ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra 1.4 2013 Preis?

Opel Astra 1.4 2013 Preis?

Opel Astra J
Themenstarteram 16. Oktober 2021 um 23:10

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Opel Astra 1.4 Turbo gefunden und wollte fragen, ob der Preis fair sei?

 

Opel Astra J 1.4 turbo kombi

140 ps

Erstzulassung: 09/2013

Kilometer: 43000

Schaltgetriebe

Benzin

9,500 €

 

Er hat auch ein Tempomat und eine Navi und ein Jahr Garantie

 

Und was gäbe von Problemen bei solchem Auto?

 

LG

Ramo

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen
21 Antworten

Vergleich doch im Internet. Kommt mir für 8 Jahre gefühlt etwas teuer vor wenn man bedenkt das man neue inzwischen für 16000 - 17000 Euro bekommt aber die Preise haben in letzter Zeit ja etwas angezogen was Gebrauchtwagen angeht. Ich würde gucken was vergleichbare bei Mobile kosten. Der Auspuff ist auf jeden Fall schon mal nicht original. Der sieht anders aus.

Hallo

Meiner ist auch 2013 und hat jetzt 215000 km runter.

Nur Ärger vom ersten Tag an Kupplung def Zylinderkopfdichtung Ventildeckel Turbo Wasserpumpe alles Neu, Ständig Kühlwasserverluste Sitzheizung defekt Federn gebrochen. Fällt mir gar micht alles ein. Ist aber nur meine Erfahrung.

Gruß Dirk

Zitat:

@Lovedirk schrieb am 17. Oktober 2021 um 07:36:42 Uhr:

 

Nur Ärger vom ersten Tag an....

Ist aber nur meine Erfahrung.

Gruß Dirk

Und das ist der Punkt. Deine Erfahrung.

Da draußen sind 10.000e Fahrer, die mit ihrem Astra keine außerordentlichen Probleme haben und im Traum nicht drandenken würden, hier zu schreiben. Deshalb bekommt man in einem Forum i.d.R. immer einen viel schlechten Eindruck von einem Fahrzeug, als es tatsächlich ist.

Es wird bei jedem Hersteller und jedem Modell immer jemanden geben, der "nur Ärger vom ersten Tag an" hat und sich hier entsprechend äußert. Demnach dürfte man sich überhaupt kein Auto kaufen.

Ich frag mich aber, warum man ein Montags-Auto, das vom ersten Tag an nur Ärger macht, 215.000 km weit fährt.

Hallo

Mein Astra J 1.4 t (140 PS) ist vom April 2012, jetzt 143 000 km. Letztes Jahr eine Undichtigkeit am Kühlsystem und zwischendurch mussten die Bremsen (Hinterräder) gängig gemacht werden, ansonsten läuft er bisher problemlos. Ich bin zufrieden.

Gruß Kler

@Omn123

Schaue mal ob bei den letzten Inspektionen das Motoröl Dexos1 GEN2 auch immer eingefüllt wurde und nicht das DEXOS2.

Ist ein muss dieses Dexos1 GEN2 zu verwenden.

Ansonsten passt der Preis zu Corona Zeiten, die Preise sind aktuell erhöht und der Markt an Gebrauchtwagen ist leer gefegt, vor allem mit guten Gebrauchten PKW's.

Ich fahre 1,4 mit 120PS, ist gleich mit dem 140 PS nur ein anderes Steuergerät. Seit 78000 km keine Probleme, die Werkstatt hat er nur zur Inspektion von innen gesehen. Jetzt nach 6 Jahren und raus aus der Garantie werde ich das eine oder andere auch selber machen soweit ich mir das zutraue.

Ich denke der ist zu teuer. Die geringe Laufleistung lässt vermuten, das der Wagen mehr gestanden als gefahren wurde. 8 Jahre ist ne lange Zeit und viele Dichtungen verhärten - Folge sind div. Undichtigkeiten und feste Bremsen. Auch für den Motor ist das nicht förderlich. Rost dürfte kein Thema sein. Gruß Steini

Zitat:

@steini.h schrieb am 17. Oktober 2021 um 11:48:11 Uhr:

Ich denke der ist zu teuer. Die geringe Laufleistung lässt vermuten, das der Wagen mehr gestanden als gefahren wurde. 8 Jahre ist ne lange Zeit und viele Dichtungen verhärten - Folge sind div. Undichtigkeiten und feste Bremsen. Auch für den Motor ist das nicht förderlich. Rost dürfte kein Thema sein. Gruß Steini

@steini.h

Deinen Aussagen kann ich dir nicht zustimmen.

Warum sollen die Bremsen fest gehen??

Habe ich in 40 Jahren nicht erlebt, ausser es wurde vorher gepfuscht.

Und wenn jährlich das Öl erneuert wurde muss nicht unbedingt die Dichtungen verhärten.

Auch noch nicht erlebt.

Auch bei höherer Laufleistung werden die Dichtungen z.B. vom Ölkühler spröde und hart, durch die Bank aller Hersteller, VAG, Mercedes, BMW usw.

Ich würde mir den Astra schon genauer anschauen und kaufen wenn alles passt.

Und nicht vergessen, Dank Corona bekommst du aktuell keine gescheiten Gebrauchtfahrzeuge mehr auf dem Markt.

Die Preise sind deshalb gestiegen, Leider.

Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 14:10

Danke für Ihre Antwort. Was soll ich beim kauf und bei der Probefahrt beachten? Gibt es bestimmt Sachen, die man beim Astra beachten soll? Und was denken Sie über den Auspuff in dem Fotos?

@hwd63

Das sind eben meine Erfahrungswerte. Muss ja bei dem nicht der Fall sein. Und ob hier regelmäßig Service gemacht wurde wissen wir ja nicht.

Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 16:39

@hwd63

 

Danke für Ihre Antwort. Was soll ich beim kauf und bei der Probefahrt beachten? Gibt es bestimmt Sachen, die man beim Astra beachten soll? Und was denken Sie über den Auspuff in den Fotos?

 

@Omn123

Auf das Getriebe achten ob es Dynamogeräusche macht.

Dann einen Blick auf die Bremsen werfen, Ölundichtigkeiten im Motorraum, ausgiebige Probefahrt machen, nicht unter 30 Kilometer, auf ruhigen und leisen Motorlauf achten, kein klappern egal ob bei Kaltstart oder nach der Probefahrt sollte zu hören sein.

Checkheft vorhanden, durchschauen na der Ölsorte, wie gesagt es sollte seit ca. 2016 nur noch DEXOS1 GEN2 eingefüllt worden sein.

Vor der Probefahrt den Bordcomputer nullen um den Verbrauch einschätzen zu können.

Dann beide Sitzheizungen einschalten und min. 5 Minuten eingeschaltet lassen.

Schaltet die sich nach ca. 1-2 Minuten von alleine aus, sind die Heizmatten defekt, dann die Finger weg.

Fensterheber, elektr. Aussenspiegel, Klimaanlage sollte kühlen, alles ausprobieren.

Wo steht der Wagen denn zum anschauen??

Im großen und ganzen, amcht der Astra aber einen gepflegten Eindruck.

Aus wievielter Hand und wer war der letzte Halter, Brief zeigen lassen.

Der Doppelrohrauspuff ist nicht original. Achte auf das Alter der Reifen (DOT) und schau ob die nicht porös sind. Wenn es ein Händler ist, dann nach aktueller Navisoftware fragen, ggf.in die Preisverhandlungen einbeziehen. Ansonsten alles so machen wie hwd63 schon geschrieben hat.

Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 18:44

@hwd63

@steini.h

 

 

Wunderbar Informationen. Vielen lieben Dank!

Für wie viel schützen Sie das Auto, wenn alles gut wäre und mit der Geschichte vom Auspuff? Weil der Preis verhandelbar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen