ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel astra bj 2006 PS 105

Opel astra bj 2006 PS 105

Themenstarteram 29. September 2019 um 11:59

Hallo, ich habe ein Problem bei mein Auto leuchtet die motorkontrollleuchte. Folgende Fehler habe ich ausgelesen ECN 030000 , 030200 , 030300,030400, 031400.

Wäre dankbar für schnelle Antworten. Ich habe das Auto gerade mal 3 Tage .

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

P030X sind Zündaussetzer in den Zylindern.

Entweder ist die Zündleiste hin oder die AGR Kanäle sind zu...

Zum Thema mit den AGR-Kanälen ist hier eine genau Anleitung wie man die AGR-Kanäle reinigt.

Teil 1: Teil 1/3

Teil 2: Teil 2/3

Teil 3: Teil 3/3

In Teil 3, Minute 6:47 erklärt er das Problem detaillierter.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. September 2019 um 12:02

Was sagt Google zu den Codes?

P030X sind Zündaussetzer in den Zylindern.

Entweder ist die Zündleiste hin oder die AGR Kanäle sind zu...

Zum Thema mit den AGR-Kanälen ist hier eine genau Anleitung wie man die AGR-Kanäle reinigt.

Teil 1: Teil 1/3

Teil 2: Teil 2/3

Teil 3: Teil 3/3

In Teil 3, Minute 6:47 erklärt er das Problem detaillierter.

Themenstarteram 29. September 2019 um 12:57

Danke dir , ich habe noch 6 Monate Gewährleistung. Knnte das mit unter der Gewährleistung gemacht werden ? Oder geht das auf meine Kosten? Ich kann mich bei so was nicht aus.

Dann unbedingt via Gewährleistung machen lassen - und gratuliere, du wirst dann zu 90% eine neue Zündleiste mit Zündkerzen erhalten, da die meisten Werkstätten bei P030X die Zündleiste wechseln.

Themenstarteram 29. September 2019 um 13:08

Danke , dir. Kann ich damit noch fahren eigentlich?

P0314 sind Fehlzündung.... Also ich würde damit keine Langstrecke mehr fahren - sondern zum Händler auf den Hof.

Dann soll er das Problem beheben/beheben lassen.

Fehlzündungen sind auf Dauer nicht gesund für den Motor.

Themenstarteram 29. September 2019 um 13:37

Danke

Zitat:

@Mila880 schrieb am 29. September 2019 um 14:57:23 Uhr:

Danke dir , ich habe noch 6 Monate Gewährleistung. Knnte das mit unter der Gewährleistung gemacht werden ? Oder geht das auf meine Kosten? Ich kann mich bei so was nicht aus.

Das wird eng, denn ab dem 7ten Monat kehrt sich die Beweislast auf den Käufer um!!!! Sechs Monate muss der Verkäufer beweisen, dass der Schaden nicht von Anfang an da war. Da du bereits sechs Monate mit dem Wagen ohne Probleme gefahren bist, wird das sehr schwer.

Du hast das Auto seit 3 Tagen und nur noch 6 Monate Gewährleistung?? Komisch... Wie fährt denn die Kiste? Ruckeln oder normal? Zufällig ne Gasanlage verbaut? An die Zündleiste glaube ich nicht, eher an verkokte AGR-Kanäle oder zu kleines Ventilspiel...

Stimmt, das mit den 3 Tagen klingt komisch. Sollte man man(m/w/d) mal erklären.

Themenstarteram 29. September 2019 um 14:59

Ja, ich habe es seit 3 Tagen und schon nach 22 Stunden hat die mkl geleuchtet, hab es gleich zurück gebracht. Angeblich wurde es repariert. Tatsächlich hat die mkl nicht mehr geleuchtet , bis heute Vormittag.

Themenstarteram 29. September 2019 um 15:00

Schon beim anmachen steigt die Drehzahl auf 10 obwohl es steht . Nur der Motor läuft .

Themenstarteram 29. September 2019 um 15:06

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 29. September 2019 um 16:19:55 Uhr:

Zitat:

@Mila880 schrieb am 29. September 2019 um 14:57:23 Uhr:

Danke dir , ich habe noch 6 Monate Gewährleistung. Knnte das mit unter der Gewährleistung gemacht werden ? Oder geht das auf meine Kosten? Ich kann mich bei so was nicht aus.

Das wird eng, denn ab dem 7ten Monat kehrt sich die Beweislast auf den Käufer um!!!! Sechs Monate muss der Verkäufer beweisen, dass der Schaden nicht von Anfang an da war. Da du bereits sechs Monate mit dem Wagen ohne Probleme gefahren bist, wird das sehr schwer.

[/quot

Ich hab es tatsächlich erst seit 3 tagen und schon nach 22 std hatte die mkl geleuchtet. Hab es gleich zurück gebracht und die haben es repariert und die mkl hat auch nicht mehr geleuchtet bis heute Vormittag.

Ach so, also du hast den Wagen seit drei tagen und hast gegnüber der Werkstatt bereits einmal Nachbesserung verlangt.

Dann fährst du morgen wieder hin und bittest ein weiteres Mal um Nachbesserung. "Dreimal muss man dies dem Verkäufer zugestehen, danach gehts um Rückwandlung des Kaufvertrages" - GLAUBE ICH. Also morgen wieder hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen