ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. OPC Line Paket 2 mit Recaros empfehlenswert?

OPC Line Paket 2 mit Recaros empfehlenswert?

Themenstarteram 28. April 2008 um 5:38

Hallo zusammen,

ich habe vor mir in nächster Zeit folgenden GTC zu bestellen:

-1,6er Motor mit 115 PS

- Farbe rot, schwarz oder weiß (bin mir noch nicht ganz sicher)

- Innovation Modell

- OPC line Paket 1 oder 2

- wenn Paket 1, dann Sportsitze vorne

- Innovationspaket 3 ( IDS+ Fahrwerk, Sporttaste, Leichtmetallräder)

- Radio mit mp3 Player

Nun meine Frage zu den Recaros:

Sind die wesentlich besser als die normalen Sportsitze? Bei uns in der Gegend gibt es keinen Opel in dem man sich die mal anschauen könnte. Körpergröße sollte da kein Problem sein (bin 1,78 groß).

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. April 2008 um 6:53

Hi!

Ich finde die recaros nicht shlecht, hatte sogar kurzzeitig überlegt mir die nachträglich einbauen zu lassen...

wurde dann aber vom horenden Preis abgehalten ( etwa 5T€ als nachrüstsatz inkl Einbau !!!) :D

Nein, bei deiner Größe sind die optimal. Bin selbst zwar nur 1,70 aber ich hatte nach oben noch ne menge platz (denke so bis 1,85 1,90 sollte man keine Probleme bekommen.

Achja, den Vergleich mit den normalen Sportsitzen braucht man nicht zu ziehen, die recaros sind optisch und auch Ergonomisch klar im Vorteil...

Achja... du darfst halt dann keinem sagen, dass du nen 1.6er fährst, sonst erklärt er dich für verrückt :)

MfG Jens

am 28. April 2008 um 7:13

Nimm die Recaros, ich ärger mich, dass ich die nicht habe. Hab die normalen Sportsitze drin.

Allerdings war mein GTC auch nen Ausstellungsfahrzeug, daher konnte ich nichts mehr ändern.

Ich selber hätte mir aber die Recaros bestellt

am 28. April 2008 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

Nimm die Recaros, ich ärger mich, dass ich die nicht habe.

Das tun wahrscheinlich die meisten Käufer, besonders natürlich die, die sie hätten wählen können aber nie zur Probe mal drin gesessen haben und es daher gelassen haben!

Die Sitze bauen etwas hoch, sprich man hat manchmal den Innenspiegel total i der Sichtlinie, ist jdf. beim Opc oft bemängelt worden. Würde trotzdem immer zu den Sitzen raten, die sind super! Einige Fluchen auf Vollleder, weil diese im Bereich der Sitzauflage an Spannung verlieren und wellig werden, weiß nicht, ob daher der Halbledersitz ratsamer ist. Ich hab Vollleder und finde es genial, aber etwas faltig wird das Leder schon unterm Hintern, das stimmt.

Bezüglich der Farbe: Wie lange willst du den Wagen fahren, oder ist es sogar ein Leasing? Dann nimm Weiß! Ansonsten überleg nochmal, grad ist es der Trend, aber man weiß ja nie, wie es bald aussieht. Schwarz ist immer top, aber fällt nicht auf und ist noch anfälliger gegen Schmutz und Kratzer als Weiß. Rot würde ich auf keinen Fall nehmen, nur bei nem Ferrari!

Tja, dann mach mal! ;-)

Gruß, Michel

am 28. April 2008 um 8:33

Naja, auf weiß siehst du am Heck jede Menge schwarzer Punkte. Das geht auch nicht wirklich mehr weg.

Da muss ich mal mit Reinigungsknete und Politur ran.

Ich kann nur sagen:

Wenn du viel fährst, nimm rot oder schwar. Silber mit OPC-Paket sieht auch sehr fein aus und ist ziemlich unempfindlich.

Wenn du weniger fährst, nimm weiß. Das sieht echt geil aus. :D

Ich kann es mir immer wieder anschauen.

Allerdings würde ich bei meiner Fahrleistung nicht nochmal weiß nehmen, obwohl ich ihn eigentlich jede Woche wasche!!

Themenstarteram 28. April 2008 um 18:25

Wie ist das eigentlich mit dem Ardenblau vom OPC? Bekommt man das auch für die anderen Modelle oder ist das OPC exklusiv? Find die Farbe extrem gut!

Hi!

Das Adenblau gibts nur für den OPC! Fahr ihn in rot, und kann mich garnicht dran satt sehn. Ist halt auch Geschmackssache.

Hab ihn mir mit den Recaros bestellt, und muß sagen, die Sitze sind das Beste was ich mir dazubestellen konnte! Seitenhalt und Sitzkomfort sind unschlagbar! Ausserdem haben die automatisch ne Sitzheizung ( davon ist sogar meine Freundin begeistert!!!! )

am 8. Mai 2008 um 12:29

wenn du die recaros nimmst dann aber nicht in vollleder, ich hatte schon nach kurzer zeit richtige wellen in der sitzfläche, dann wurden die sitze aufgepolstert, ist nur stress, bei teilleder wirds sicherlich die probleme nicht geben!

am 8. Mai 2008 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Held99

wenn du die recaros nimmst dann aber nicht in vollleder, ich hatte schon nach kurzer zeit richtige wellen in der sitzfläche, dann wurden die sitze aufgepolstert, ist nur stress, bei teilleder wirds sicherlich die probleme nicht geben!

Aufpolstern privat oder im Rahmen der Garantie machen lassen?

am 8. Mai 2008 um 21:14

hey hab mir auch überlegt die recaros zu bestellen. habs dann aber gelassen. die sehen zwar schick aus und machen einiges her, hab aber drin gesessen und der seitenhalt ist wirklich gut nur an den oberschenkel ist man sehr eingeschränkt und das wird nach ner zeit sehr unbequem! meiner meinung nach reichen die normalen sportsitze vollkommen aus, gerade bei der 1.6er maschine. der seitenhalt ist gut und das geld für die recaros kannste auch für andere schicke extras ausgeben die sinnvoller sind!

Madynn

Die Recaros sind an sich gar nciht so schlecht, das Problem ist halt, dass man viel zu hoch im Auto sitzt und ich mit meinen 1,92 da nicht richtig drinn sitzen kann ;)

Deswegen hat mein Astra auch nur die "normalen" Vollleder Sportsitze.

Ansonsten nimm den Wagen in Rot ;)

@madynn warum sollte man die Sitzwahl von der Motorwahl abhängig machen?

Mir (1,86) waren die Recaros auch zu hoch, bin mit den Sportsitzen in Leder ganz zufrieden

Servus

am 9. Mai 2008 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von CompuKing

Die Recaros sind an sich gar nciht so schlecht, das Problem ist halt, dass man viel zu hoch im Auto sitzt und ich mit meinen 1,92 da nicht richtig drinn sitzen kann ;)

Deswegen hat mein Astra auch nur die "normalen" Vollleder Sportsitze.

Ansonsten nimm den Wagen in Rot ;)

@madynn warum sollte man die Sitzwahl von der Motorwahl abhängig machen?

weils man mit nem Stärkeren Motor auch schneller unterwegs ist und der seitenhalt eine größere Rolle spielt

Zitat:

Original geschrieben von madynn

Zitat:

Original geschrieben von CompuKing

Die Recaros sind an sich gar nciht so schlecht, das Problem ist halt, dass man viel zu hoch im Auto sitzt und ich mit meinen 1,92 da nicht richtig drinn sitzen kann ;)

Deswegen hat mein Astra auch nur die "normalen" Vollleder Sportsitze.

Ansonsten nimm den Wagen in Rot ;)

@madynn warum sollte man die Sitzwahl von der Motorwahl abhängig machen?

weils man mit nem Stärkeren Motor auch schneller unterwegs ist und der seitenhalt eine größere Rolle spielt

ÄÄÄÄÄÄh, ist zwar OT aber, der 1,4er geht genau so gut um die Kurve wie nen 2l Turbo ;) da ist der benötigte Seitenhalt immer gleich ;)

Das ist genau so wie immer alle meinen, dass Spoiler nur an autos mit viel Leistung gehören, aber naja ;)

am 9. Mai 2008 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von CompuKing

Zitat:

Original geschrieben von madynn

 

weils man mit nem Stärkeren Motor auch schneller unterwegs ist und der seitenhalt eine größere Rolle spielt

ÄÄÄÄÄÄh, ist zwar OT aber, der 1,4er geht genau so gut um die Kurve wie nen 2l Turbo ;) da ist der benötigte Seitenhalt immer gleich ;)

Das ist genau so wie immer alle meinen, dass Spoiler nur an autos mit viel Leistung gehören, aber naja ;)

Ja stimmt da haste recht trotzdem finde ich die an den Oberschenkeln unbequem!

Deine Antwort
Ähnliche Themen