ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OPC Tacho im 1.9cdti?!?

OPC Tacho im 1.9cdti?!?

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 13:01

Hallo wollte mal fragen ob schon jemand in seinen Vectra c 1.9cdti einen OPC-Tacho eingebaut hat?

Und ob es viel Arbeit ist und was es kostet?

MFG

Ähnliche Themen
96 Antworten

OPC = Benziner

1.9CDTI = Diesel

Wird so nicht funktionieren.

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 18:39

Keiner der da mal was umgebaut hat??

am 15. Mai 2009 um 18:53

Da kaufst dir einfacher Tachoscheiben im OPC Design passend für n Diesel

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Fummy

Da kaufst dir einfacher Tachoscheiben im OPC Design passend für n Diesel

Ja habe ich auch schon überlegt, aber da müsste ich ja die led`s auch mit wechseln und das stell ich mir nicht so easy vor??

am 16. Mai 2009 um 20:53

Hallo!

Das sollte normalerweise kein proplem sein,den Tacho vom OPC in eine anderes Auto zu verbauen,da der Tacho,wie jedes andere KI auch,über den Codeindex progammiert wird.Dem Tacho ist es egal,wo er verbaut ist....

Allerdings kann ich Dir nicht 100% versichern,wie sich das mit dem Drehzahlmesser auf der erweiterten Skala verhält.Funktionieren wird es aber in jedem Fall!

Also einfach mal einbauen iss nicht.Macht der FOH wenn er gut und fähig ist.

Ich zB. hab den Tacho in meinem GTS 2.0T.Das ausschlagen der Zeiger wie beim "echten" OPC hat man allerdings nicht hinbekommenLiegt an der Codeindex progammierung,die nur der OPC Variante(mit 6 Zyl.) vorenthalten ist.Aber damit kann ich gut leben....

Der Tacho kostet so um die 230-250€.

Gruß Peter

Hi,

klar gibt es ein OPC Tacho für den Diesel guggst du hiaaaaa

Die orginalen Scheiben raus und die neuen rein, musst halt nur mit der Nadel vom Tank,Temp und Geschwindigkeit bisschen vorsichtig sein... dass wars dann.....

 

LG

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

Hi,

klar gibt es ein OPC Tacho für den Diesel guggst du hiaaaaa

Die orginalen Scheiben raus und die neuen rein, musst halt nur mit der Nadel vom Tank,Temp und Geschwindigkeit bisschen vorsichtig sein... dass wars dann.....

 

LG

Hallo, und wo hast du die gefunden??

Zitat:

Original geschrieben von Casablancaopc

 

Hallo, und wo hast du die gefunden??

guckst Du hier bitte

Design hin oder her. Die Ablesbarkeit des normalen Tachos ist wesentlich besser als die des OPC-Tachos. Man gewöhnt sich zwar auch daran, aber so richtig intuitiv ist das nicht mehr. Nur als Tip ;)

Gruss

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Design hin oder her. Die Ablesbarkeit des normalen Tachos ist wesentlich besser als die des OPC-Tachos. Man gewöhnt sich zwar auch daran, aber so richtig intuitiv ist das nicht mehr. Nur als Tip ;)

Gruss

Jürgen

Genau das war der Grund wieso ich die OPC-Style Scheiben nicht drauf gemacht habe...

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Design hin oder her. Die Ablesbarkeit des normalen Tachos ist wesentlich besser als die des OPC-Tachos. Man gewöhnt sich zwar auch daran, aber so richtig intuitiv ist das nicht mehr. Nur als Tip ;)

Gruss

Jürgen

Also ich habe noch einen Astra OPC und ich kann mich über die ablesbarkeit nicht beschweren??

Und außerdem hat man ja dazu eh keine zeit!!!

am 19. Mai 2009 um 17:28

Hallo!

Ich kann mich ebenfalls nicht beschweren...!

Iss halt Ansichtssache

Gruß Peter

am 24. Mai 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

OPC = Benziner

1.9CDTI = Diesel

Wird so nicht funktionieren.

MfG

W!ldsau

Doch es funktioniert, fahre selber einen OPC Tacho in meinem 1.9 CDTI. Einfach den Code-Index für den Diesel programmieren und gut ist.:D

Das einzige womit man leben muß ist , daß der DZM den Bereich von 4500- roter Bereich sehr schnell absolviert.

Wenn man sich das original OPC Tacho im Diesel verbaut, dann sieht man doch sicher nicht die Glühwendel die im Winter doch sehr hilfreich ist?

Gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen