1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. OPEL Astra Coupe Beratung

OPEL Astra Coupe Beratung

Opel Astra G
Themenstarteram 5. November 2012 um 11:30

Hallo liebe Motor talk Gemeinde,

ich habe bis vor einiger Zeit noch ein Renault Twingo gefahren (dieser war geschenkt und kein tolles Auto). Wie dem auch sei, mein Bruder gönnte Ihm nun einen Totalschaden und ich befinde mich auf der Suche nach einem Astra Coupe, weiß jedoch nicht soo viel darüber, wobei ich hier noch die ein oder andere Frage stellen möchte. Ich weiß durch meine Versicherung das er auch wenn er 150PS hat immer noch bezahlbar für mich ist. Das ist wichtig.

Mir stehen für den Kauf eines solchen Auto´s auch nur max. 2000€ zur Verfügung. Ist nicht besonders viel und ich kann vielleicht nichts besonderes erwarten für den Preis aber ich hab halt gewisse Wünsche. Bin ja positiv realistisch^^.

Meine Fragen wären ab wann gab es die Steuerketten im Coupe?

Und was kann man für 2000€ erwarten?

Stimmt es das die Karossen vollverzinkt sind?

Ich habe bisher viele Angebote gesehen aber wie mir scheint gelegentlich zu teuer, da die Angebote sich hier teilweise mit Phantasiepreisen angepriesen haben.

Ich habe keinerlei Ahnung und wollte mich hier schlau machen und bin auf eure Hilfe angewiesen da mir hier jegliche Einschätzung für die Preise fehlen.

Danke für eure Hilfen im vorraus.

Gruß Dalao

Beste Antwort im Thema

Von mir auch mal ein <3 willkommen in der 2,2 qp Gemeinde und allzeit gute Fahrt mit dem Blitz.

PS ich habe für meinen mit 147tkm 2,7k bezahlt

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Steuerkette gab es im Benziner nur beim z22se, 147ps.Die sollte auf dem neusten Stant sein, also wenigstens der Spanner gewechselt.

Ab Modeljahr 2001 oder 2002 ist der nur noch Teilverzinkt.Bei meinem, modeljahr 2002, rostet aber auch nichts.

Für 2000€ wird es schwer ein gutes Coupe zu finden.

Nichts ist unmöglich , ich war selber ehemaliger Renault Fahrer und kann Opel bis jetzt bestens weiter empfehlen. Ab Modeljahr 2000 bist du bei einer guten Wahl, Pkw´s vor 2000 würde ich keinesfalls mehr kaufen, Zwecks Rost und Mängelanfälligkeit. Und wenn es wirklich nicht für ein Coupe reicht dann kaufe dir auch den Astra G in der Fließheckversion, ist auch ein sehr schöner Wagen.

Coupe Angebote: http://suchen.mobile.de/.../opel-benzin-sportwagen-coupe.html?...

Astra Angebote:

http://suchen.mobile.de/.../opel-astra-benzin.html?...

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 14:42

Hallo zusammen,

was haltet Ihr denn von dem, was ich weiß: Er hat schon ne Steuerkette.

Hier der Link zu dem Fahrzeug: Link zum Coupe

Worauf sollte ich da achten??

Sehe mir den gleich an

Der Coupe sieht eigentlich ganz gut aus, außer das er schon 200T Km runter hat und man nicht weiss wie er gefahren wurde. Ich würde fragen wie alt die letzten zwei Vorbesitzer waren. Des Weiteren fällt auf, das nichts von Reperaturen erwähnt wurde, was mich sehr stutzig macht, eventuell wurde viel selbst gemacht oder gar nichts, was wenn es das zweite ist, nicht gut ist...

Frag was für macken das Auto hat und lass dir nicht sagen : KEINE !

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 19:57

Er meinte er wäre nur Langstrecke gefahren, hat sich jetzt nen kleineren geholt weil der "sparsamer" ist, wegen der langen Strecke. Ich war ja gegen Nachmittag da, was mich schon stuzig macht ist das die Batterie entladen war, also frisch ist die nicht mehr. Vom Motorraum war er eigentlich top. Ein Nichtraucherfahrzeug, gepflegt, angeblich scheckheftgepflegt. Haben aufgrund der Batterie nen neuen Termin gemacht am Samstag. Selber fahren durfte ich den Wagen zur Probe jetzt auch nicht. Ist auch ne Sache die ich ein wenig merkwürdig finde.

Ich hoffe das ich bis Samstag ne Menge Hilfe bekomme oder Ratschläge damit ich da besser rangehen kann.

Das die Batterie gerne bei solchen Temperaturen schwächelt kann schon mal vorkommen, erst recht wenn die schon Älter ist. Probefahrt würde ich aber auf jedenfall machen und das nicht nur für 2min um den Block. Ich empfehle auch bei der Dekra vorbei zu fahren und 50€uro abdrücken damit die sich das Fahrzeug genauer anschauen.

Wenn ein VK das nicht will dann hat dies meist seinen Grund

MFG Devil

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 10:45

Wie bekomme ich denn die Motornummer am saubersten raus. Habe gelesen das es ein "Carpass" gibt wo sie vermerkt ist. Hintergrund ist der das die Steuerkette wohl noch nie gewechselt wurde. Ist das vielleicht auch ein Indiz dafür das hier die "verbesserte" Steuerkette und Beölung verbaut wurde?

Zitat:

Original geschrieben von Dalao

Hallo liebe Motor talk Gemeinde,

?

Ich habe bisher viele Angebote gesehen aber wie mir scheint gelegentlich zu teuer, da die Angebote sich hier teilweise mit Phantasiepreisen angepriesen haben.

.

Gruß Dalao

Hallo

Die Astra G Coupe werden zur Zeit größtenteils verschleudert. Für 3200 bis 4000 gibt es Super Fahrzeuge.

Für einen 200 SLK mit 136 PS Saugmotor bezahlt man ca. das doppelte. Das für ein Fahrzeug ohne praktischen Nutzwert. Bei BMW, Audi, welche ähnliche Fahrzeuge bzgl. Form und Motorisierung im Programm haben sieht es ähnlich aus.

Für 2000 Euro bekommt man halt noch eine relativ gutes , ca. 10-12 Jahre altes Motorrad aber kein schönes gut erhaltenes Coupe mit ordentlicher Ausstattung. Es sei denn man nimmt Einschränkungen wie Wartungsstau, hohe Kilometerleistung ... in Kauf.

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 18:09

Hallo zusammen,

ich habe mir nun den besagten Opel zugelegt, wohlwissend das dieser ne Menge KM gelaufen ist. Was ich aber bis jetzt noch nicht bereue. Natürlich habe ich den Preis noch drücken können. Ich muss aber dazu sagen das ich auch gern am Auto selber Hand anlege. Es ist ja nicht so das ich völlig untalentiert bin. Ich habe diese Woche ja auch einen Achsmanschette tauschen können.

Ich finde es gehört auch ein wenig dazu am Auto herum zu schrauben, damit man es kennt.

Das ich bei dem Auto bestimmt noch ne Mark reinstecken muss ist mir bewusst, aber wie gesagt ich mache es gern.

In diesem Sinne

Und danke für die Tipps die Ihr mir gegeben habt!!

Zitat:

Original geschrieben von Dalao

Hallo zusammen,

ich habe mir nun den besagten Opel zugelegt, wohlwissend das dieser ne Menge KM gelaufen ist. Was ich aber bis jetzt noch nicht bereue. Natürlich habe ich den Preis noch drücken können. Ich muss aber dazu sagen das ich auch gern am Auto selber Hand anlege. Es ist ja nicht so das ich völlig untalentiert bin. Ich habe diese Woche ja auch einen Achsmanschette tauschen können.

Ich finde es gehört auch ein wenig dazu am Auto herum zu schrauben, damit man es kennt.

Das ich bei dem Auto bestimmt noch ne Mark reinstecken muss ist mir bewusst, aber wie gesagt ich mache es gern.

In diesem Sinne

Und danke für die Tipps die Ihr mir gegeben habt!!

willkommen bei denn 2.2ern! :)

Von mir auch mal ein <3 willkommen in der 2,2 qp Gemeinde und allzeit gute Fahrt mit dem Blitz.

PS ich habe für meinen mit 147tkm 2,7k bezahlt

Deine Antwort