ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. OPC Soßstangen Einbau Hilfe

OPC Soßstangen Einbau Hilfe

Themenstarteram 1. September 2005 um 21:52

HAllo

Wer kann mir helfen.Möchte OPC Stoßstangen an bringen vorne und hinten.Fahre eine Opel Zafira 1,8 BJ 2002 Exukutive .Die Stoßstangen sind original Zender .Brauche Tips oder gar Hilfe.Wer ist aus raum Mannheim und kann mir helfen.

Danke an alle

Ähnliche Themen
14 Antworten

Was brauchst Du denn für hilfe?

Die alte Stoßstange abbauen und im umkehrschluß die neue anbauen.

Die OPC Vorder und Heckschürzen werden genauso befestigt wie die alten Originalen.

Bei den Seitenleisten, die Du ja nicht verbaust, ist das was anderes.

MfG

Sascha

Hy Palma,

auf den normalem Faira passen die OPC-Stoßfänger nicht ohne weiteres drauf!

Die Teile der OPC (Edition)-Serie sind etwas breiter -> auch ist dort eine andere Linienführung vorhanden!

Die originalen Stoßstangen haben ja auch keinen "Übergang" für die Seitenschweller wie die Teile der OPC / Edition Reihe es haben!

Also ohne ei wenig bastel arbeit geht es leider nicht!

@ Za4a Tuner

Ich glaube, das Du da falsch liegst.

Man kann Front- und Heckschürze ohne Probleme tauschen, ohne irgend was zu verändern.

Der Übergang an die Seitenschweller, ist nicht an den Schürzen, sondern an den Radlaufleisten und diese brauchen nicht für den Umbau gewechselt werden.

Das geht ohne bastel arbeit.

MfG

Sascha

Es ist richtig das die Abgänge an den Radlaufleisten sind ...

allerdings ist die OPC-Schürze von haus aus etwas breiter!

Somit passen die originalen Radlaufleisten nicht mehr (zumindest nicht ohne weiteres).

Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren!

Das ist auch nicht ganz richtig, den die OPC Schürze ist nur unten breiter als die normale.

An den Befstigungspunkte ist die OPC Schürze nicht breiter, sondern schmaller.

Die OPC Seitenleisten sind auch flacher als die Original Seitenleisten und somit auch beide Schürzen.

MfG

Sascha

hmmm, ok, ich hatte das anders in Erinnerung!

Aber nachdem du ja einen OPC hast,

wirst du wohl recht haben mit dem was du schreibst

*wieder mal was neues dazu gelernt* ;)

das glaub ich aber jetzt auch nicht so ganz dass da die stossstange vom opc und die normale "einfach so" ausgetauscht werden kann! ich hab mir für meinen opc die streetline Front von friedrich gekauft und die haben mir ausdrücklich gesagt dass die problemlos auf meinen passen sollte!!

im endeffekt war es aber so dass sie beim übergang in die radläufe zu schmal war und der schlauch vom ladeluftkühler über die stossstange hinausschaute und ein kollege von mir hatte genau dasselbe problem!

die front wäre bestimmt für den normalen zaffi gewesen und ich glaube nicht dass die extra eine für den opc haben. denen gings bestimmt nur darum wieder eine mehr verkauft zu haben.

gruss, d-box

@ d-box

Das die Schürze vom Friedrich nicht passt liegt alleindarin ->

das bei dem so gut wie kein Teil passt!

Wobei es ja auch ein Unterschied ist, ob ich die normale Schürze auf einen OPC baue, oder die OPC auf den "Serienzafira" ;)

Der kleine Genosse hat vorne einfach weniger unter zu bringen!

Ich weiß es auch nur, da ich den Umbau von Normal auf (Sport Edition) oder OPC gerade erst hinter mir habe.

Vorher wurde mir auch immer gesagt, das die OPC Teile breiter seien.

Das die Friedrich nicht past, sagt der Herstellername ja schon. Des weiteren sollte man nie diese billig GKF Schei.... mit der Originalen ABS Kunstoffteilen vergleichen.

Die Passgenauigkeit der Zender Front- und Heckschürze ist absolute Spitze.

MfG

Sascha

@ Za4a Tuner

dass der opc mehr unterzubringen hat ist mir ja auch klar.

 

" Wobei es ja auch ein Unterschied ist, ob ich die normale Schürze auf einen OPC baue, oder die OPC auf den "Serienzafira" "

da komm ich jetzt nicht mit.....??? :confused::confused:

 

gruss, d-box

Zitat:

Original geschrieben von smk

Ich weiß es auch nur, da ich den Umbau von Normal auf (Sport Edition) oder OPC gerade erst hinter mir habe.

Vorher wurde mir auch immer gesagt, das die OPC Teile breiter seien.

Hast du jetzt originale OPC-Teile verbaut, oder die von Zender?

Evtl sind ja die von Zender etwas anders dimensioniert?

[QUOTE=SMK]Das die Friedrich nicht past, sagt der Herstellername ja schon.

MUAHAHAHA

Da stimm ich dir 100%ig zu :D

 

Zitat:

Original geschrieben von d-box

" Wobei es ja auch ein Unterschied ist, ob ich die normale Schürze auf einen OPC baue, oder die OPC auf den "Serienzafira"

=> da komm ich jetzt nicht mit.....???

Ich auch nicht :D

Ist echt sau blöd geschrieben.

Aber OK, ich versuch es anders zu sagen:

OPC -> braucht viel Platz -> evtl anders geformte Rückseite des Stoßsfängers

Serie -> braucht wenig Platz -> ebenfalls anders geformt.

Tauscht man beides aus => kann es bei der Serienstoßstange auf dem OPC zu Engräumen kommen.

Das ganze ist allerdings nur ein Gedanke, ist KEINE Realität.

Zitat:

Hast du jetzt originale OPC-Teile verbaut, oder die von Zender?

Die Originalen, sind Zender.

Die OPC Teile wurden vom Opel Performance Center bei Zender fertigen lassen.

Ich habe einen Original Satz gekauft, der eigentlich an einen bestellten silbernen Zafira OPC dran sollte. Die OPC Fahrzeuge wurden im Serienoutfit zu einer Firma gefahren und dort wurden die Zender Teile schon fertig lackiert verbaut.

Themenstarteram 19. September 2005 um 18:01

OPC Soßstangen

 

Danke für eure Tips .

Habe noch eine Frage an Euch.Wieviel darf die Lackierung für die Stoßstangen kosten?Ich meine vorne und hinten.

Re: OPC Soßstangen

 

Zitat:

Original geschrieben von Palma

Danke für eure Tips .

Habe noch eine Frage an Euch.Wieviel darf die Lackierung für die Stoßstangen kosten?Ich meine vorne und hinten.

Kommt ganz drauf an wer es macht!

1. sind die verschiedenen Lacke unterschiedlich teuer,

2. liegt es auch daran wieviel Vorarbeit zu machen ist (Kratzer,...) und

3. kommt es darauf an, wo du es machen lässt!

Aber mal so ganz grob gesagt, kannst beim Lackierer nebenan mit locker 300 € pro Stoßstange rechnen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen