ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra F Kühlergrill

Opel Astra F Kühlergrill

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 18:55

Hallo,

ich habe einen Opel Astra F und möchte mir gerne einen neuen Kühlergrill anbauen.

Bei ebay habe ich diesen Grill gefunden:

ebay Kühlergrill

Optisch gefällt mir dieser Grill sehr gut. Ich möchte also schon solch einen Gitter-Kühlergrill haben.

Jetzt meine Frage: Kann man den Kühlergrill bei Ebay kaufen oder lässt die Qualität zu Wünschen übrig??? Wenn ihr davon abratet, könnt ihr mir Links senden, wo ich einen Kühlergrill mit besserer Qualität kaufen kann???

MfG Fabian

Ähnliche Themen
164 Antworten

So die Quali ist gut hab so einen Grill zwar für den Corsa B einer Freundin gekauft, aber achte auf dein BJ ob VFL oder FL;)

 

MfG Dark-Angel712

...soeinen kannste dir leicht selbermachen... einfach das Plastik innen ausschneiden. Die oberenhalter vom Kühlergrill nicht wegwerfen sondern aufheben. Dann einfach racegitter nehmen und mit heißkleber bzw Silicon einkleben und fertig. Kosten ~5-7€ aufwand ~20min

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 19:01

Aber wie sieht es mit dem Lackieren von diesem Teil aus??? Das Gitter muss ja schwarz bleiben, aber wie soll ich das abkleben, dass ich es nicht mit ansprühe??? Bei Gittern geht das ja nicht so gut. Hast du oder i.ein Anderer da nen Tipp???

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

...soeinen kannste dir leicht selbermachen... einfach das Plastik innen ausschneiden. Die oberenhalter vom Kühlergrill nicht wegwerfen sondern aufheben. Dann einfach racegitter nehmen und mit heißkleber bzw Silicon einkleben und fertig. Kosten ~5-7€ aufwand ~20min

Das ist ne gute Idee, aber handwerklich bin ich nicht sehr begabt, aber du hast recht. Nen neuen kaufen kann ich notfalls immer noch, man kann es ja erstmal selbst versuchen. Echt super Idee, danke.:)

am 5. Januar 2010 um 21:01

Der Grill

Finde den besser und ist Günstiger!

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 21:25

Ja, habe ich auch schon gesehen, aber ich stehe halt auf diese Gitteroptik.:)

am 5. Januar 2010 um 21:49

Aso ok.

Geschmackssache halt.

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 19:14

Ich habe aber gerade von unserer Lackiererei erfahren, dass sie dafür ca. 100-120€ berechnen, das finde ich hart...

Zitat:

Original geschrieben von -_Nemesis_-

Ich habe aber gerade von unserer Lackiererei erfahren, dass sie dafür ca. 100-120€ berechnen, das finde ich hart...

Was? Nen Grill habe ich im Sommer in der Garage perfekt selbst lackiert. Wenn man das Zeugs rumliegen hat (Kompressor, Schlauch, Wasserabscheider, Pistole usw.) und das Teil keine Macken etc. hat geht das ohne Probleme. Der Lack dafür hat beim örtlichen Lacker 15 Eur gekostet.

Aber 100 ist ja echt krank. Habe für ne Heckschürze 80 + Steuer bezahlt.

am 6. Januar 2010 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von -_Nemesis_-

Aber wie sieht es mit dem Lackieren von diesem Teil aus??? Das Gitter muss ja schwarz bleiben, aber wie soll ich das abkleben, dass ich es nicht mit ansprühe??? Bei Gittern geht das ja nicht so gut. Hast du oder i.ein Anderer da nen Tipp???

ich denk mal das geht rauszubauen.wenn du den zum lackierer bringts wird der den schon ordentlich lackieren;)

ich find die selbstbau-idee aber auch am besten.spart man viel geld

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 19:52

Hab mir das mal angeschaut, wenn ich die Streben raussege, würde man das voll sehen...

am 6. Januar 2010 um 19:53

ach du hast noch nen VFL??da is das natülich müll.

da musste dir wohl einen kaufen.achte aber drauf das du einen für VFL kaufst,weil da die scheinwerfer anders sind;)

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 19:59

Sry, ich habe nicht so die Ahnung.

Was ist VFL??? Also es handelt sich um den Astra F Caravan vor dem Facelift. Ne Rarität.xDDD

Also, wäre der Kühlergrill passend???

Kühlergrill

Der Link geht nicht.

VFL => Vorfaclift glaub bis Ende 94

FL => Facelift halt ab 95

Aber lass den Grill bloß net für 120 Eur lackieren, wenn du mal einen gefuden hast. Finde das zu teuer. Ansonsten drauf achten das bei der Beschreibung für Vorfacelift bzw. bis Baujahr x/94 steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen