ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra g 1.6 16V 120PS?:D

Opel Astra g 1.6 16V 120PS?:D

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 9:20

Moin. Ein mittlerweile ehemaliger Kumpel von mir fæhrt nen Astra g Kombi 1.6 16V und hat nen Sportauspuff dran bei dem laut ihm der Endtopf leer is. Er is der Meinung das auto hat mindestens 20ps mehr und ne Vmax von 230! :D Klingt alles bissl komisch vor allem weil als ich ma mit ihm gefahren bin fühlte sich mein 115ps 1.8l focus deutlich stärker an und er will mir erzählen das er schon Bmws wie e38 728i mit 192os abgezogen hat. Die Frage ist von mir wer von euch hat auch so ne 1.6 Rennmaschine?:D

LG Luca

Beste Antwort im Thema

Irgendwie finde ich das ganze Thema hier Kindisch :D

MFG Devil

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Quasi jedes Smartphone hat heutzutage GPS, damit kann er sich die Wahrheit ansehen. Oder du lässt ihn einfach in dem Glauben, ist doch schön, wenn Menschen Überzeugungen haben.

am 10. Januar 2014 um 10:01

welche drogen nimmt der typ?

muss verdammt gut sein das zeug:D

---

mal ganz kurz eine kleine erklärung zum verbrennungsmotor:

bevor mehr leistung rauskommt, muss erst mal mehr luft und sprit reinkommen.

sprit ist kein problem aber luft.

da er aber nix getan hat damit mehr luft angesaugt werden kann, bringt ihm der beste auspuff nix.

außer mehr krach :D

Endtopf leer und dann 20 PS mehr. Ah ja.

Da braucht man eigentlich keine Diskussion mehr weiterzuführen mit so einem Mitmenschen.

Das ist pure Religion, da kommt man mit sachlichen Argumenten gar nicht mehr an.

Und was er versägt hat oder nicht, das ist alles Kindergarten. Man weiß nie, ob der Andere voll mitbeschleunigt hat, zum gleichen Zeitpunkt, oder ob ihm bewusst war, dass überhaupt ein "Rennen" stattfand. Ich finde sowas ja immer reichlich affig, fand ich mit 20 aber auch schon.

Ich habe den 100 PSer, aber im Vectra B, im Astra G habe ich den 125 PSer. Beides ordentliche Motoren, aber keine Rennmotoren.

Oder so ein "Experte", der bei uns rumrennt. Vectra C 3.2 V6. Serie 211 PS. Er baut sich einen "Pilz" mitten auf die heiße Ansaugspinne, Auto zieht wie ein Sack Muttern, er geht auf den Prüfstand, das Ding hatte auf einmal 190 PS.

Du sollst mal sehen, wie schnell dieser Pilz unten war und die originale Ansaugung mit Serienfilter wieder drauf war. :D

Man mag es kaum glauben, aber manchmal denkt sich sogar Opel was bei seinen Konstruktionen.

cheerio

am 10. Januar 2014 um 10:14

Ich habe so eine Rennmaschine...haha!

Mein Astra 1,6 16V mit 101PS und Automatik rennt gute 182km/h auf dem Navi und ist je nach Laune zwischen 12 und 13 Sekunden auf 100km/h ohne Sporttaste.

Der Schalter liegt bei etwa 11 bis 12 Sekunden und rennt offiziell etwa 188km/h.

Nun kannst du dir ja ausrechnen, wie viel schneller der mit 20PS wäre...definitiv rennt der keine 230km/h!

Solche "Möchtegernheinis" findest du überall!

Allerdings ist ein Alter 7er BMW mit 600kg Mehrgewicht auch nicht wirklich ein Vergleich...

Wobei der Handschalter da unterschieden werden muss in Schon- und Sportgetriebe.

Bei den Schongetrieben hat der Vectra B 188 km/h erreicht und mit Sportgetriebe 193 km/h.

Und wieviel der ungefähr braucht, kann ich sagen. Der Toyota Avensis meiner Frau hat 177 PS Serie und mit Box 197 PS. Der rennt Serie 220 km/h und mit Box knapp an 230 km/h. Also nicht mal der schafft das, allerdings wiegt der auch über 300 kg mehr als ein Astra G und ist ein Kombi. :)

Mein 125 PSer ist mit 205 km/h angegeben, also WENN der ÜBERHAUPT 120 PS HÄTTE, dann läge der zwischen 195 und 200 km/h, aber niemals 230 km/h.

Wie gesagt, sachliche Argumente helfen da eh nicht.

cheerio

am 10. Januar 2014 um 10:31

vielleicht hat er einen geet-reaktor drin:D

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 10:37

Danke Jungs ich glaub ich schick ihm dieses Thema hier ma hahaha :D

LG

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 10:43

Ich glaub ich reiss bei meinem focus gleich MSD und esd raus und ersetze es durch ein grades Rohr dann müsste er ja min 150ps haben :D

am 10. Januar 2014 um 11:54

Laut gleich schnell :D

Las mich raten der tankt auch das super teuer Zeug? Dann hat er gleich 10ps mehr :D

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 12:02

Du glaubst doch nich das einer der nen 35€ sportauspuff hat, super plus tankt das kann der sich nich leisten :D

Ist das eigentlich ein neuer Trend, sich im MT über seine "Freunde" lustig zu machen?

am 10. Januar 2014 um 12:40

Es war nur eine versteckte Frage ob das möglich ist ;)

Ihr habt bestimmt auch schon Böcke geschossen und wart froh, dass keine Kamera und kein MT-Thread dabei waren. ;)

Hab ich auch, von daher...

cheerio

am 13. Januar 2014 um 19:10

Schwachsinn, also der im 192PS auto hat anscheind kein bock aufn rennen gehabt ^^

Manche gibt es halt die denken boa Endschalldämpfer mach ich sport druff und schon geht der ab wie schmitz katz... Ne ne da gehört einiges mehr dazu ^^

Genau das thema mit Sportluftfilter, es ist weit verbeitet das diese dinger mehr ps machen ist aber nicht so sondern etwas weniger WEIL: Dort warme luft angesaugt wird und je mehr warme luft desto schlechter ist das für die verbrennung und damit verliert er an leistung da die luft schon zu heiß im motorbrennraum ankommt. und der LMM gibt eh an das steuergerät weiter das mehr luft reinkommt und dann wiederrum muss mehr benzin hinzugemischt werden... Mehr Verbrauch, ehöhter verschleiß NUR für den etwas dumpferen ansaugton hmm naja jedem das seine ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen