ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel 70 Navi

Opel 70 Navi

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 19:37

Hi,

ich habe heute meinen zweiten Opel Vectra abgeholt. Er ist Baujahr 03/2006. Mit dem letzten war ich sehr zufrieden. Dieses mal hat er ein eingebautes Navi (CD 70 Navi). Auf dem Weg nach Hause habe ich feststellen müssen, dass das Display nur die standard Pfeile darstellt aber nicht die Karte. Dieses konnte sogar das Navi von 2003, welches ich in einem der letzten Wagen hatte.

Laut Handbuch solltes es aber in der Lage sein mir eine Karte anzuzeigen (es hat ein Color Display).

Sollte ich eine Karte sehen können oder ist es korrekt, dass im Kartenmodus alles schwarz ist? Wenn ich auf Splittscreen schalte habe ich die Pfeile und die andere Hälfte schwarz.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

J

Ähnliche Themen
49 Antworten

nee!!

.... ich hab zwar das DVD90 aber sollte ja bis auf das Datenlesegerät gleich sein !!

Im Kartenmodus sollte die Karte schon zusehen sein !

CD ist im Laufwerk ?

am 15. Juni 2010 um 20:10

Servus Zusammen!

Das CD70 mit CID hat Kartendarstellung. Wenn du den Wagen bei einem Händler gekauft hast, ruf den morgen gleich an. Es könnte das Videokabel (der richtige Name fällt mir gerade nicht ein...) sein.

MfG

Marco

am 15. Juni 2010 um 20:24

Hi,

hört sich fast so an wurde das CID nachgerüstet und man hat beim FOH den falschen Codeindex programmiert, dass keine Kartendarstellung funktioniert. Ganz komischer Fehler.

Mfg David

Hast Du vlt. ein Bild? Das CD70 läuft auch mit GID, dann hast Du aber keine Kartendarstellung sondern nur die Pfeile. Dieses Display zeigt schwarz/orange an. Das CID stellt dagegen grau dar mit schwarzer Schrift, die Pfeile sind rot, Karte ist bunt.

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 20:51

Hi,

Vielen Dank für Eure Antworten.

Die CD ist eingelegt. Ist die 2006/2007 Version. Der Wagen kommt von einem Händler. Ich werde den guten Mann morgen mal anpingen und sehen, was er zu sagen hat. Das muss er dann auf jeden Fall noch reparieren.

Noch eine andere Frage. Ich habe einen Memory Seat auf der Fahrer Seite. der speichert auch die Einstellung des Innenspiegels. Leider konnte ich nicht rausfinden, wie ich den verstellen kann. Wenn man ihn drehen will fühlt es sich an, als wenn der auch elektrisch einzustellen wäre. Das Handbuch ist hierzu komplett fürn Arsch.

Wisst Ihr, wie das geht?

Danke nochmals.

J

Ps. Was ist das CID?

Zitat:

Original geschrieben von jensemann12

 

 

Ps. Was ist das CID?

 

 

Moin,Moin,

 

CID  = Color Info Display

 

Gruß Hans

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 0:11

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Hast Du vlt. ein Bild? Das CD70 läuft auch mit GID, dann hast Du aber keine Kartendarstellung sondern nur die Pfeile. Dieses Display zeigt schwarz/orange an. Das CID stellt dagegen grau dar mit schwarzer Schrift, die Pfeile sind rot, Karte ist bunt.

Bin mir eben nicht sicher und werde es morgen früh gleich mal überprüfen. Ich glaube aber, dass die Pfeile rot sind.

 

Hallo,

soll jetzt nicht blöd klingen, aber bist Du auch im Untermenü vom Navi drin? Also sprich: Navi-Reiter anwählen und einmal auf den großen, runden Jeopardy-Buzzer hauen.

Denn wenn Du im Hauptmenü bist und nur auf den Navi-Reiter gehst, dann hast Du wirklich nur die Pfeile. Die Karte gibts nur im Untermenü.

Wenn Du das wusstest, nix für ungut. Es ist nur manchmal so, dass die einfachsten Sachen schief laufen. Ich schließ da nix mehr aus.

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 6:55

Das Display ist definitiv Grau/Rot. Ich werde dem Autohändler heute mal auf die Pelle rücken.

Zitat:

Original geschrieben von jensemann12

....

Noch eine andere Frage. Ich habe einen Memory Seat auf der Fahrer Seite. der speichert auch die Einstellung des Innenspiegels. Leider konnte ich nicht rausfinden, wie ich den verstellen kann. Wenn man ihn drehen will fühlt es sich an, als wenn der auch elektrisch einzustellen wäre. Das Handbuch ist hierzu komplett fürn Arsch.

.....

So wie bei jedem anderen Innenspiegel auch: mit der Hand.

Soeine Info scheint mir im Handbuch entbehrlich.

Gruß

Holdendriver

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 8:17

Ich habe einen Termin in der nächsten Woche. Bin ja mal gespannt, was da raus kommt. Schade nur, dass der Haendler ca. 150km (one way) weg ist. ;(

Ich werde dann auch gleich mal wegen einer Tempomat nachrüstung fragen. Der Techniker sagte, dass es vom Steuergerät abhängt. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer (oder so) kann man das ganze nicht mehr programieren. Dieses wird bei meinem Glück der Fall sein *heul*

Tausend Dank für Eure Hilfe.

J

am 16. Juni 2010 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von jensemann12

Das Display ist definitiv Grau/Rot. Ich werde dem Autohändler heute mal auf die Pelle rücken.

Drück mal während du navigierst auf den großen Button. Dann wechselst du von Pfeil auf Karte, wenn du 2x drücks,t hast du dann Pfeil und Karte.

So sollte es zumindest sein!

am 16. Juni 2010 um 18:04

hallo

hatte das gleiche Navi, du müsstest die Karte sehen können!!!

Zitat:

Original geschrieben von jensemann12

... ist es korrekt, dass im Kartenmodus alles schwarz ist? Wenn ich auf Splittscreen schalte habe ich die Pfeile und die andere Hälfte schwarz.

Danach können wir korrekte Bedienung voraussetzen. ;)

Die Beschreibung deutet somit auf ein fehlendes/defektes/nicht richtig sitzendes RGB-Kabel hin und das kann man gut selbst kontrollieren.

Radioseitig braucht man Doppel-DIN-Klammern oder beispielsweise dünne Inbusschlüssel, displayseitig nur einen Tx20-Schrauber. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen