ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra Caravan 1997er 1.8 116ps läuft wie er will :-(

Opel Astra Caravan 1997er 1.8 116ps läuft wie er will :-(

Opel Astra F
Themenstarteram 11. September 2012 um 12:55

hi

mein problem ist seltsam.ich fahre den opel paar tage komplett ohne probleme.....

aber dann gehts wieder los :-(

meist wenn ich gefahren bin und den wagen ausmache,läst er sich unmittelbar danach verdammt schlecht starten.er stinkt dann extrem nach sprit und ich muss meist mit vollgas den wagen anhalten,er nimmt das gas dann so gut wie garnicht an. wenn ich es dann geschaft habe ihn an zu lassen mit viel gas(manchmal aber auch nur extrem wenig gas geben zum anhalten) und ihn dann hochtrete belibt er in der regel danach problemfrei an.also kann an der ampel stehen bleiben usw ohne das er wieder aus geht. es ist noch nie irgendwie mitten in der fahrt eingetretten. nur wenn er sich mal wiedr so scheisse starten gelassen hat,dann kann es schon einige zeit dauern bis er normal im leerlauf anbleibt und auch wärend der fahrt wieder normal gas animmt.hatte am sonntag den adac angerufen wo ich mal wieder gefahren bin und er sich danach wieder nicht normal starten lassen wollte. der hat dann auch nur ganz wenig(wie gesagt,so ist es ganz selten)gas gegeben um ihn mit gefüehl auf 1000 zu halten,nach 3 minuten dieses spiels lief er dann auch wieder normal.der nete mann vom adac hat danach nur mit dem kopf geschüttelt und meinte er versteht das problem nicht :-( ds konnte ich ihm auch vorher schon sagen.aber auch wenn man ihn so anhält stinkt er verdammt nach sprit,bis zu dem zeitpunkt wo dieses auto dann wieder normal läuft,dann ist auch schlagartig der geruch weg........

sorry das ich es so blöd beschreibe,aber anders gehts nicht.er macht was er will :-)

hoffe mir kann hier jemand weiter helfen

lg micha

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 11. September 2012 um 12:58

ps. es ist der 1.8er astra f caravan 16v

Themenstarteram 11. September 2012 um 13:27

so gerade wieder gefahren.er wollte wieder nicht anspringen und ist dann auch wieder ständig ausgegangen. war ne strecke von 4 min. es war echt schwer ihn wieder an zu bekommen,musste mit gas spielen,aber diesmal wieder verdammt wenig.er ist mir mind 7 mal ausgegangen,sobal ich gekupelt habe. angekommen mit viel glück. rückweg das gleich beim starten uns plötzlich wieder alles normal als wenn nichts gewesen wäre. läst sich jetzt auch starten ausmachen starten ausmachen usw und springt auch ohne probleme an :-(((( ich versteh die welt nicht mehr

Den Motortemp.sensor kannste mal messen. 2 polig beim Zündmodul in Blau. Den Widerstand bei warmen Motor (min. 80°). Vllt. könnte noch der LMM interessant werden, den kannst du als Laie aber nicht testen.

Wie alt ist die Lamdasonde? Nach etwa 100tkm ist sie verschlissen, regelt nur noch langsam. dauert auch eine Ewigkeit, bis mal die MKL kommt.

Themenstarteram 11. September 2012 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Den Motortemp.sensor kannste mal messen. 2 polig beim Zündmodul in Blau. Den Widerstand bei warmen Motor (min. 80°). Vllt. könnte noch der LMM interessant werden, den kannst du als Laie aber nicht testen.

Wie alt ist die Lamdasonde? Nach etwa 100tkm ist sie verschlissen, regelt nur noch langsam. dauert auch eine Ewigkeit, bis mal die MKL kommt.

hi

erst mal danke für die antwort,

der wagen hat jetzt 145tsd runter,ich kann aber nichts zur lamda sagen,also wie alt sie ist.

aber wäre das dann nicht konstant bei dem wagen wenn die kaput wäre?

lmm hat der liebe man vom adac ausgeschlossen.er meinte dann wäre es wärend der fahrt auch

wenn er normal läuft.

den motortemp sensor kann ich in der werkstatt mal messen lassen,werd ich morgen machen.

die mkl hat bisher noch kein einziges mal geleuchtet :-(

was mich stutzig macht ,ist das er ja auch ganz normal starten kann und wenn das problem auftritt ,er nach kurzer zeit echt zu 100 prrzent ruhig läuft und gas animmt usw :-(

Themenstarteram 11. September 2012 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von miclive1

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Den Motortemp.sensor kannste mal messen. 2 polig beim Zündmodul in Blau. Den Widerstand bei warmen Motor (min. 80°). Vllt. könnte noch der LMM interessant werden, den kannst du als Laie aber nicht testen.

Wie alt ist die Lamdasonde? Nach etwa 100tkm ist sie verschlissen, regelt nur noch langsam. dauert auch eine Ewigkeit, bis mal die MKL kommt.

hi

erst mal danke für die antwort,

der wagen hat jetzt 145tsd runter,ich kann aber nichts zur lamda sagen,also wie alt sie ist.

aber wäre das dann nicht konstant bei dem wagen wenn die kaput wäre?

lmm hat der liebe man vom adac ausgeschlossen.er meinte dann wäre es wärend der fahrt auch

wenn er normal läuft.

den motortemp sensor kann ich in der werkstatt mal messen lassen,werd ich morgen machen.

die mkl hat bisher noch kein einziges mal geleuchtet :-(

was mich stutzig macht ,ist das er ja auch ganz normal starten kann und wenn das problem auftritt ,er nach kurzer zeit echt zu 100 prrzent ruhig läuft und gas animmt usw :-(

hinzu kommt noch der extreme sprit geruch wenn er es macht,das spricht ja für irgendwas von zündung her,oder?

Themenstarteram 11. September 2012 um 16:59

der motor temp sensor,liegt der auf der rückseite des motorblocks?

Lies meinen Beitrag.

Themenstarteram 11. September 2012 um 18:02

habe ich :-(

beim zünmodul kommt ein blauer stecker an

aber da sitzt nur so ein schwarzes viereckiges teil drunter aus plastik :-(

und der fühler geht doch in den block rein und wird mit einem geschätzen 14er

maul schlüssel angezogen,oder? hmm ich lasse es ja dann eh in der werkstatt messen

die müsten ja wissen wo er sitzt ;-)

bin recht unwissend :-(

Ich denke das der Fehler eher Mechanischer Natur ist

Ich würde mal das AGR auf einwandfreie funktion testen

es kann sein das das AGR durch Wärme ab und an hängen

bleibt und nicht schließt das Fehlerbild finde ich passt zumindest

Themenstarteram 12. September 2012 um 10:31

he daaaaaanke,das könnte es gewesen sein bzw sein. habe da als er es eben gemacht hat mal auf die radekale methode zurück gegriffen und mit einem hammer drauf gehauen,und siehe da ganz plötzlich lief er wieder normal :-))))))

kann man das reinigen oder muss ein neues gekauft werden?

Themenstarteram 12. September 2012 um 10:38

und ps. würde es dann auch den extremen sprit geruch erklären wenn er dann nicht will ?

Themenstarteram 12. September 2012 um 12:16

kann ich das agr bei meinem auto auch blind legen ohne probleme?

das dann die mkl leuchtet wäre mir egal ,also erst mal ;-)

Ja den extremen Benzingeruch würde das erklähren und ich würde ein neues kaufen von dem ganzen blind machen und reinigen halte ich persönlich nichts das kann man alles machen um zu testen ob das AGR der Fehlerverursacher ist aber wenn es dann fest steht das es das ist finde ich sollte man die Euros in die Hand nehmen und sich ein neues einbauen willst ja schließlich auch nicht in 2 Monaten wider dabei müssen

Themenstarteram 12. September 2012 um 12:27

vielen lieben dank für deine antwort!!

ich werde gleich mal gucken was es kostet und direkt bestellen.

ich liebe dich dafür :-D

danke schön ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra Caravan 1997er 1.8 116ps läuft wie er will :-(