1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. OPEL Astra 2,0i GSI kaufen? BJ (3/1992)

OPEL Astra 2,0i GSI kaufen? BJ (3/1992)

Opel Astra F

Hallo Leute.

Könnt ihr mir bitte helfen?!

Ich möchte mir einen OPEL Astra 2,0i GSI kaufen

(BJ 3/1992) .

- Weiß jemand bekannte Macken?

- Weiß jemand wie teuer die Versicherung (Steuer) ist?

( Im Verhältnis zu anderen Autos)

- Was sind es für unterschiede beim '95 GSI? (Facelift)?

Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten.

Mit freundlichen Grüßen.

Stephan

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 25. November 2002 um 18:23

Astra GSI

Hallo

also die steuern sind etwa 217€ im Jahr

mängel ist halt der Rost

und bei mir war das kraftsoffpumpen Relai defekt

mehr fällt mir nicht ein

danke

kannst im märz 2003 meinen haben !

Astra GSI 2,0l 115PS

EZ : 09/93

kilometerstand: bis dahin 200tkm ( 150tkm langstrecke)

tüv/au: März04

farbe : weiß

1 vorbesitzer

austattung: nichts ;-), naja bordcomputer, Schiebe-hub-dach, abs, alufelgen mit noch sehr guten reifen(195/50), winterreifen gibts auch noch naja die felgen, denn die reifen sind wohl nach diesem winter fertig !

alpine radio und alpine 6-fach cd-wechsler...

tja und nun die mängel, hinten an beiden radkästen und am tankdeckel hat er schon ziemlich karies, die tankseite habe ich schon mal machen lassen, ist aber wieder gerostet :-(( hat hinten links ne minimale delle ( fahrerflucht !!! ist einer wohl beim ausparken bei mir hängen geblieben ).

innen ist er echt noch tipp-topp wenn er geputzt ist ( nichtraucher), auch schaut er von außen bis auf das karies noch flott aus.

wäre halt was für bastler die ihn hinten rum mal ordentlich abschleifen und ihm etwas lack gönnen.

das ganze für schlappe 999,- euro !!!!!!!!

aber wie gesagt erst im märz, für infos und bilder einfach mailen : wittmann@myfar.de

ich hab mir erst vor kurzem nen 92'er astra gsi 2.0 16V 150Ps zugelegt, mein tipp, der hat nur macken, vom motor angefangen, sämtliche verschleißteile bescheiden zu wechseln, kupplungsbetätigungshebel abgerissen (!!!) alles nur wegens dem rost und dabei war die karre scheckheftgepflegt. mein tipp, schau nach einem ab BJ. 94, (tipp seitens eines opel-mechaniker-meisters) ansonsten wenn du wirklich spaß an leistung hast, greif statt zu nem 115Pser zu nem 150er, der geht weitaus besser.

viel spaß dann damit

ich hab mir erst vor kurzem nen 92'er astra gsi 2.0 16V 150Ps zugelegt, mein tipp, der hat nur macken, vom motor angefangen, sämtliche verschleißteile bescheiden zu wechseln, kupplungsbetätigungshebel abgerissen (!!!) alles nur wegens dem rost und dabei war die karre scheckheftgepflegt. mein tipp, schau nach einem ab BJ. 94, (tipp seitens eines opel-mechaniker-meisters) ansonsten wenn du wirklich spaß an leistung hast, greif statt zu nem 115Pser zu nem 150er, der geht weitaus besser.

viel spaß dann damit

---

danke für eure Beiträge.

Ich habe mir jetzt einen Opel Kadett Frisco zugelegt. (1.6 / 75PS) Ist zwar nicht so schnell wie ein Astra GSI, aber vollkommen ausreichend.

@genieSer:

welche Macken meinst Du genau? Da sind definitiv welche - keine Frage.

- wechseln der Ölwannendichtung (Krümmer muß weg)

- wechseln Zahnriemen

- Aus/Einbau Leerlaufregler

ansonsten kann ich keine Mängel feststellen. Der Motor zieht wie Ochse, verbraucht dabei sehr wenig Sprit und bietet eine Technik die selbst bei heutigen modernen Motoren ihren Meister sucht (und nicht findet). Ausnahmen sind natürlich M3 und Konsorten.

was den 115PS-Motor angeht: Zieht untenraus ganz gut, wird aber ab 5000/min recht zäh und ab 5500/min will er gar nicht mehr. Er ist aber absolut robust.

Wenn Dir 115PS reichen, dann hol Dir so einen Wagen.

ciao

hallo! hab da nochmal ne frage! ich fahr zwar noch nen kadett caravan aber ich hab da grad ein schönes stück gesehen. meine frage ist, ob der wagen den preis wert ist oder nicht. ist bestimmt schon ein ecotech oder? ich kenn mich da nich so toll aus. aber über 3000 für nen astra f find ich schon bissl hoch.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 20:33

Hallo, das ist echt lustig das man sich noch mal ein Beitrag durchliest den man vor ca. 2,5 Jahren geschrieben hat.

Aber zurück zu deiner Frage, leider geht der Link nicht.

naja dann nochmal

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

verdammt wieso geht das ding nich. wahrscheinlich is er jetz schon weg

dann sag ich mal ein paar daten

132.000 km, 85 kW (116 PS), EZ: 04/96, TÜV: 04/07, AU: 04/07, rot, 4/5 Türen, Benzin,ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, Anhängerkupplung Anhängekupplung, Fahrer und Beifahrer Airbag, Radio: CAR 300, Rücksitzbank umklappbar, Drehzahlmesser, Servolenkung, Kopfstützen hinten, Klimaanlage

am 11. Mai 2005 um 20:50

Hab ihn! ;)

Wegen der Farbe ist der schon mal schwerer zu verkaufen als ein anderer. Dazu kommt, dass der keine Klimaanlage hat. Wiederverkauf wird also nicht ganz so einfach, falls du ihn doch wieder los werden willst.

Pluspunkt: Caravan, die sind immer gefragter als die Fließhecks.

Motor: Könnte noch der alte 1.8 16V sein, der ist ziemlich teuer in der Steuer, könnte aber auch schon der neuere sein, der wäre mit D3 recht günstig. Das solltest du möglichst mal erfragen.

Gruß

ytna

doch der hat klima. steht zumindest da oder ich hab mich verlesen. also ich könnt da auf jeden fall noch was am preis machen. auf wieviel kann man den denn drücken. von wegen farbe(ausbleichen) usw. sieht ja von "oben" recht frisch aus. müsst halt erstmal schaun wie´s "unten" aussieht.

Deine Antwort