist schon ziemlich übel: Da muss ich mich wohl noch etwas dran gewöhnen. Wenn man beim Vectra seiner Zeit dachte, es geht nicht mehr krasser, so wurde ich beim Insignia eines besseren belehrt. Die Sitze sind natürlich vom Feinsten, aber da brauchen sich die Vectra-Recaros auch nicht zu verstecken.
Ein absolutes Highlight ist das Panoramaschiebedach. Da der Wagen in blau gehalten ist (is halt ein OPC und jeder soll es wissen ;) ), passt der helle Dachhimmel wirklich gut zu dem Auto. Wer einen schwarzen OPC fährt und das Dach und damit auch den hellen Stoff hat, wird sicherlich anders darüber denken. Allerdings ist das viele Licht, das nun in den Wagen fällt wirklich eine Augenweide. Die Schießscharte des Vectras kann da nun wirklich nicht mithalten. Da sind die vorsintflutlichen Verstellknöppe zu verschmerzen.
Alles in allem, auch wenn ich noch wenig mit dem Wagen gefahren bin mein bisheriges Fazit: Totale Begeisterung!
Hier noch zwei kleine Bilder:
Beste Antwort im Thema
Lange haben wir warten müssen, aber nun ist der neue Dicke endlich aufm Hof. Ich war zwischenzeitig so verzweifelt, dass ich sogar das Schuco-Modell gekauft habe. Aber wirklich entspannt war ich eigentlich erst, als ich den Blauen zum ersten Mal live gesehen habe.
Hier mal ein paar Eckdaten über Ausstattung:
2.8 V6 turbo
325PS, 435Nm, 250 km/h abgeregelt
4x4-Allradantrieb, Hinterachsdifferential
AFL+, BiXenon-Kurvenlicht, Abbiegelicht
Außenlackierung: Ardenblau
Brembobremsanlage, 355mm gelocht innenbelüftet
Lederausstattung, Recarositze vorne
vollelektrische Verstellung der Sitze
2-Zonen-Klimaautomatik
DVD Navigationssystem, Lenkradfernbedienung
Infiniti-Soundsystem
el. anklappbare, verstell- und beheizbare Außenspiegel
el. Fensterheber rundum
Reifendruckkontrolle
Parksensoren rundum
Bordcomputer mit Voltmeter, Ladedruck, Öltemp. und -druck
ZV mit Funk, klappbare Schlüssel
Regensensor, automatisches Abblendlicht
Tempomat
Panoramaglasschiebedach
20"-Schiedefelgen (255er Bereifung rundum)
Abgedunkelte Fondverglasung und Solarprotect Frontscheibe
Parkbremse
Anhängerzugvorrichtung (schwenkbar)
el. Heckklappe
Ich weiß gar nicht mehr (genau) was Serie war, aber ich meine, dass von den wichtigen zusätzlichen Ausstattungsmerkmalen eigentlich nur die Standheizung und die Frontcam fehlt.
Was mir als erstes aufgefallen ist: Im Vergleich zum Vectra OPC sind Normal- und OPC-Modus doch schon sehr unterschiedlich. Das gefällt mir, weil man endlich richtig spürt, dass man im OPC-Modus unterwegs ist. Die Angst, dass die 20"-Räder zu hart sein könnten hat sich damit auch erledigt. Im Normalmodus ist der Insignia wirklich schön komfortabel (okay, an das Feeling vom Omega seiner Zeit kommt er nicht heran :D ).
Das Design, obwohl schon soooo oft gesehen (ich hab mir alle zwei Tage den Insignia bei Opel konfiguriert *g*) ist immer noch atemberauben. Und dabei meine ich nicht nur das Außendesign... geschenkt: Die Front ist wirklich ziemlich aggressiv, fast schon an der Grenze des guten Geschmacks. Mir gefällt sie dennoch. Besonders aber das Interieur ist einfach nur schön. Zugegeben: Ich habe auch allen Grund mich zu freuen, da sowohl Infinity SS als auch die Verkleidungen keine unerwünschten Laute von sich geben. So kann ich die Optik bei jeder Ampelphase genießen.
Trotz und alledem: Das Platzangebot, zwar nicht mehr so üppig wie im Vectra, kann sich dennoch sehen lassen. Standesgemäß reist es sich auch hinten (Ja, ich saß auch schon hinten!).
Die Bremse ist schon ziemlich übel: Da muss ich mich wohl noch etwas dran gewöhnen. Wenn man beim Vectra seiner Zeit dachte, es geht nicht mehr krasser, so wurde ich beim Insignia eines besseren belehrt. Die Sitze sind natürlich vom Feinsten, aber da brauchen sich die Vectra-Recaros auch nicht zu verstecken.
Ein absolutes Highlight ist das Panoramaschiebedach. Da der Wagen in blau gehalten ist (is halt ein OPC und jeder soll es wissen ;) ), passt der helle Dachhimmel wirklich gut zu dem Auto. Wer einen schwarzen OPC fährt und das Dach und damit auch den hellen Stoff hat, wird sicherlich anders darüber denken. Allerdings ist das viele Licht, das nun in den Wagen fällt wirklich eine Augenweide. Die Schießscharte des Vectras kann da nun wirklich nicht mithalten. Da sind die vorsintflutlichen Verstellknöppe zu verschmerzen.
Alles in allem, auch wenn ich noch wenig mit dem Wagen gefahren bin mein bisheriges Fazit: Totale Begeisterung!
Hier noch zwei kleine Bilder:
Ähnliche Themen
51 Antworten
Na, dann herzlichen Glückwunsch! Sieht klasse aus!
Irgendwelche Änderungsgedanken? Also Spurplatten, Federn, Leistung... oder lässt Du ihn original?
Glückwunsch zu Deinem Insignia - supertolles Auto mit einer genialen Farbe!
Wollte ich auch haben - die Familienberatung hat dann zum 2,0 Turbo in schwarz geführt! ;-) Das passt schon... :-)
Abholung Morgen Nachmittag - 15.00 Uhr. *freu*
Wünsch Dir allzeit eine gute Fahrt!
Nettes Auto, Gratuliere!
Aber den Schlitten mit "...Caravan" in der Überschrift zu schimpfen geht ja mal gar nicht... ^^
Was wird aus dem Vectra, der da noch zu sehen ist?
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Ralo,
der nur ein ganz kleines bisschen neidisch ist ;)
...willkommen im Club...
viel Spaß....vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Nordschleife,lach
Klasse!
Allzeit gute Fahrt!
Mach doch mal bitte ein Bild von beiden 'Blauen' :cool:
Klasse Gerät, viel Spaß damit, wenn wir nicht so eine bescheidene Firmenwagenregelung hätten, wäre das meine Wahl gewesen :D
Auch von mir Glückwunsch zum "Caravan" den man nun wirklich nicht mehr so nennen sollte :p
Eine gute Entscheidung, du wirst es nicht bereuen!
Gruß
Cello
Wasserimmundzusammenlauf.....:D
Geiles Gerät,Glückwunsch!
Obwohl ich sagen muss,dass ich ihn mir wohl eher in Schwarz oder Weiss holen würde.
Das Ardenblau gefiel mir am Vectra OPC irgendwie besser,aber trotzdem ein toller und schicker Wagen mit Auffallfaktor.
Viel Spaß damit!
omileg
Schicker blauer Renner, aber heist es jetzt nicht Sports-Tourer :D.
Schick schick. Vor allem hast du ja auch den direkten vergleich von beiden OPC´s. ich hätte wohl auch eher zu weiß tendiert, aber da ihr ja schon einmal Ardenblau hattet, musste der zwete wohl auch die Farbe bekommen.
Hey, das ist genau mein Auto, bis auf das Dach, aber ich muss leider noch 6 Wochen darauf warten :mad:
Endlich kann ich mal einen Ardenblauen mit AHK von hinten sehen und ich muss sagen, ohne den Diffusor gefällt er mir sogar besser als mit. Lässt den Doppelauspuff so richtig zur Geltung kommen :)
Auf jeden Fall Glückwunsch zu dem Prachtstück und Du weißt ja wie ich mich gerade in der Wartezeit fühle. Hab mir auch schon das kleine ardenblaue Modell vom OPC ST gewünscht ;)
Bitte berichte doch mal den den weiteren Unterschieden zum Vectra OPC (vor allem beim Fahren, Motor, Beschleunigung, Straßenlage)
Immer wieder geil ....... so ein OPC :cool:
Glückwunsch zu Deinem Schmuckstück und allzeit gute Fahrt