1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Opel Astra 1.5 K/ST, Diesel

Opel Astra 1.5 K/ST, Diesel

Opel
Themenstarteram 16. November 2024 um 16:58

Hallo zusammen,

ich suche gerade nach einem neuen Gebrauchten. In den Suchergebnissen finden sich viele Opel Astra K und ST, 1,5l Diesel Modelle - EZ 20/21, kM 80000-120000, manuelle Schaltung. Nun zu den Fragen:

- Ich will vor allem nicht vierstellige Beträge direkt beim ersten Tüv blechen müssen. Gibt es bei diesem Modell nach eurer Erfahrung Zeitbomben, die mir den Kauf vermiesen?

- Bei Drüberlesen hier im Forum habe ich von Lieferproblemen bei Ersatzteilen gelesen. Sind sie auch bei diesem Modell zu erwarten?

- Auf welche Verschleißteile ist bei einer Laufleistung von +/-100k kM zu achten?

- Ich kaufe nun nicht so oft Autos, deshalb ist die Frage vllt. naiv - sollte ich vor- oder nach dem Kauf direkt in eine Werkstatt meines Vertrauens fahren und den Wagen checken lassen? Wenn dabei Mängel festgestellt werden, habe ich einen Anspruch auf Behebung der Mängel durch den Verkäufer?