ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra 1.3 CDTI DPF ecoFLEX Sports Tourer Selecti

Opel Astra 1.3 CDTI DPF ecoFLEX Sports Tourer Selecti

Opel Astra J
Themenstarteram 20. November 2013 um 9:06

Hallo Zusammen,

ich bin hier neu und Begrüße erstmal Alle! :)

Ich habe mir ein Opel Astra 1.3 CDTI DPF ecoFLEX Sports Tourer Selecti im Internet angeschaut.

1. Frage, wieso wird der 1.3 nicht mehr angeboten (Neuwagen)

2. Frage, ist dieser Motor okay?

und 3. beim Starten macht der Tacho so komische Bewegungen, kann man es deaktivieren? :)

 

Danke für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ChrisssssLE

Hallo Zusammen,

ich bin hier neu und Begrüße erstmal Alle! :)

Ich habe mir ein Opel Astra 1.3 CDTI DPF ecoFLEX Sports Tourer Selecti im Internet angeschaut.

1. Frage, wieso wird der 1.3 nicht mehr angeboten (Neuwagen)

2. Frage, ist dieser Motor okay?

und 3. beim Starten macht der Tacho so komische Bewegungen, kann man es deaktivieren? :)

 

Danke für Eure Antworten!

1. Der Bohrmaschinenmotor zieht schwere Kiste kaum vom Fleck, des Weiteren zielt Opel auf Euro6 und das schafft der evtl nicht?

2. Sicher, wenn man gleiten will und keinen Wert drauf legt, dass er souverän beim Überholen ist. Da musst den Diesel bestimmt gut treten, damit der in Fahrt kommt (Anlauf).

3. Nö, Tachokalibrierung, bzw. Instrumentenkalibrierung. Macht Sinn und ist auch nur kurz. Notfalls für die 5 Sekunden Augen zumachen ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChrisssssLE

Hallo Zusammen,

ich bin hier neu und Begrüße erstmal Alle! :)

Ich habe mir ein Opel Astra 1.3 CDTI DPF ecoFLEX Sports Tourer Selecti im Internet angeschaut.

1. Frage, wieso wird der 1.3 nicht mehr angeboten (Neuwagen)

2. Frage, ist dieser Motor okay?

und 3. beim Starten macht der Tacho so komische Bewegungen, kann man es deaktivieren? :)

 

Danke für Eure Antworten!

1. Der Bohrmaschinenmotor zieht schwere Kiste kaum vom Fleck, des Weiteren zielt Opel auf Euro6 und das schafft der evtl nicht?

2. Sicher, wenn man gleiten will und keinen Wert drauf legt, dass er souverän beim Überholen ist. Da musst den Diesel bestimmt gut treten, damit der in Fahrt kommt (Anlauf).

3. Nö, Tachokalibrierung, bzw. Instrumentenkalibrierung. Macht Sinn und ist auch nur kurz. Notfalls für die 5 Sekunden Augen zumachen ;)

am 20. November 2013 um 9:20

Opel hat kürzlich seine Preise und Varianten überarbeitet...nen 1.3-er Diesel hab ich da aber noch nicht gesehen...

für nen ST würde ich auf jeden Fall mehr Leistung empfehlen...und bei der Wahl der Versionebenso alles über der Selection Variante,denn da zahlst du bei der Sonderausstattung immer drauf...

Meinst du die Zeigerbewegung aller Instrumente? Die ist normal ... Selbstcheck ;)

Themenstarteram 20. November 2013 um 9:20

Sind knapp 8km Arbeitsweg für einen Diesel schlecht oder ist es für einen modernen Motor kein Problem? Ich fahre trotzdem im Jahr 20TKM....

am 20. November 2013 um 9:24

ich habe ca. 6km und habe jetzt nach 3 Jahren 90TKM insgesamt...keine Beanstandung beim 1.7 CDTI...mal schauen wie es der 2.0 verkraftet ;)

Themenstarteram 20. November 2013 um 9:27

Danke für die Antworten, also doch lieber 110PSer nehmen, das sind 1000,-EUR auf dem Gebrauchtwagen Markt mehr...

am 20. November 2013 um 9:33

kommt immer drauf anwofür du den Wagen nutzt...bei voller oder fast voller Zuladung ist mein 1.7l mit 110PS auch sehr träge und kommt nicht aus dem Knick...daher jetzt auch den 165PS 2.0l

Okay ein Gebrauchter...da kommt es auf ne Probefahrt an, wie der geritten wurde... mein Nachbesitzer wird seine Freude haben ;)

Themenstarteram 20. November 2013 um 9:35

Ich nehme an, es sind beim 1.3er 2 Jahre alte Dienstwagen (75TKM) Ist nicht so einfach ein Familienkombi zu finden der Bezahlbar ist, denn von VW bin ich weg, viel zu teuer...

am 20. November 2013 um 9:42

Dacia? :D Scherz...

ich kann dir im Dezember sagen, wofür meiner beim Wiederverkauf rausgehen wird...

Themenstarteram 20. November 2013 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von das_dirk

Dacia? :D Scherz...

ich kann dir im Dezember sagen, wofür meiner beim Wiederverkauf rausgehen wird...

Ich habe seit 2 Jahren Kolpenkipper, Ölverlust, 3 unverschuldete Unfälle und Tüv ist dran. Ich habe keine Zeit mehr :D

Der Zahnriemen ist 12Jahre alt und 142TKM gelaufen...

am 20. November 2013 um 9:51

Hui...dann wirds Zeit ;) aber nen 1.3l als Familienkutsche und dann noch als Selection (kommt drauf an, was sonst noch in der Ausstattung dabei ist)... ich weiß nicht:confused:

In dem aktuellen AutoBild Sonderheft (Titel weiß ich leider nicht mehr) ist ein Vergleich von Leasingrückläufern (Astra ST 1.3 CDTI, Golf Variant Bluemotion und Focus 1.6 TDCI Econetic).

Da wird ausführlich auf die Kombination eingegangen.

Ansonsten kenne ich den Motor nur aus dem Astra H und da war er relativ quirlig. Allerdings wird ihm das deutliche Übergewicht des ST schon zu schaffen machen.

Gruß

ebe206

Themenstarteram 20. November 2013 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von ebe206

In dem aktuellen AutoBild Sonderheft (Titel weiß ich leider nicht mehr) ist ein Vergleich von Leasingrückläufern (Astra ST 1.3 CDTI, Golf Variant Bluemotion und Focus 1.6 TDCI Econetic).

Da wird ausführlich auf die Kombination eingegangen.

Ansonsten kenne ich den Motor nur aus dem Astra H und da war er relativ quirlig. Allerdings wird ihm das deutliche Übergewicht des ST schon zu schaffen machen.

Gruß

ebe206

Ich kaufe mir immer die Hefte. Nicht nur wegen Sperzel :)

Ich schau mal

Hättest du dir mal lieber das Geld für diese Art Hefte gespart und es in dein nächstes Fahrzeug investiert ... ;)

Ich schau mir die immer beim Zahnarzt im Wartezimmer an, da hab ich wenigstens vorher was zu Lachen! :D

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Hättest du dir mal lieber das Geld für diese Art Hefte gespart und es in dein nächstes Fahrzeug investiert ... ;)

Ich schau mir die immer beim Zahnarzt im Wartezimmer an, da hab ich wenigstens vorher was zu Lachen! :D

:D:D:D

Das Ergebnis dieses "Tests" kann man wohl jetzt schon vorher sagen.

1. Das Welt-Überauto *hust* Golf.

2. Der Focus, weil er einfach gutes Mittelmaß ist.

3. Der Astra. Zu groß, zu schwer, zu viele Knöppe.

:rolleyes:

Zum Thema selber bin auch ich der Meinung das der 1,3er für den ST nicht wirklich der perfekte Motor ist. Auch die Ausstattung (Selektion) wird nicht wirklich prickelnd sein. Wobei das natürlich immer von Nutzer abhängt. Der eine will ne Sitzheizung, der andre nicht, der eine will ein Navi, der andre nicht, der eine ne Klimaautomatik, der andere gar keine Klima, usw., usw., usw....!

Zusätzlich werfe ich hier auch nochmal in den Raum das du bei 20.000km/a mit einem Benziner auch nicht wirklich schlechter fährst. Hier würde ich den 1,4 Turbo mit 140 PS nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra 1.3 CDTI DPF ecoFLEX Sports Tourer Selecti