1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. OPCOM Lesegerät

OPCOM Lesegerät

Opel Astra J
Themenstarteram 9. August 2024 um 9:00

Ich habe bei EBay sowas entdeckt: V1.99! OPEL OP COM Vauxhall OBD2 Diagnostic Code Reader Scanner Tool OPCOM

Hat da schon jemand Erfahrung mit gesammelt?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Das sind die China clones die alle normalen Zuhauseschrauber benutzen. Aber man darf sie hier nicht diskutieren, deswegen verschwindet dieser Thread sicher gleich wieder.

Themenstarteram 9. August 2024 um 11:52

Entschuldigung, wusste ich nicht oder habe es überlesen.

Moin.

Ich habe mir jetzt auch ein Op Com zugelegt.

Es funktioniert wunderbar alle Funktionen vom Bordcomputer freigeschaltet.

Stellgliedfunktion und Messwerte gehen auch ohne Probleme.

Nur in die Klimaanlage komme ich nicht rein , kein Funktionstest möglich. Messwerte kann man aber auslesen.

Gruß Jens

Zitat:

@Audi-Oldi schrieb am 20. Januar 2025 um 12:19:59 Uhr:

Moin.

Ich habe mir jetzt auch ein Op Com zugelegt.

Es funktioniert wunderbar alle Funktionen vom Bordcomputer freigeschaltet.

Stellgliedfunktion und Messwerte gehen auch ohne Probleme.

Nur in die Klimaanlage komme ich nicht rein , kein Funktionstest möglich. Messwerte kann man aber auslesen.

Gruß Jens

@Audi-Oldi

Von den 1.99 Versionen soll man die Finger, nur zur Info.

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 15:17

Meinen habe ich zurück geschickt, dass Teil konnte einfach nichts.

Meins ist nicht aus China.

Es ist von einem Osteuropäischen Nachbarn.

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 18:01

Meiner war auch nicht aus China. Mein Sohn hat ein Profigerät dass er für seinen BMW nutzt aber das Teil kann jedes Fahrzeug ist aber nicht gerade billig. Muss ich mal fragen wie das heißt.

Warum hast du es dann erst gekauft wenn dir ein Profigerät quasi zur Verfügung steht?

Zitat:

@FoFi00 schrieb am 20. Januar 2025 um 19:01:36 Uhr:

Meiner war auch nicht aus China. Mein Sohn hat ein Profigerät dass er für seinen BMW nutzt aber das Teil kann jedes Fahrzeug ist aber nicht gerade billig. Muss ich mal fragen wie das heißt.

@FoFi00

Und was konnte dein OPCOM nicht am Astra J?

Da bin ich jetzt aber mal gespannt.

Themenstarteram 21. Januar 2025 um 4:35

Das Profigerät stand mir da noch nicht zur Verfügung, dass hat sich mein Sohn quasi zu Weihnachten selbst geschenkt. Das OPCOM konnte nur eines ganz gut, Fehler produzieren! Ich hatte jedesmal nach dem Einstecken andere Fehler im Bordcomputer stehen wie Lenkung, ABS, oder sonst welche Sensoren was mir schon komisch vorkam denn warum steht plötzlich was in der Bordcomputer Anzeige? Oder wenn das mal nicht war zeigte es Fehler auf dem Laptop an die nicht da waren denn als ich die nicht löschen konnte bin ich zu Opel gefahren und habe das Fahrzeug dort auslesen lassen und es war kein Fehler vorhanden nur mein Geld wurde weniger weil das dort nicht kostenlos ist. Daraufhin habe ich das OPCOM zurück geschickt.

Deine Antwort