ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OPC Preise und alles...

OPC Preise und alles...

Themenstarteram 12. September 2005 um 5:21

...sind bei opel.de online

http://www.opel.de/.../index.act!-1425410298!-2084226933

Ähnliche Themen
35 Antworten

Stark... ich komme mit allem was ich benötige auf knapp 45 TEU, als Caravan. Da kann man wohl nícht meckern! In schwarz sieht er ja mehr als sportlich und elegant aus!

Themenstarteram 12. September 2005 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Stark... ich komme mit allem was ich benötige auf knapp 45 TEU, als Caravan. Da kann man wohl nícht meckern! In schwarz sieht er ja mehr als sportlich und elegant aus!

JA, der konfigurator macht wohl überstunden nun *gg*

ich kam auf 41.080, das war auch sehr okay! und wichtig , so finde ich, der vectra benötigt 'nur' super. astra und zafira schlabbern wirklich super plus.

was ist denn das für ein Tacho

:)

Themenstarteram 12. September 2005 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von bochen

was ist denn das für ein Tacho

:)

definitiv der ausm astra :)

musst du immer den kopf mitdrehen :D

am 12. September 2005 um 8:48

Wie, Klimaautomatik, GRA, Regensensor, kostet alles Aufpreis???

Und Automatik nicht lieferbar.....

Wer will so einen denn mit Automatik fahren?

Igittigitt ;)

am 12. September 2005 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von audioTom81

Wer will so einen denn mit Automatik fahren?

Nicht nur ich. Oder hast du auch manuelle Fensterheber im Auto???

Logischerweise nicht....

Aber sportliches Fahren sieht für MICH anders aus.

Ist letztenendes Geschmackssache, ich bin dafür noch nicht zu faul :D

Sportlich fahren mit einer Limo (und noch dazu Frontkratzer)...der war gut.

Aber wahrscheinlich hat das Opel-Marketing Dir auch den GTS als sportlich verkauft...

Sportlich fahren kannst du auch mit einem Ford Fiesta ST.

Dazu muss man keinen Supersportwagen fahren.

Einen M3 tituliert ja auch keiner als Familienkutsche. Prinzipiell hat der einfach nur zwei Türen weniger ;)

(ok, Heckantrieb...)

Habe den OPC gerade mal durchkonfiguriert. Komme auf einen Listenpreis von 44.115€, was 800€ weniger als die UVP meines Ex-GTS ist! Allerdings hatte dieser abweichend noch eine Standheizung mit Fernbedienung (und "nur" 17"er sowie keine elektischen Sitze).

Alles in allem ist der Preis sehr hoch, jedoch in der Endkosequenz in Anbetracht des Marktumfeldes, letztendlich gerechtfertigt. Wenn die Concession-Level weiterhin im Bereich 20% bleiben, dann spricht gegen den Erfolg des Fahrzeugs höchstens noch der Verbrauch.

---

Nach 2 GTS V6 (der letzte mit Irmscher Fahrwerk) behaupte ich einfach mal, dass gerade im Bereich Bremsen, Fahrwerk und Traktion WELTEN zwischen dem Vectra und einem beliebigen Sportwagen liegen - und das selbst wenn man die mangelhafte Leistung völlig außen vor läßt.

@audioTom81

*hust*

den M3 kann man mit dem Vectra OPC wohl nicht vergleichen - weder vom Preis, noch vom Motor

Hallo Bochen,

habe ich auch nicht gemacht.... ;)

Es ist immer eine Frage des Blickwinkels, jeder definiert "Sportwagen" für sich halt anders.

Eine Corvette wäre für mich auch kein reiner Sportwagen, dafür ist die Kiste einfach noch zu schwer....

Is auch egal, ist ja nicht das Thema.

am 12. September 2005 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von audioTom81

Eine Corvette wäre für mich auch kein reiner Sportwagen, dafür ist die Kiste einfach noch zu schwer.....

Schon die CZ6 gesehn????

Deine Antwort
Ähnliche Themen