ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OPC Lenkrad einfach genial

OPC Lenkrad einfach genial

Themenstarteram 12. August 2006 um 7:01

Hallo Leute,

bin am überlegen mir einen vectra caravan 1.9CDTI zu kaufen, aber das opc lenkrad mach ich mir dann auf alle fälle dann rein.

Hat jemand interesse ebenfalls ein opc lenkrad zu bestellen?

Habe schon mal kontakt zu jemand wo ich die lenkräder für 280€ + versand, natürlich pro lenkrad, besorgen kann.

Leider gibts nur blaue nähte und ohne opc emblem, alle sind mit LFB und ohne airbag.

Bei interesse hier melden oder mir eine pn schreiben.

M.f.g.

Christian

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hi,

wirklich vom Vectra?

Das vom Astra passt nämlich nicht...

gruß

Bernd

Themenstarteram 12. August 2006 um 15:05

Ja wirklich vom vectra, vom astra das ist im grunde das gleiche, nur die elektronik der lfb ist etwas anders, nehm ich zumindest so an.

M.f.g.

Christian

Huhu,

weiss hier jemand ob man an das Vectra-OPC Lenkrad die LFB und den entsprechenden Airbag (alles vom 3-Speichen Lenkrad) vom Vor-Facelift Vectra-C/Signum montiert bekommt? Also...neue LFB ab und alte LFB + alter Airbag drauf.

grüsse

Hi,

Airbag weiß ich nicht.

Lenkradfernbedieinungen gab es zwei, die mit den je drei runden Knöpfen und dann die mit den Drehrädern.

Die sehen nicht nur unterschiedlich aus. Zumindest bei der Umrüstung von rund auf Drehknöpfe ist auch keine Funktion gegeben.

 

casabinse

Ich meine die LFB mit den 3 Knöpfen. Die "Technik" der LFB steckt ja nicht im Lenkrad sondern in den Blenden mit den Knöpfen, die ich dann auch übernehmen würde. Einen Austausch zur LFB mit Drehrädern würdeich nicht vornehmen wollen. Deshalb mein Gedanke daß es passen könnte. Ich hatte ja mal in meinem alten Vectra das Irmscher-Lenkrad. Da gab es auch nix anderes als den Lenkradkranz auf den man dann die vorhandenen Blenden und Airbag montiert hat.

grüsse

Themenstarteram 12. August 2006 um 18:55

Hallo, im lenkrad selbst ist ja ein, ich nenne ihn mal, Kabelbaum, dieser wurde beim facelift auch geändert, der airbag passt nicht vom vorfacelift in den faceliftairbag.

Den Kabelbaum bräuchte ich nicht...könnte man also entfernen falls er stören sollte.

Zitat:

..., der airbag passt nicht vom vorfacelift in den faceliftairbag.

Kannst du das bitte näher erklären? Was genau passt nicht?

grüsse

Ich habe für ein VFL Lenkrad die Fernbedienung vom FL bestellt.

Sie funktioniert nicht. Deshalb wird das auch anders herum in Deinem Fall nicht klappen.

casabinse

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Deshalb wird das auch anders herum in Deinem Fall nicht klappen.

Er will die LFB von seinem momentanen Lenkrad an das OPC Lenkrad montieren und fragt eigentlich nur, ob sie dort mechanisch passen wird.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Er will die LFB von seinem momentanen Lenkrad an das OPC Lenkrad montieren und fragt eigentlich nur, ob sie dort mechanisch passen wird.

Gruß

Achim

DANKE...endlich mal einer der versteht was ich schreibe.

Ist mir schon klar!

Aber passen und dann nicht kunktionieren, wozu? Dann doch einfach die Blenden ohne LFB drin lassen.

casabinse

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Ist mir schon klar!

Ne, tut mir leid...aber dir ist überhaupt nix klar. Ich erkläre es dir nochmal...speziell für dich.

-Dem Vectra-OPC Lenkrad werden die Blenden mit der LFB mitgeliefert (siehe erstes Post). Dies passt mit dieser Konstellation NICHT in meinen Vectra.

-Mein Vectra ist ein Vorfacelift mit den Knöpfen als LFB UND dem dazu passenden Airbag (die LFB funktioniert bereits...da werksseitig verbaut).

FRAGE:

-kann man vom OPC-Lenkrad die LFB abnehmen und durch die alte LFB + alten Airbag ersetzen? Die Frage ist, wie der General schon treffend formulierte, mechanischer Natur.

Über die Funktion der LFB geht es hier überhaupt, da sie ja bereits funktioniert.

Jetzt verstanden?

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Also...neue LFB ab und alte LFB + alter Airbag drauf.

Viel kürzer und prägnanter als Du es im ersten Post getan hast, kann man es eigentlich nicht ausdrücken.

@casabinse

Probier's mal so: alles nochmal lesen - nachdenken - nochmal lesen - nochmal nachdenken - posten - nochmal drüber nachdenken - abschicken. :D ;)

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Über die Funktion der LFB geht es hier überhaupt, da sie ja bereits funktioniert.

Jetzt verstanden?

grüsse

Vielleicht bin ich doch nicht so schwer von Begriff wie Du es hier beschreibst, sei es mal drum.

Dein oben zitierter Satz zeigt, daß es nicht nur ums mechanische passen geht, sondern auch ums funktionieren der Knöpfe (jetzt noch) und genau das habe ich beschrieben, mehrmals.

Probiers halt aus und dann tauschen wir nochmal ein paar Sätze dazu aus, vielleicht steht das Lenkrad dann ja bereits bei ebay zum Verkauf. :D Ich wünsch Dir aber trotzdem das es klappt. Aber es scheitert ja vermutlich bereits am airbag, wenn ich die Beiträge mehrmals lese.

Verstanden, was ich Dir sagen will? :D

casabinse

 

casabinse

Deine Antwort
Ähnliche Themen