- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Opel 8 Gang Automatik
Opel 8 Gang Automatik
Hi @ all
Gibt es Neuigkeiten bezüglich der neuen 8 Gang AT?
Warum zögert Opel sie herauszubringen...
Google hat leider nichts brauchbares gefunden.
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von Witzb0ld
Man hat nochmal nachgezählt und gemerkt das das mehr Fahrstufenwechsel bedeutet...
Das muss tiefer analysiert werden und dauert deshalb länger!?
Welche Art von Antwort erhoffst du dir denn hier (mit dem Pseudonym)? Erhältlich ist sie sobald sie in der Preisliste auftaucht.
MfG BlackTM
Clown gefrühstückt oder warum so witzig?!
Schalt mal einen Gang runter, ich hab nur nett gefragt...
Das sie verfügbar ist wenn sie in der Preisliste steht hätte ich echt nicht gedacht, danke für die Aufklärung Einstein!
Und was hat mein Nutzername damit zu tun?!
Echt netter User, dieser SchwarzTM, lächerlich...
Ähnliche Themen
162 Antworten
Entwicklung bzw. Tests noch nicht abgeschlossen würde ich vermuten.
Ich warte auch drauf
Zitat:
Man hat nochmal nachgezählt und gemerkt das das mehr Fahrstufenwechsel bedeutet...
Welche Art von Antwort erhoffst du dir denn hier (mit dem Pseudonym)? Erhältlich ist sie sobald sie in der Preisliste auftaucht.
MfG BlackTM
Zitat:
Zitat:
MfG BlackTM
Clown gefrühstückt oder warum so witzig?!
Schalt mal einen Gang runter, ich hab nur nett gefragt...
Das sie verfügbar ist wenn sie in der Preisliste steht hätte ich echt nicht gedacht, danke für die Aufklärung Einstein!
Und was hat mein Nutzername damit zu tun?!
Echt netter User, dieser SchwarzTM, lächerlich...
Gewöhn dich dran, von ihm liest man öfter solche komischen Beiträge.
na die antwort des TE war aber auch nicht grad nett. also geht bitte ein bisschen höflicher miteinander um.
Zitat:
Erhältlich ist sie sobald sie in der Preisliste auftaucht.
Wobei eben genau das bei Opel auch keine "Garantie" ist
(als Beispiele BiTurbo, HotShot - verspätet oder eben gar nicht)
Ich hatte mal irgendwo etwas von Ende 2013 gelesen oder gehört (Blog-Videos?), aber nie wieder gefunden...
...kinners
Back2topic
Opel hat im Sommer angekündigt, dass die 2-Liter Diesel Palette aus Kaiserslautern zum Herbst 2014 auf Euro6 umgestellt werden sollen.
Hier ist frühstens mit dem 8-Gang-Wandler zu rechnen...wenn man's jedoch realistisch betrachtet, glaubt man's erst wie BlackTM schon anmerkte, wenn's in der PL Schwarz auf Weiß steht. (wobei selbst das nichts Verbindliches bedeutet - blickt man zurück auf das Biturbo-Drama)
VW bringt zum MY2015 den neuen Passerati raus, Ford den neuen Mondeo, beide mit DKG-Getrieben. OPEL täte gut daran, z.B. mit der 8-Stufen-Aisin-Box neue Kaufanreize zu schaffen. Statt dessen fährt man aktuell wieder die alt-bewährte Verramsch-Taktik-Schiene, siehe z.B. Business Edition ...."Der Billigste macht das Rennen" - Naja viele wird's freuen!
Auf jeden Fall wird die neue Automatik bei Volvo schon eingesetzt, in Verbindung mit der neuen 4-Zylinder Dieselmotorenbaureihe.
Und wenn Volvo die Achtgang schon einbaut, dann scheint das Getriebe ja anständig zu arbeiten.
Gruß Gerry
Zitat:
Original geschrieben von Frisch-Denker
...kinners
Back2topic
Opel hat im Sommer angekündigt, dass die 2-Liter Diesel Palette aus Kaiserslautern zum Herbst 2014 auf Euro6 umgestellt werden sollen.
Hier ist frühstens mit dem 8-Gang-Wandler zu rechnen...wenn man's jedoch realistisch betrachtet, glaubt man's erst wie BlackTM schon anmerkte, wenn's in der PL Schwarz auf Weiß steht. (wobei selbst das nichts Verbindliches bedeutet - blickt man zurück auf das Biturbo-Drama)
VW bringt zum MY2015 den neuen Passerati raus, Ford den neuen Mondeo, beide mit DKG-Getrieben. OPEL täte gut daran, z.B. mit der 8-Stufen-Aisin-Box neue Kaufanreize zu schaffen. Statt dessen fährt man aktuell wieder die alt-bewährte Verramsch-Taktik-Schiene, siehe z.B. Business Edition ...."Der Billigste macht das Rennen" - Naja viele wird's freuen!
Auf jeden Fall wird die neue Automatik bei Volvo schon eingesetzt, in Verbindung mit der neuen 4-Zylinder Dieselmotorenbaureihe.
Und wenn Volvo die Achtgang schon einbaut, dann scheint das Getriebe ja anständig zu arbeiten.
Gruß Gerry
Vielen Dank für die Antwort, wusste zB nicht das Volvo ebenfalls dieses Getriebe anbietet.
Das FL des Insignia gefällt mir sehr gut, vorallem der Innenraum gefällt mir besser als der vom F30 oder Konsorten. Der Bi-Turbo mit der neuen 8 Gang AT wäre eine sehr nette Kombination... heißt es halt warten :/
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Frisch-Denker
...kinners
Back2topic
Gruß Gerry
Vielen Dank für die Antwort, wusste zB nicht das Volvo ebenfalls dieses Getriebe anbietet.
Das FL des Insignia gefällt mir sehr gut, vorallem der Innenraum gefällt mir besser als der vom F30 oder Konsorten. Der Bi-Turbo mit der neuen 8 Gang AT wäre eine sehr nette Kombination... heißt es halt warten :/
Hier eine Liste, wo das 6 Gang Automatikgetriebe eingebaut wird:
http://en.wikipedia.org/wiki/AWTF-80_SC
Aisin baut mich Sicherheit keine schlechten Produkte. Wenn man sich die Firmen so anschaut, neben Opel auch Mercedes, VW, Porsche etc. . Wobei da natürlich auch die manuellen Getriebe gemeint sein können, wer was genau einbaut, habe ich nicht recherchiert.
Das Opel Problem ist aber, dass oft Dinge angekündigt werden, die dann erst lichtjahre später eingebaut werden. 8 Gang Automatik von Opel, wurde das nicht schon 2012 angekündigt? Opel Matrix LED, auch schon lange angekündigt, aber dann kommt nichts. Man muss allerdings zugeben, dass Mercedes den gleichen Fehler auch macht; erst die 9 G Tronic groß vor der IAA ankündigen und dann kommt sie nicht mal zum Start der neuen C Klasse. Peinlich, peinlich.
@SignumFan:
Aber hier gehts doch um den 8 Gang- Wandler und nicht um den 6 Gang- Wandler?
Der 8 Gang- Wandler wurde ja noch nirgendswo verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von The_Kane
@SignumFan:
Hallo,
tatsächlich ?
High Torque Capacity FWD 8-speed AT (AWF8F35)
Applicable Vehicles
RX350 "F SPORT" * (LEXUS) * For North America
und
http://autophorie.de/.../
;-))
Gruß Blaubeer
Zitat:
Original geschrieben von kblaubeer
Zitat:
Original geschrieben von The_Kane
@SignumFan:
Hallo,
tatsächlich ?
High Torque Capacity FWD 8-speed AT (AWF8F35)
Applicable Vehicles
RX350 "F SPORT" * (LEXUS) * For North America
und
http://autophorie.de/.../
;-))
Gruß Blaubeer
Aha...na dein Link ist schon informativer.
Hatte mich auf den Link von SignumFan bezogen.