1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra F Combi schöner machen

Opel Astra F Combi schöner machen

Opel Astra F
Themenstarteram 20. August 2007 um 11:04

Hallo,

habe seid zwei Monaten jetzt einen dunkel blau bis schwarzen Opel Astra F Combi! Der Wagen ist noch sehr sehr gut in Schuss, möchte ihn jetzt aber ein bißchen schöner machen...!!! Habt ihr da irgendwelche ideen...???

Würd den Wagen auch gerne vorne tiefer legen hab das aber noch nie gemacht! Kann mir vielleicht auch dazu einer was sagen? Oder hat vielleicht sogar einer ne anleitung...???

Schonmal VIELEN DANK fürs helfen...!!!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von semmel89

Würd den Wagen auch gerne vorne tiefer legen hab das aber noch nie gemacht!

also an deiner stelle würde ich das lassen.....erstmal ist das fahrverhalten danach echt banane....und zweitens siehts noch extram schrottig aus.....

also wenn bitte vorne UND HINTEN tieferlegen....

dein astra schöner machen....das ist immer so eine sache...jeder geschmack is anders...der eine mag dies..der andere das....deshalb wenn, bitte etwas genauer werden...es gibt nämlich unendlich viele möglichkeiten seinen astra schick zu machen....ansonsten mal suche benutzen....irgendwo müsste auch ein thread sein wo wir user unsere schmuckstücke eingestellt haben....da kannste dir ja mal ein paar anregungen holen.....

udn im www bei ggogle zb gibts auch edlich viele bilder......

Themenstarteram 20. August 2007 um 11:21

Ah ok... Also vorne und hinten tiefer legen...!!! Ok... und was muss ich da tun?

naja...ein fahrwerk kaufen würd ich sagen.....:D

Spaß beiseite...

wenn du das noch nie gemacht hast, weiß ich nicht ob du das allein einfach nach anleitung machen solltest...am besten du hohlst dir jemanden der sich in solchen sachen auskennt...das is immer gut....

ne anleitung, wenn du sie dann noch brauchst, findest im i-net denk ich ma genug....schau mal bei google...oder hier in der suche...

ich würde auch immer sehen, das du so ne art keilform hinbekommst....also.....das du ein fahrwerk mit 60/40 tieferlegung oder 75/50 oder so holst.....aber wie gesagt....is geschmackssache...letztenendes musst du es wissen.....schau im netz nach ein paar bilder...

Themenstarteram 20. August 2007 um 11:38

ah ok. ja ich weiß da jemanden! Aber eins noch... du schreibst 60/40... ist das vorne/hinten oder hinten/ vorne...???

Bei Fahrwerken zB 60/40=60mm Vorne und 40mm hinten

wie tief du willst musste dann natürlich selbst wissen.....viel erfolg dabei...

PS: wenn 60/40 hinten/ vorne wäre....würde es bestimmt echt lustig aussehen....

am 20. August 2007 um 15:07

Ich bin ja immer noch ein Fan von der GSI Front auch wenn die fast jeder hat.

@philipmcfly: warum soll sich das Auto "banane" fahren wenn der vorne tiefer ist? Meiner ist ein 12/94 und vorne serienmäßig 2 cm tiefer und der fährt sich nicht anders als der '96 CC von nem Kumpel

am 20. August 2007 um 16:50

Is aber so. Hatte meinen auch ne woche mit 60/0 gefahren. War echt bescheiden zu fahren. Vielleicht merkt man das bei 20mm noch nicht. Aber ich glaube, dass is auch garnicht erlaubt, den nur vorne tieferzulegen.

am 20. August 2007 um 16:51

Ach so. Warum is deiner denn vorne serienmäßig tiefer???

am 20. August 2007 um 17:30

ich dachte immer alle wären vorne tiefen die vor dem 2. Fl gebaut wurden??? Naja ist ein 11/94 X16XEL Caravan Club. Warum der tiefer ist weis ich nicht aber haben meine Eltern damals im Dezember '94 neu gekauft als Austellungstück vom Autohaus und erst ich habe jetzt die hinteren Dämpfer neu gemacht, vorne sind noch die originalen. Das fällt bei dem bloß auf weil der hinten extrem hoch ist im Vergleich zu anderen

Hier mal die fahrgestellnummer vielleicht kriegt ja wer was raus: W0L00051S2567551

ja der motor is etwas schwerer und dadurch is dein auto tiefer.

meiner war vorher glaube vorne höher als hinten :D

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

ja der motor is etwas schwerer und dadurch is dein auto tiefer.

meiner war vorher glaube vorne höher als hinten :D

Das selbe habe ich auch. Aber bald kommt neues Fahrwerk, hoffe das es sich dann erledigt hat, bei mir liegt es an den 16 Jahre alten Dämpfern, die mittlerweile ihren dienst getan haben ^^

gruß

chris

Zitat:

Original geschrieben von ascc

@philipmcfly: warum soll sich das Auto "banane" fahren wenn der vorne tiefer ist? Meiner ist ein 12/94 und vorne serienmäßig 2 cm tiefer und der fährt sich nicht anders als der '96 CC von nem Kumpel

Es ist aber so....überleg doch mal....vorne ein strafes 60mm fahrwerk...und hinten die relativ ausgelutschten serien federn und dämpfer....glaub mir das haut nich hin....ganz abgesehen davon ist das nicht erlaubt....

und bei 2cm merkt man das eh nicht....da muss es schon ein bisschen mehr sein....aber abraten würd ich dir trotzdem.....mach es gleich vernünftig...und nich so einen fuschkram...haste mehr von...

außerdem sieht es scheiße aus da der Caravan hinten sowieso um einiges höher ist als vorne.

am 20. August 2007 um 19:45

ja gut wenn man 60/00 fährt fällt das schon auf aber wie gesagt es war seit Anfang an so

Deine Antwort