- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- OpCom Problem mit Codieren
OpCom Problem mit Codieren
Hallo,
und zwar geht es um op com habe eine ziemlich alte Version (läuft auf windows xp) bei der die deutsche funktioniert (bringt mir zum programmieren nichts), aber bei der englíschen Version sagt er mir wenn man etwas programmieren will, dass er den obd Stecker nicht findet, obwohl der Stecker eingesteckt ist und alle Lampen leuchten.
Kann mir jemand sagen woran das liegt/Wie man es ggf. behebt?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Um welches Fahrzeug geht es bei dir?
Ich bezweifle gerade sehr das du bei einem Astra F irgendwas mit OpCom programmieren kannst. Fehlerauslesen mag wohl ab Mj.96 gehen aber das man etwas programmieren kann wäre mir neu.
Zitat:
@Astra-f-anatic schrieb am 9. August 2024 um 11:03:25 Uhr:
Um welches Fahrzeug geht es bei dir?
Ich bezweifle gerade sehr das du bei einem Astra F irgendwas mit OpCom programmieren kannst. Fehlerauslesen mag wohl ab Mj.96 gehen aber das man etwas programmieren kann wäre mir neu.
Geht nicht um das Modell sondern generell um den Fehler
Lg
Im Astra F Bereich wirst du aber weitaus weniger Chancen haben eine passende Antwort zu bekommen.
Um welches Fahrzeug geht es den?
Hallo
Im astra f gibt es durchaus programmierbare sachen und das nicht unbedingt wenig für das Alter. Aber ich wüsste auch nicht, "außer tech1", dass irgend ein anderes Programm funktionieren würde.
Ich habe mir nun extra eins besorgt.
Opcom "original" wollte mir erzählen, man könne neue Schlüssel programmieren.
Das kann nichtmal das tech1 oder Opel
Was willst du denn programmieren?
MFG
Zitat:
@Astra-f-anatic schrieb am 9. August 2024 um 13:12:52 Uhr:
Im Astra F Bereich wirst du aber weitaus weniger Chancen haben eine passende Antwort zu bekommen.
Um welches Fahrzeug geht es den?
Da hast du wohl Recht,es geht eher um das Programm auf dem Laptop das mir sagt das es kein signal bekommt obwohl der Stecker drin steckt
Zitat:
@Lopo1989 schrieb am 9. August 2024 um 16:37:13 Uhr:
Hallo
Im astra f gibt es durchaus programmierbare sachen und das nicht unbedingt wenig für das Alter. Aber ich wüsste auch nicht, "außer tech1", dass irgend ein anderes Programm funktionieren würde.
Was willst du denn programmieren?
MFG
Für dich auch nochmal es geht mir um den Fehler,das er sagt das er kein Signal vom obd stecker bekommt obwohl er ja steckt und die lampen alle leuchten
Dann bekommt der pc keine verbindung zum obd adapter und nicht der obd zum auto...
Meine vermutung, im englischen programm fehlt entweder der passende Treiber, oder der falsche port ist eingestellt.
Entsprechend findet dein pc den obd stecker nicht.
Zitat:
Hallo
MFG
Hätte ich jetzt nicht erwartet, beim Astra G wusste ich es aber beim Astra F ist mir das neu. Hatte ja zwei damals auch 2 F's (BJ 92 und 95), wüsste nicht was man da hätte programmieren können.
Zitat:
@Astra-f-anatic schrieb am 10. August 2024 um 16:08:00 Uhr:
Zitat:
Hallo
MFG
Hätte ich jetzt nicht erwartet, beim Astra G wusste ich es aber beim Astra F ist mir das neu. Hatte ja zwei damals auch 2 F's (BJ 92 und 95), wüsste nicht was man da hätte programmieren können.
Folgendes mir aktuell Bekannte kann man programmieren:
-Leerlaufdrehzahl, bestimmte Motoren.
-Multiinfodisplay, z.b. richtigen Motor und Radreifen kombi.
-Wegfahrsperre (neuprogrammierung bei austausch) mit Schlüsselcode
-Radio war auch etwas programmierbar, so auch die Uhrzeit
Mehr weiß ich bis jetzt nicht...
Bin noch am testen bei Gelegenheit