- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Opel Astra Bj 2013 passt in Duplex garage ?
Opel Astra Bj 2013 passt in Duplex garage ?
Hallo,
Hat jemand eine Idee, ob der Opel Astra Combi Turbo 125kw in eine Doppelgarage passt? Er hatte 1535mm Höhe.
te Garage max. 1,5 m hoch, aber ich habe gelesen, dass es einen gewissen Spielraum gibt
Ähnliche Themen
8 Antworten
Das ist keine Doppelgarage, sondern ein Doppelparker.
Ein Blick in den Kfz-Schein machen. Dort steht die Höhe des Autos. Ansonsten den guten alten Zollstock nehmen.
Zitat:
@mota.auto schrieb am 25. September 2024 um 16:20:08 Uhr:
Hat jemand eine Idee, ob der Opel Astra Combi Turbo 125kw in eine Doppelgarage passt? Er hatte 1535mm Höhe.
te Garage max. 1,5 m hoch, aber ich habe gelesen, dass es einen gewissen Spielraum gibt
Was soll hier jemand dazu schreiben? *Max* heißt *Max* ... wenn es einen Spielraum nach oben gibt steckst Du da schon 3,5cm drin. Je nach Einfahrtwinkel und Einparkrichtung wird die Spitzenhöhe des Fahrzeugs auch noch etwas über der waagerrecht gemessenen Höhe liegen.
Nimm ein paar Zusatzaugen mit und mache ein Probeparken.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe nicht erwähnt - ich denke an den Kauf dieses Modells vom Händler. Also eigentlich kann ich Parken nicht ausprobieren.
Fahrzeug 40mm tiefer legen, Problem gelöst!
Was man aber machen könnte, wenn man so ein Duplexteil mit einem anderen, niedrigeren Auto, nutzt ist entsprechenden Höhenauflage vorn/mitte/hinten drauf und reinfahren ... bzw. einfahren und von 2. Person das Lichte Maß prüfen/beobachten.
Die tatsächliche Höhe des Autos-in-spee wird man ja vor ort nachmessen können.
Probefahrt machen und schauen ob es passt. Alternative einfach mal Astra Fahrer ansprechen die in der Nachbarschaft wohnen.
Versteh nicht, wie hilflos man sein kann.
Ist der Händler so weit weg - ich würde eventuell die Probefahrt zuhause vorbei machen und es ausprobieren
Zitat:
@gott in rot schrieb am 27. September 2024 um 09:37:23 Uhr:
Probefahrt machen und schauen ob es passt. Alternative einfach mal Astra Fahrer ansprechen die in der Nachbarschaft wohnen.
Würde ich mich aber auch nur drauf verlassen wenn mind. 5cm Luft sind.